Offene Schaltkulisse

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Ihr kennt sicher alle die offenen Schaltkulissen von Lambo, R8, etc. Ich finde, sowas würde einer Celi auch gut stehen (als Ersatz für den Schaltsack).

Gibt es so etwas zu kaufen bzw. hat jemand schon so ewas gebaut?

Würde mich über positive Antworten sehr freuen!

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
So etwas wurde in der Community schon besprochen, nutze dazu einfach die Suchfunktion :)

Besitzer einer offenen Schaltkulisse: Scholle & Celi Racer , wobei mir die von Scholles Celi besser gefällt (sorry martin :D)

Zu kaufen gibts die nirgends, sind alles Einzelanfertigungen,...

wenn jemand zugang zu einer CNC Maschine hätte, die solche Schaltkulissen für die Celi erzeugen könnte, würde sich wahrscheinlich der/diejenige eine goldene Nase in der Comm. verdienen ;)

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Sorry, hatte die Suchfunktion benutzt, aber keine direkten Ergebnisse gefunden.

@ Scholle & Celi Racer: Habt ihr die Kulisse selbst hergestellt? Mich würden Details interessieren wie welches Material, gibts ne Vorlage, etc.

Schon mal danke im Voraus!

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Checker hat auch eine von ebay.com. Hab ihn schon damit gelöchert aber leider nix gefunden -.-
Hoffe du postest hier nen Link, wenn du etwas findest. Würde nämlich auch sehr gerne eine haben.

mvcelica

Well-Known Member
Seit
14. Dezember 2007
Beruf
Gießereimechaniker Fachrichtung Handformguss
Einmal bitte für mich oder eine adresse wo man sowas herbekommt. BITTE! ;)

Seit
13. Februar 2006
Das Ding gibts bei mir. Das Bild zeigt den ersten Versuch. Mittlerweile 100% Passgenau und man muß nix nachbiegen oder nacharbeiten.

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Cool kannst du mal ein paar Bilder von der die du verkaufst im eingebauten zustand hier reinstellen?

Sandy231

New Member
Seit
29. Oktober 2008
Möchte in meinen Celi auch unbedingt so eine Schaltkulisse bauen. Hat noch jemand so eine Schablone? Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
smokieceli ist dabei so eine herzustellen. Weiß aber nicht, wie weit er ist, weil das Forum ja jetzt so lange off war.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Hab mich in Verbindung mit einem Kollegen gesetzt der zuhause im Keller eine CNC- Fräsmaschine stehen hat. Er würde mir die Maschine zu verfügung stellen, wenn ich möchte. Das problemm ist aber, dass ich keine Celi mehr habe und kann deswegen keine Schablone herstellen oder weis nicht wie es befestigt wird.
Das Material würde mir auch ca. 300 euro kosten. Material wird vorraussichtlich Edelstahl sein.
Ich muss mir die Maschine ansehen es wird ev. mögich sein eigenen Namen bzw. Schriftzug darein zu fräsen.
Es könnte noch ein paar Wochen dauern bis alles geklärt ist und dann würde ich ein GB starten.
Natürlich müssen es viele wünschen, sonst kann ich nicht einmal die Materialkosten tragen.

Mit den Lüftungsdüsenringen hat ja auch alles super geklappt. ;)

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Hast du dich bei den 300¤ verschrieben?
Glaub es gibt mehr als genug Leute, die das hier haben wollen. Bin der 1. der sehr großes Interesse anmeldet, aber vll. meldet sich ja smokie noch zu Wort, wenn er schon angefangen hat...

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
hab mich nicht verschrieben. Ich meinte aber Material für ca. 20 Leute. Wenn es edelstahl sein wird, dann braucht man ganz teure Werkzeuge.

Es ist aber ncoh nciht 100%. Hab heute mit dem Kollegen Telefoniert und er meinte, dass es keine CNC maschine ist und die ist schon 46 jahre alt. Ausserdem hat er sie noch nicht abgehollt. Werde mich mal umsehen ob ich irgendwo anders CNC-Maschine finde.