Einen Vorteil hätte es aber, wenn es doch möglich wäre ein facelift steuergerät einzubauen:
Unser altes Steuergerät (bis ca 2003) hat einen zu niedrigen Schwellenwert für den Kat eingestellt, das gerät zeigt ab ca 100.000-130.000 km einen fehler beim kat an, dabei ist er nur etwas altersschwach, aber noch funktionstüchtig.
Unser altes Steuergerät (bis ca 2003) hat einen zu niedrigen Schwellenwert für den Kat eingestellt, das gerät zeigt ab ca 100.000-130.000 km einen fehler beim kat an, dabei ist er nur etwas altersschwach, aber noch funktionstüchtig.
Und zum Thema klackern: also wer sich mal damit beschäftigt und nicht immer gleich den Motor austauscht (scheinbar haben alle Geld zum Fenster rauswerfen): das alte Thema "Spannrolle" ist wohl total in Vergessenheit geraten. Habe heute mal meinen Motor genauer analysiert, weil ich auch merkwürdiges leichtes Klackern und (stärkeres) Rasseln vernehme. Ein langer Schraubendreher an verschiedenen Stellen angesetzt und am Ende gegens Ohr, damit kann man das etwas eingrenzen.
Mein Klackern kommt eindeutig von der Spannrolle, überträgt sich von dort aber Richtung Motorblock und so hört es sich erst mal an, als ob es aus den Zylindern kommt. (BTW: ich hatte schon auf Shortblock prüfen lassen kurz vor Kulanzablauf: da ist nix, auch kein Ölverbrauch).
Offtopic: Find das immer so geil!! Motor klackert?! SCHMEISS IHN WEG. Wie die noobs in PC-Foren: mein System läuft nicht richtig - ach installier Windows und alle Programme neu (36 Stunden Arbeit oder so). Hier geht's ja auch "nur" um 3000 Euro.
Leute ihr braucht euch nicht wundern, warum die Celica eingestampft wurde, so oft wie "noobs" ihre Shortblocks haben wechseln lassen.