Neuling Braucht hilfe

Prophet2

Well-Known Member
Seit
5. Juli 2009
Beruf
KFZ-mechatroniker
Hallo erst mall an alle

^^ also bevor ich von alle gleich angeschnauzt werde, ^^ ich beherrsche die Suchfunktion ^^ und ich habe mir das Forum 2 mall zum erbrechen XD durchgelesen

es geht um das Shortblock Problem ich habe gelesen das die 1zz-FE Motoren betroffen sind.

da ich selber in der lehre bin zum KFZ-Mechatroniker habe ich einen echten Hungerlohn :D der gerade mall schafft die kosten meiner Celica zu decken (die ich natürlich Ganz alleine gekauft habe ) mir bleiben monatlich ca 400 euro.
ich wolte das Schortblock Problem reparieren lassen also war ich bei Toyo Händler er hat zu mir gesagt er kennt das Problem kosten 3700Euro
(Kurz info Bj 2000 T23 1zz Keine Garantie Keine Kulanz) natürlich ist das ein ganzer Jahres gehallt von mir :eek:

also jetzt zu meinen frage : )

X=wie komme ich am günstigsten weg

X=Haben alle 1zz Motoren das Problem von BJ 1999- 2007) weil sonnst kaufe ich ein Austauschmotor Für 2800euro 0km 1zz BJ 2007

X=und ganzwichtig ich bin einer der am liebsten schnell fährt des wegen habe ich auch eine 3.2 fidanz verbaut wen man es reparieren läst wie lange hält es dan oder wen ich mir den bj 2007 motor hole ist das Problem noch vorhanden bzw kommt es irgent wan wider

also ich danke euch schon mall in voraus

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
hi! welches bj ist denn deine celi?
da du ja eh mechaniker lehrling bist könntest ja mal folgendes nachprüfen:

Ich wollte mir mal das steuergerät der facelift in die preface einbauen, aber laut toyota werkstatt geht das nicht, weil das steuergerät der facelift auf das ESP etc. ausgelegt ist und es zu laut Computer nicht in einer Preface funktionieren würde.

Ich nehme mal an, dass du eine preface hast, wenn du vom Shortblockproblem sprichst und der 2007er Motor wäre von einer Facelift, also müsste dich das Problem genauso treffen, oder kaufst du dir den Motor ohne neuem Steuergerät?