Hallo Leute ,
schon lange keine neuen Berichte hier :-(
Lese hier gerade mal wieder ... und trotz der Rostproblematik vermisse ich meine Celi.....die hoffentlich noch lange lebt, habe ja viele Stunden investiert.
Ich kann Dir zumindest sagen, das ich einige Celicas in der Zeit hier bei mir hatte,
die danach dann verschrottet wurden. Mehrfach sogar direkt nach dem Kauf. Mittlerweile sind die
meisten günstigen auf dem Markt verfügbaren T23 durch und durch verrottet. Und viele, gerade jüngere Fahranfänger holen sich so einen
Haufen.
In einem Fall mit dem ich betraut war, wurde das Auto vom Verkäufer zurückgenommen.
Auch ein 18 Jähriger Fahranfänger, der auf mich zu kam. Nach dem demontieren der
Schwellerverkleidung kam dann folgendes zum Vorschein. Siehe Anhang.
Und immer wieder auch das, wovon ich allen abrate. Schwarzer Bitumen Unterbodenschutz.
Lasst das bitte bitte sein...immer wieder habe ich Celicas und andere Autos, wo das einfach
über den Unterboden gezogen wird, in der Hoffnung, das Auto zu schützen. Das Gegenteil ist der Fall
....es unterrostet und man sieht und bemerkt es nicht und wenn erst dann, wenn es zu spät ist.
Und dann zieht man das schwarze "Gummi" ab und darunter ist NICHTS mehr übrig. Das machen immer noch so viele...
direkt über Salz, Dreck und unbehandelten Rostansätzen mitg eingeschlossener Feuchtigkeit...einfach dieses scheiss Unterbodenschutzkram drüber und dann nach einigen Jahren kommt der Horror zum Vorschein. Siehe unten. An den Achsbildern sieht man noch schön das schwarze Zeug und am Schweller auch, wie es noch in Plakaten absteht. Bitte lasst es sein.
Hier auch noch ein anderer Celica...aber auch wieder das gleiche Thema...alles mit Unterbodenschutz auf Bitumen
Basis überzogen...und natürlich dadurch den Rost nicht bemerkt und die Achse dadurch durchgegammelt.
Die anderen Bilder mit den gestrahlten Bereichen, die mit grauem Lack übersprüht wurden ist noch mal ein anderer Celica mit völlig abgerosteten und nicht mehr vorhandenen Endspitzen des hinteren Radlaufs / Schweller. (weg...alles weg....)
Das sind auf den Bildern drei verschiedene T23.
Und auch nochmal ein Appell an alle, die gepflegte Exemplare besitzen.
Verkauft dieses Auto nicht!
Guckt euch auch das Video hier mal dazu an. Und das predige ich schon seit Jahren....Lasst bitte die Finger von dem Zeug
Das Video hier ist von einem User aus dem Forum von seinem Celica nach dem Kauf,
das mir der User zugesendet hat. Das sind keine Einzelfälle mehr. Das ist der chronische Verfall dieses Modells im Alter.