Neues Gesetz - keine punkte mehr????

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Hei leute helft mir mal, ich hab das hier gelesen kann es aber nicht glauben!! stimmt das tatsächlich mit den neuen EU recht???

hier sind doch ein paar leute vom fach glaub ich die auch beim TÜV arbeiten.. wäre schön wenn sich da jemand mit Fakten zu den Thema äussert!

Das wäre ja interessant wenns es keine punkt emher gibt für zu laute auspuffanlagen ect..:D :D :D

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=158495&postdays=0&postorder=asc&start=0

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Naja das würde ja schon reichen!! dan könnte sich jeder die brutalste Invidia und co draufschrauben und sie gar nicht eintragen weil 4x erwischen macht 100 euro und das ist womöglich guenstiger als eine eintragung die eh nichts wert ist...

Also das wäre ja super interessant wenns den so wäre!!!

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
lol das wäre zu geil *G* ... dann sollte ich wohl schnell blitz/hks/invidia/trd aufkaufen *GGGGGGG*

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
und bei meinem tanabe fliegt der mittelschalldämpfer raus :p
Oder würde der ESD dann zu heiß?
es wäre jedenfalls bestimmt höllenlaut :D

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
http://www.fazerforum.net/viewtopic.php?p=118942#118942

Es ist doch in Zeitungen ganz einfach erklärt worden :

Ist der Auspuff Serie (Nicht manipuliert ect oder eingetragen/EG ABE ect) gilt, es liegt eine Ordnungswidrigkeit vor.Der Vorsatz ist nicht nachweisbar.
Aber bei Racingtüten/Anlagen ohne ABE / Manipulationen ect. gilt dann Vorsatz und dann wird wie bisher verfahren.
Sicherstellung/TÜV/1000EUR ect ect.

Auch unsere grünen Freunde müssen sich an das neue EU Recht halten.
Auch wenn Sie das ganze anders sehen.

Der Ritter
Ich war kurz davor mir ein Auspuff zu bestellen :D

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Die sind soo doooooooooooooooof ahhhhhhhhhhhhhhh
der rollerfahrer, bei dem war der halbe motor umgebaut das hat man voll gehört der auspuff etc alles total illegal, und die regen sich wegen nummernschild und Höherlegung auf, mal wieder die Spezialisten am Werk :D

Hmm mein Pott is ja eingetragen, werde an dem Thema dranbleiben ;)

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da gibt es eine neue gesetzes änderung,.... diese kommt allerdings den motorrad fahrern zu gute, denn diese sieht keine punkte mehr für auspuffe vor, die trotz ABE/EG zulassung zu laut sind,.... d.h. die ganzen motorrad rowdies schmeißen die flöte aus ihren sonnst legalen anlagen raus, kommt die polizei, kostet dies lediglich 25€,..... woher ich das so genau weiß, Praxis test,..... wir haben bei uns nen berg, der lochen, da treffen sich tag täglich motorrad fahrer, und da dies so ein gefährlicher und zugleich beliebter schauplatz ist, guckt die rennleitung hin und wieder vorbei,.... als die gesetzesäderung in mund propaganda sich auf dem parkplatz rasend verbreitete schmiss jeder am nächsten tag seine tröte raus.... ein paar tage später waren die grünen mal wieder mit ihren 5 busle und reichlich DB messanlagen dagestanden,.... die motorradfahrer, freuten sich nen bären, denn das einzige was die polizei machen konnte war 100 leuten ne quittung zu schreiben, dass sie die 25€ ordnungswiedrigkeit bezahlt haben,..... nun zum entscheidenden,.... ich musste auch zahlen, mein MAGNAFLOW hat zwar ne EG ist aber mit gemnessenen 98db etwas lauter als die im gutachten erwähnten 75db, ich musste vor ort 25€ zahlen,... und gut is,.... nicht zum tüv müssen, garnichts,......dass war lustig:D

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
also wenn die gesetzesänderung wirklich durch ist und ich das von einer seriösen quelle bestätigt bekomme, baue ich sofort den silencer aus meiner invidia:D

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Das wär ja mal geil!!!
Hey di können mich dann deswegen nicht mal zum TÜV schicken!?!:D
Wann soll das ganze kommen!?!

MfG Flu

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Das gestetz ist schon erlassen seit Mai.

Also das bedeutet wenn ich die anlage eingetragen habe, man nur noch mit einer ordnungswiedrigkeit in höhe von 25,- belangt werden kann wenn das ganze zu laut sein sollte im nachhinein?? Richitig??

Na dann passt das doch - einfach die üble invidia beim hinterhof TÜV eintragen lassen und dann nicht mehr um Punkte bangen weils ja eh zu laut ist sondern nur noch die 25,- parat haben wenns drauf ankommt... :D :D :D

wunderbar

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
@technoboy kuck dir das video an und ließ dir den beitrag von genius durch es sind wirklich nur 25€, wurde auch schon in mehreren foren so beschrieben

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
bei mir ist es so das ich ne zweiteilige anlage habe also MSD und udn ESD jeweils ein Teil.

Was ist jetzt wenn ich den MSD einfach durch ein Rohr ersetze? würde dann aussehen wie die Invidia.
Würde das auch noch unter die Regelung fallen? Oder nicht weil der MSD garnicht dran ist :)

Seit
13. Februar 2006
hab das schriftlich hier herumliegen ich sanne es mal ein und poste es.
nix mehr mit Punkte nix mehr mit Stilllegen :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Es ist in der Tat so, dass es den Tatbestand des Erlöschens der BE im Bußgeldkatalog so nicht mehr gibt, das hängt mit der Einführung der Fahrzeugzulassungsverordnung zusammen. Daher gibt es momentan tatsächlich nur auf den ersten Blick nur 25 Euronen, das kann man aber über Umwege auch deutlich erhöhen. Die Folgen bleiben aber auch und das ist nach wie vor gleich teuer.

Letztlich ist das nur ein Fehler von vielen, der sich mit der neuen Verordnung eingeschlichen hat und das wird bald behoben sein. Wirklichen Grund zur Freude gibt es also nicht.