Muffler

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Hey Leute musste gerade wirklich lächeln.......mal ne kurze frage:was bedeutet eigentlich tuning für euch??Komplett Fertige Teile zu kaufen ,bloß kein finger schmutzig machen und am besten die ganzen teile die sowieso schon ohne probleme wie "Lego-steine" passen von ner Werkstatt anbauen lassen??????:eek::D dann aber am ende dastehen und sagen hey leute hier mein toller Umbau , meine Individuelle Celi von mir.
Das kann jeder und hat mit wirklich eigenem Tuning nun wirklich gar nix zu tun.
Aber jedem das seine .Ich steh da eher hinter der aussage von M2fasts dass genau das schrauben das schöne ist beim tunen eines Autos.

Würd nicht immer behaupten dass billig gleich schlecht ist.Hab echt auch schon gute erfahrungen gemacht.
Aber leider ist es wirklich oft so dass man dann 2 mal kauft, man sollte billig nur nicht vornherein schon unterbewerten.:)
Und ich lächle zurück ;) Du reimst dir da gerade was zusammen. Das Thema war nicht, was hat Tuning mit der Wahl eines Auspuffs zu tun. Ich wollte lediglich meine Empfehlung abgeben und das zum teueren "Qualitätsprodukt". Sicher kannst Glück haben und der günstigere Auspuff hebt auch, doch entweder sind die "günstigen" radikal reduziert oder einfach nur billig.Der Preis sagt doch alles.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
..

Schließe mich an .. für unter 150,00,¤ bekommt man keinen Edelstahl Pott !!

Ist einfach bei Material , Steuer und Gewinn nicht drinn..
Kannst dir gans einfach runter rechnen was der Pottt für 50,00¤ wert ist

Pott Ebay Verkauf 50,00¤
Ebay Gebühren ca ,,sagen wir mal 2,50¤"
Steuer 19%mwst ..9,50¤
Gewinn 15,00¤ (wenig Gerechnet)
Fracht zum Händler ca 10,00¤
Gewinn Großhandel 5,50¤
Rest Material Wert vom Hersteller : 7,50¤ Made in (Schlimmer als China )

Bleibt ggf wen der Hersteller auch noch was Verdienen will 2,50¤ Wert des Material und dafür Edelstahl ???

Vergessen..

TIPP von mir : Last einfach die Finder von den Sch.XXXXX Ebay billig Sachen ,,Tolles Bild viel heiße Luft um nichts"

Hier geht es ums Tuning und das heißt Fahrzeug Veredeln und nicht ,,wie mache ich mein Wagen Billiger als OEM "

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
Also ich hab unter meiner celi nen magnaflow drunter und der klang ist top finde ich, und da is auch noch ne EG bescheinigung dabei, also eintragungs frei

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Wer handwerklich begabt ist (oder auch nur selber tunen/schrauben will), könnte den Originalen umbauen zum Nulltarif. (oben aufflexen, Kammern zusammen hämmern und wieder zu schweissen) ;) Kostet evtl. 10¤ für ne Fake- blende von ATU.