Rotora Bremsanlage

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hmm aber auf der homepage steht ja mit gutachten. vielleicht haben die welche erstellen lassen? :confused:

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
meine news sind ca 2 Wochen alt ... zugegeben - ich habe über Rotora USA gesprochen - aber die Aussagen waren klar (ich bin mir 99% sicher, die haben das nach DE/CH weitergeleitet)

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Rotora

Servus leute
hab was raus bekommen und zwar bei siehe link gibt es ein gutachten für ein 350Z das würden die als vergleichgutachten benutzen würde 350euro kosten plus die einzelabnahme 300 euro also für 650 euro würden die mir die bremse eintgragen !!!
is einhaufen holz hätte ich auch gleich brembo kaufen können aber gut zu spät hab sie aus usa un hab nur 1300 euro bezahlt werde das wohl machen müssen !

http://www.bullockstyle.de/

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
also bin mir nicht sicher, aber wenn ne einzelabnahme so viel kostet wird da wohl einiges an schmierung dabei sein

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Rotora

Alladin
ich hätte gerne mal die Nr. page was auch immer vielleicht könnte ich da ein paar öhren sparen hab schon genug kosten am hals die GSX-R macht mir auch kummer mit tüv und so verstehst schon !

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
brakes

ja denke ich auch
könnte das gutachten für den 350 für 350auch so bekommen aber ob mir ein prüfer von hier das abnimmt ist die frage ????

fuchst mich ja schon aber wenn es abgenommen ist is es auch egal

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
300 Euro für die Eintragung, wenn Papiere vorhanden sind?!

Klingt sehr nach Gefälligkeitsgutachten!

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Rotora

Ich werde wohl das für 650 machen dannist endlich ruhe damit was solls
werde eh mein moped seufz verkaufen müssen muß ja auch noch des body kit lackieren lassen man da hat man was angefangen da stecken dann an die 10000 euro in der TS aber wofür geh ich den arbeiten !

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
danke hab aber mit dem chef der firma gesprochen und der hat mir versichert das die das machen können für die kohle halt !

hätte ich mir doch besser ein turbo für das geld gekauft naja dann würd sie ja immer noch nicht bremsen !!

aber was anders noch kennt einer von euch ein trick wie man die lästige elektronischen spaßbremsen deaktivieren kann ??

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Hi Markus ,.
bei der S hatte ich auch nicht das prob aber bei der TS is die bremse nur müll
nach 3 kurven tritt man ins lehre und ich will auch mal in hockenheim fahren meine gsx-r hält locker 15 min aus die celi nur 2 runden aber jetzt mit der rotora denke ich geht das auch aber mein prob. is nun mal die abnahme
hab ja einen gefunden der will aber 650 euro denke da muß ich jetzt durch !:eek:

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Hey MUC
bin auch mal MR2 gefahren die 156 ps version war schön
nun mach ich grad mit meinem bestem freund ein turbo fertig der aus USA kommt für ihn wir denken das er so um die 260 drückt wird spaßig :D
celi is auch toll nur ein fehler front antrieb aber hab mich jetzt halt auf sie eingeschossen und bleib auch dabei is nun die 3. un es is zu viel reingeflossen
und man darf den riesen kofferraum nicht unterschätzen !

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
:confused: Was willst du mir jetzt damit sagen? Etwa gar, dass der W3 zu wenig Leistung hat; dann bist du bei mir genau an den Richtigen geraten! :p

Der Stauraum vom MR2 ist übrigens auch nicht so klein, wie viele denken, aber natürlich auch nicht wirklich groß. Ist aber kein Problem, der Stauraum von meinem R1 hat bisher noch immer gereicht und meist auch schon der von meinem 6Y. ;)

Btw. ne Eintragung, die nicht wirklich Hand und Fuß hat, um einer genaueren Prüfung stand zu halten, kann man auch gleich auf Klopapier ausdrucken.

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Hi MUC
Nee will ich nicht sagen Mein MR2 hat riesen spaß gemacht und gegangen ist er sehr gut :cool:

Und der von meinem Kumpel is ein USA import Turbo und er wollte halt noch etwas mehr dampf da der MR2 für ein Turbo nicht wirklich so gut ging wie wir erwartet hätten !!

Und mim Stauraum der ist ausreichend immerhin 2 kästen bier das reicht wirklich war beim vorgänger etwas weniger da der zu schmal war.
Und beim neuen naja reden wir nicht drüber :rolleyes:

Und Du meinst das ich nicht die 650 für die Eintragung ausgeben sollte !!
Denke für die Versicherung würde es reichen, könnte es ja auch in den Schein übernehmen das sollte doch dann ok sein.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jupp... solche Eintragungen sind und bleiben zumindest zwielichtig, bei ner Bremse fällt es sicher nicht so auf, wie bei einem zu lauten Auspuff, der irgendwie eingetragen wurde, aber ein äußerst fader Beigeschmack bleibt und ausgetragen ist auch schnell wieder!

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Rotora

Viele leute haben mir jetzt schon geraten die Rotora wieder zu verkaufen und mir ne Brembo zu holen. Die ist sicher nicht besser und kostet glaub ich 3500 euro ich denke da zahle ich lieber die 650 euro für die Eintragung und habs endlich hinter mir !! und ich komme noch etwas günstiger davon !!

Hauptsache der Tüvprüfer und die Versicherung akzeptiern die Abnahme :rolleyes:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
und was wenn dun Unfall hast und es wird danach geguckt?
Will nicht sagen das es nicht andere leute auch machen aber du stellst das so da als wäre das 100% legal und als wäre dann alles in Ordnung, so ist dem aber nicht :)

muc darfst du ruhig glauben, der macht das beruflich ;)

zipper1975

Active Member
Seit
31. Mai 2007
Beruf
Labor Elektroniker
Rotora

Hallo leute
Hab noch jemand gefunden der die Bremsen eintragen würde hört sich auch etwas Fachmännischer an aber würde noch mehr kosten bräuchte das vergleichsgutachten vom 350Z kostenpunkt 350euro und dann will der noch 1000 euro für die eintragung !!

Ich mach das über die Firma Bullock-style hab eben noch mal mit dem chef des hauses telefoniert und das auch angefragt ob das nun wirklich alles rechtlich ok ist und man hat mir versichert das, daß keine problemme nachher mit tüv oder versicherung geben würde da es ja auch an einer tüv prüfstelle offizel abgenommen wurde die kosten kommen zusammen für weitere gutachten die erstellt werden !!

bei mir kommt ja auch noch dazu das ich hinten gschlitzt u. gelochte scheiben von rotora fahre !!
denke ales zusammen wird so 800 euro kosten dann kann ich zum tüv überziehe ich halt mal etwas was solls werde eh nie angehalten noch nicht wird bestimmt sobald das body kit dran ist schlimmer werden noch ist sie ja unscheinbar !! gruß Markus