Projekt Benzintank austauschen - welche Teile mitbestellen?

Hendrik

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#41
Die Instandsetzung (Teil 1)

Mitte Juli hatte ich also endlich genug Zeit und es hatte endlich auch die passenden Temperaturen, denn Unterbodenschutz muss auch gut trocknen können.

Also ab auf die Hebebühne und dann ging es los:

Erstmal die Rücksitzbank und -Rückenlehne ausgebaut, dann die Räder runter. Anschließend wurde der komplette Auspuff, alle zugehörigen Hitzebleche und der Tank demontiert.
Dann wurde erstmal ausgiebig entrostet.
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Hendrik

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#42
Die Instandsetzung (Teil 2)

Tag 2
Zunächst erstmal die alten Bremsen komplett rausgebaut.
Dann die Stellen im Bereich der Radaufhängungen filigraner entrostet.
Nun wurden die Radnaben penibelst gesäubert und entfettet. Ganz spiegelblank hab ich sie nicht bekommen, aber wohl ausreichend plan.
Die Ankerbleche wurden auch gleich mit Korrossionsschutz eingesprüht, weil da kommt man später nicht mehr wirklich dran wenn die Bremsscheibe drauf ist.
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Hendrik

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#43
Die Instandsetzung (Teil 3)

Tag 3 und 4
Aufgrund von Regenschauern musste die Arbeit immer wieder unterbrochen werden (Hebebühne steht ja im Freien).
Die neuen Bremsen wurden eingebaut und mit einem Überdruckentlüftungsgerät entlüftet. Dabei wurde natürlich auch gleich die Bremsflüssigkeit (Dot4) ausgetauscht.
Der neue Tank wurde mit 3 Schichten Brantho Korrux 3in1 inkl. wochenlanger Trocknungszeit vorbehandelt und wurde nun endlich ebenfalls eingebaut.
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Hendrik

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#44
Die Instandsetzung (Teil 4)

Tag 5 - 20
Nun kamen 4 Schichten Korrosssions- und Unterbodenschutz noch drauf. Natürlich bekam jede Schicht mehrere Tage Trocknungszeit.
Da es in dieser Zeit auch öfters stark regnete, musste das Auto komplett abgedeckt werden, damit der Unterboden auch komplett trocknen konnte.
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Hendrik

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#45
Die Instandsetzung (Teil 5)

Tag 21
Da vorab beim Inspizieren der Handbremse aufgefallen war, dass das linke hintere Bremsseil fest war, wurde in den ersten Tagen der Instandsetzung natürlich gleich eines bestellt.
Dieses konnte somit nun eingebaut werden.
Anschließend wurden die Räder wieder montiert, alles auf Leichtgängigkeit geprüft, die Batterie wieder angeklemmt, die Benzinpumpe wieder festgeschraubt und angeschlossen.
Alle Abdeckungen und Hitzebleche und die Rückbank wurden wieder montiert und der Auspuff natürlich wieder montiert.
Und nicht zu vergessen 10 Liter Benzin in den neuen Tank gefüllt.
Dann ging es ab zur Probefahrt. Das Auto sprang ohne Probleme sofort wieder an.
Gefühlt ist alles gut soweit.
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