Muffler

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Naja, ich habe oft genug den Fehler gemacht und draus gelernt->

WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!!!

dann spart eine Weile und kauft euch was Richtiges.

ausserdem, muss man sich bloß ein wenig umgucken, das I-Net gibts net nur in Deutschland.

Habe schon oft Blitz Nur Spec's für 300-350¤ umgerechnet gesehen, das gleiche wie mit Invidia und anderen(in der EU).
Klar, für HKS, Greddy, etc. kann man eventl. ein wenig mehr ausgeben dürfen.

Entweder, man guckt selber ein wenig oder man knüpft Kontakte zu den richtigen Personen.

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
leute leute locker bleiben ;)
danke für so viele anregungen und tipps, ich werde mich mal umsehen und umhören...geplant ist der auspuff für mai oder juni mal sehen wies klappt, danke nomma

greetz der b0b0

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
@ m2fasts:

Die Richtung mit Studium ist nicht schlecht...allerdings bin ich nicht fertig, sondern erst im 2. Semester, womit ich wohl höchstwahrscheinlich noch weniger am Monatsende übrig hab als du ;)

Mich treibt nur n ähnlicher Gedanke wie dejavu.
"Wer billig kauft, kauft zweimal" trifft einfach den Nagel auf den Kopf!
Spätestens wenn du dein "Schnäppchen" dann in den Händen hälst gehen dir nämlich die Augen auf, was für ein "billiges Stück" du da wirklich gekauft hast...

Ist ihm natürlich freigestellt, ob er den Ebay-Muffler für 40 ¤ oder das Marken-System für 300+ nimmt...wobei ich mit meinem Post lediglich ansprechen wollte, dass die 300 Euro plus nicht nur Markenwerbung sind sondern irgendwo auch eine Daseinsberechtigung haben, die es sich zu überdenken lohnen könnte... ;)

Just my 2 cents..

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

Sid

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2009
Für 44,99E wird das wohl kaum ordentlicher Edelstahl T304 sein. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich nicht erstmal alles umbauen muss. Hab dafür echt keinen Nerv. Das ein Invidia & Co. nach ein paar Jahren abfällt halt ich nicht für real. Das sind dann wohl eher die Nachbauten für n Fünfziger;)Ich habe auch nicht studiert und habe einen Ragazzon. Denke und das ist die Meinung von vielen hier, wer billig kauft, kauft 2 mal. So eine Brülltüte wie es viele 3er BMW, Golf und so weiter haben, ist echt nix besonderes mehr. Aber jedem das seine.
Hey Leute musste gerade wirklich lächeln.......mal ne kurze frage:was bedeutet eigentlich tuning für euch??Komplett Fertige Teile zu kaufen ,bloß kein finger schmutzig machen und am besten die ganzen teile die sowieso schon ohne probleme wie "Lego-steine" passen von ner Werkstatt anbauen lassen??????:eek::D dann aber am ende dastehen und sagen hey leute hier mein toller Umbau , meine Individuelle Celi von mir.
Das kann jeder und hat mit wirklich eigenem Tuning nun wirklich gar nix zu tun.
Aber jedem das seine .Ich steh da eher hinter der aussage von M2fasts dass genau das schrauben das schöne ist beim tunen eines Autos.

Würd nicht immer behaupten dass billig gleich schlecht ist.Hab echt auch schon gute erfahrungen gemacht.
Aber leider ist es wirklich oft so dass man dann 2 mal kauft, man sollte billig nur nicht vornherein schon unterbewerten.:)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
@ Raw Denim

was ich dir damit sagen wollte ist das man die leute nicht direkt anmachen muss, nur weil sie gefragt haben "was haltet ihr von dem muffler" !

er wollte ja wissen was du von dem muffler hälst, nciht das du dir nur teure sachen kaufst.

aber das thema ist ja jetzt auch gegessen, ist jedem seine sache ob er sich was teures oder billiges kauft.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
es ist denke ich mal nicht böse gemeint von allen.
Wir wollen euch nur klar machen, was wir für Erfahrungen gemacht haben und das man so besser fahren kann bzw. besser fährt:)

am ende müsst ihr entscheiden, was ihr verbaut;)
ich kaufe mir allerdings nur noch Original bzw. Teile wo ich weiß, das passt auch! z.B.TRD, C-One, Trial, und viele andere

Macht eure Erfahrungen, aber ich möchte mir nicht Teile verbauen, die ich jedes Jahr bzw. 2 auswechseln muss (Auspuff etc.)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
der ober noob bin ich ja auch nicht. aber als ich mir den magnaflow gekauft habe wohl schon :D also ich habe den magnaflow seit fast 3 jahren drunter und bin vom sound immernoch begeister. der flugrost ist denk ich mal mit etwas pflege zu bekämpfen gewesen. aber ich nehme stark an das mein muffler noch die nächsten3 reicht.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
somit hast du deine erfahrungen gesammelt über diesen Muffler und kannst sie weitergeben.

das ist doch schonmal was;)

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Hey Leute musste gerade wirklich lächeln.......mal ne kurze frage:was bedeutet eigentlich tuning für euch??Komplett Fertige Teile zu kaufen ,bloß kein finger schmutzig machen und am besten die ganzen teile die sowieso schon ohne probleme wie "Lego-steine" passen von ner Werkstatt anbauen lassen??????:eek::D dann aber am ende dastehen und sagen hey leute hier mein toller Umbau , meine Individuelle Celi von mir.
Das kann jeder und hat mit wirklich eigenem Tuning nun wirklich gar nix zu tun.
Aber jedem das seine .Ich steh da eher hinter der aussage von M2fasts dass genau das schrauben das schöne ist beim tunen eines Autos.
Was willst du damit sagen? Darf ich mein Auto nicht "tunen" wenn ich keine Ahnung habe wie man ein Auspuff selber montiert?
Ich habe zwei Linke Hände und überlasse es lieber den Profis die sich damit auskennen. Für mich bedeutet Tuning Serienteile durch andere auszutauschen.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Was willst du damit sagen? Darf ich mein Auto nicht "tunen" wenn ich keine Ahnung habe wie man ein Auspuff selber montiert?
Ich habe zwei Linke Hände und überlasse es lieber den Profis die sich damit auskennen. Für mich bedeutet Tuning Serienteile durch andere auszutauschen.
komm ist gut. wir wollen hier keinen stress machen. soll jeder seine celi tunen wie er will. die anderen haben spaß beim schrauben und findens geil wenn die finger bluten und die anderen haben halt spaß dran das auto für 2 tage in ne werke zu geben und sie dann fürn haufen geld getunt abzuholen.

wer genug geld hat für "tunen zu lassen" soll es einfach machen.:rolleyes:

aber ich bastel lieber mit freunden und trinke dabei meine kiste bier;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
naja da ich nicht studiere und handwerker bin habe ich wohl dieses talent oder?
mein bruder ist kfz meister und nur so klappt das auch. und hauptsache ich bin zufrieden was andere dann wiederum sagen oder denken ist mir eingendlich egal. ;)

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Genauso sieht es aus.
Ich könnte auch Vieles selber machen, aber ich habe da schlicht keine Lust und keine Zeit zu. Also muss ichs von anderen machen lassen. Mal für mehr, mal für weniger Geld. ;)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
@ b0b0: Will dir ja nicht den Spaß verderben, aber die Celica aus dem Video hat n Kompressor drin sitzen...der gleiche Auspuff würd sich auf deinem Auto nochmal anders anhören ;)

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
ja weiß ich ja, aber so in die richtung sollte der sound schon gehen, hab mich auch schonmal ein bisschen umgesehen nach einer auspuff anlage aber in de nicht viel gefunden