Rotrex Aufladung

xlacherx

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Servus die Com,

so anbei mal das Leistungsdiagramm nach der finalen Prüfstandfahrt.

Nennleistung: 220 PS
Motorleistung beim Test: 204 PS auf 677 m Seehöhe
Radleistung: 173 PS
Drehmoment: 232 NM
Luftdruck: 949 mbar
Temperatur: 26°C
Max. Drehzahl: 6980 RPM

Fährt sich echt lässig. Es gab noch eine Änderung. Ich hab jetzt eine Zusatzeinspritzdüse vor der Drosselklappe. Dazu aber später. ;)

Ich bin einfach nur froh das es endlich funktioniert.
wenn du 204 ps am motor hast und "nur" 173ps am rad... wie wenig hat dann meine t20 mit 1.8er am rad...:eek:
 

Dejavu

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REO

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Ich hab noch einen anderen ausdruck, da ist es wesentlich linearer aber er hat 10 ps weniger und geht nicht in den Begrenzer sondern nur bis 6600. Ich stell das auch noch rein heute am abend.

Mein rotrex würde bei voller Übersetzung und ohne Restriktor 1 bar ladedruck schaffen.
 
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Asha'man

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Wer ist auf dem Prüfstand gefahren? Das sieht eher aus, wie locker los gefahren und erst bei 4500 U/min. Vollgas.

Die 5te Einspritzdüse wird sich eher leistungsmindernd auswirkend. Dafür die Brennraumtemps senken. Was wieder ein schärferes Setup zulässt, was wieder mehr Leistung bedeutet.
 
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vaio

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Die rotrex lader funktionieren wie ein mechanisch angetriebener turbo und nicht wie andere kompressoren deswegen sind rotrex lader so beliebt bzw. das prinzin des laders
 

REO

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Wer ist auf dem Prüfstand gefahren? Das sieht eher aus, wie locker los gefahren und erst bei 4500 U/min. Vollgas.

Die 5te Einspritzdüse wird sich eher leistungsmindernd auswirkend. Dafür die Brennraumtemps senken. Was wieder ein schärferes Setup zulässt, was wieder mehr Leistung bedeutet.
Der Chef persönlich und sein Techniker sind gefahren.
 

Asha'man

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Und haben die erst ab 4500 U/min Vollgas gegeben? Das wäre schade, denn gerade die Charakteristik der Rotrex Lader untenrum wäre interessant.
 

REO

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@Asha

Bei dem Lauf war ich leider nicht dabei. Ich kann es mir aber nur so vorstellen.

Anbei noch das andere Diagramm. Da hat er richtig von unten raus beschleunigt.

Hat zwar etwas weniger PS weil er früher abgebrochen hat, aber die Kurve ist meines erachtens sehr gleichmäßig.
 

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Asha'man

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Das sieht schon viel besser aus. Gleichmässig ansteigende Drehmoment und Leistungskurve.
 

REO

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Obwohl wir den Lufitfilter nochmal verlegt haben Richtung Getriebe, hat der Chef gemeint, dass es dort auch nicht so günstig ist, aber besser als genau vor dem Lüfter.

Die Frischluftversorgung ist einfach wichtig. So wie ich es am Anfang hatte mit dem Luftfilter vor dem Viscolüfter ist einfach Pfusch gewesen. :eek:

Da schauen dich die Profis echt nur schief an. :(

Mit besserer Frischluftversorgung sind noch ein paar PS drinnen meinte er. Ich werde mir dann mal so eine Art Luftleitblech machen um die Ansaugung noch zu optimieren.
 

REO

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Wohin?

Kein Platz.

Dort wo der Injen Cai zB platziert wird ist jetzt die Ladeluftverrohrung + Rotrex Kühler + Ölkühler.

Eventuell könnte man noch die Batterie in den Kofferraum oder hinter den Sitz platzieren und dann dort eine BMC Luftfilterbox mit Schnorchel platzieren.

Ich geh die Kiste morgen holen und dann mach ich mal ein paar Fotos.

@ Willy

Du hast ja auch schon Fotos gemacht. Kannst ruhig reinstellen. :)
 
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