neuen Master-Schlüssel anlegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit
1. Oktober 2008
hi, bei mir war nur ein schlüssel dabei darum habe ich mir noch einen neuen von Toyota geholt. Programmieren der Fernbedienung ging ohne Probleme.
der schlüssel passt auch, ich kann alle türen usw öffnen.

Nur die wegfahrsperre will den neuen schlüssel nicht annehmen. Habe es so gemacht wie in der anleitung, gibt es da noch irgend einen trick? ist sie 100% richtig oder wurde was vergessen? hat jemand schonmal versucht es so zu machen?

PS: als masterschlüssel habe ich den schwarzen mit FB genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
PS: als masterschlüssel habe ich den schwarzen mit FB genommen.
Und genau DAS war mein emmm dein Fehler !!
Es MUSS der graue sein, mit dem anderen geht es nicht, also gut drauf aufpassen.

BIn jetzt glücklicher besitzer eines Zweitschlüssels freu :D

EDIT von Moderator CRX_Fan:
Das ist leider falsch es zu pauschaliseren - sowohl ein grauer als auch eine FFB kann als Masterschlüssel angelernt werden.
In dem Fall war der graue mal als Master angelernt worden. Daher konnte man von diesem weitere Schlüssel anlernen.
In der Regel ist der garue als Nebenschlüssel registriert

Seit
23. Januar 2014
Hallo zusammen.

Ich habe zwei Schlüssel für meine Celica. Einer is offensichtlich orginal Toyota, der zweite weiß ich nicht. Kein Toyota Zeichen drauf oder Zahlen etc wie beim anderen, also eher nachgemacht.
Beim Toyota funktioniert alles. Der zweite schaltet nur die wegfahrsperre ab, aber fb funktioniert nicht. Schätze mal die Schlüssel ham ne Batterie drin. Kann die leer sein und das mit der wegfahrsperre noch funktionieren? Oder würde das dann auch nicht gehen?

Wenn es daran nicht liegt und die fb einfach nicht programmiert ist, kann ich zumindest die fb ohne masterschlüsel programmieren?

Edit: grad gesehen^^
bei mir war nur ein schlüssel dabei darum habe ich mir noch einen neuen von Toyota geholt. Programmieren der Fernbedienung ging ohne Probleme.
der schlüssel passt auch, ich kann alle türen usw öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.