Rotrex Aufladung

Borstenhorst

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je länger die leitung desto mehr widerstand desto mehr spannungsabfall desto weniger leistung am starter. Das wird schon passen aber es is nicht das non plus ultra. es geht hauptsächlich um die brandgefahr in 2erlei hinsicht.

1.Reicht der Strom den das kabel mitmacht um das schutzorgan auszulösen? in deinem fall sollte das kein problem sein.

2.Ist der Strom auf dauer zu hoch wird das kable zu warm-> brandgefahr. Die werte die ich geschrieben habe beziehen sich auf dauerbetrieb und im thermisch ungünstigen fall (plus sicherheitsabstand). Allerdings sollte man auch berücksichtigen das man im auto andere temperaturen hat als zB im haus.

Wegen der sicherung. Empfehle dir DRINGEND eine direkt an die batterie anzubringen und nicht erst im Motorraum. Das Kabel nach vorne muss unbedingt abgesichert sein.
 

REO

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Absicherung direkt an der Batterie ist klar.

Wenns wirklich hart auf hart geht leg ich ein 50mm² Kabel zurück.

Wenn ich so denke. Mein BMW hat die Batterie auch im Kofferraum und da geht ein 50mm² Kabel weg vom Pluspol! Die Leitung muss aber auch nen 3,0l Sechszylinder Turbodiesel starten!

Der Starter der Celica ist ja ein Spielzeug dagegen. :D
 
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Darf man fragen wo das verbaut wurde und was für kosten entstanden also einmal der Umbau?Tüv Eintragung?
Wie viel leistung hat es denn gebracht?
Hast du schon mal 0-100 in sek?
 

Resor77

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Darf man fragen wo das verbaut wurde und was für kosten entstanden also einmal der Umbau?Tüv Eintragung?
Wie viel leistung hat es denn gebracht?
Hast du schon mal 0-100 in sek?
TÜV?
Dat isn Ösi die ham andere Bestimmungen. Deshalb hat er auch "nur" die 180+ PS

Die kosten möchte er glaub ich gar nicht so genau wissen :p
Irgendwo hat er mal was von dazu geschrieben das er die 5000€ Grenze schon länger überschritten hat.
 

REO

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1 oder 2 Seiten vorher ist das gesamte Anschlussdiagramm der Kurbelgehäuseentlüftung.

Die Frage zur Leistung beantworte ich nicht weil sie auf dieser Seite extragroß mit 2 Prüfstanddiagrammen beantwortet wird. Ein wenig Mühe könnte man sich schon geben bei der Suche. ;-)

Ich kenne die Kosten auf den Euro genau. :)
 

baas

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Hoi REO,

ich habe deine dyno angesehen. bei 5880 rpm Lambda ist 0.925 (13,65). Fur boost oder compressor das ist zu "lean". AFR sollte 11.8 sein. Du rieskiert "detonation" und deine abgastemperatur wird damit sehr hohe.
 

REO

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Update zur Kurbelgehäuseentlüftung

Ich hab hier aus gegebenem Anlass ein Update dazu. Hab auch im Vorfeld nochmal mit dem Kollegen gesprochen der das Diagram damals gemacht hat und er hat auch diese Veränderung vorgenommen.

Bei Vent B (Breather) muss das Krankvent (Rückschlagventil) rausgenommen werden um einen Überdruck im Kurbelgehäuse zu vermeiden.

Anscheinend ist dadurch mein Block undicht geworden. Nachdem ich das Rückschlagventil rausgenommen habe ist der Ölverlust deutlich zurückgegangen!



Ist auch irgendwie klar. Das Rückschlagventil lässt nix raus wenn ich unter Druck fahre und dadurch wird sich im Kurbelgehäuse so viel Druck aufbauen, dass es mir an der schwächsten Stelle dann das Öl rausdrückt.
 

kosh

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Nur mal nebenbei: Wie viel hast du denn jetzt letzten Endes gezahlt für den Rotrex (komplett mit Einbau, Abstimmung ect pp).
 

REO

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ca. 7500 Euro.

Das ist aber noch ohne den Fidanza Schwung, Sperrdifferenzial und Getriebeüberholung und ohne Typisierung die nochmal 3000 Euro kosten würde.

Wenn ich so überlege bekomme ich um das Geld mittlerweile fast schon 2 Celica TS. :eek:

Aber so ist das halt. Dessen war ich mir immer bewusst und mittlerweile könnte ich das Projekt auch noch deutlich günstiger umsetzen weil ich das Know How habe und weiß wie ich es angehen muss.

Ich denke mal es ist um 6000 Euro ohne Typisierung machbar mittlerweile.
 

REO

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So ich hab wieder mal ein kleines Update:

Nachdem ich teilweise unter gewissen Wetterbedingungen im oberen Drehzahlbereich so komische Leistungsschwankungen hatte, bin ich drauf gekommen, dass mein längerer Keilriemen Schlupf hat und teilweise nicht die volle Leistung überträgt.

Kurzerhand bin ich jetzt von 2200 mm auf 2193 mm Länge umgestiegen mit dem 75 mm Laderrad und siehe da auf einmal hab ich wieder besseren Durchzug übers gesamte Drehzahlband und im oberen Drehzahlbereich kann ich sogar noch etwas mehr Ladedruck generieren bei gleichem Restriktor. Schlupf ist weg. :D

War also die 30 Euro Investition wert. :cool:

Meine komplette Sensorik und die Einschleifung über meinen CarPC hab ich jetzt auch fertig. Da folgt bei Zeiten mal ein Update im Showroom. :)
 
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