je länger die leitung desto mehr widerstand desto mehr spannungsabfall desto weniger leistung am starter. Das wird schon passen aber es is nicht das non plus ultra. es geht hauptsächlich um die brandgefahr in 2erlei hinsicht.
1.Reicht der Strom den das kabel mitmacht um das schutzorgan auszulösen? in deinem fall sollte das kein problem sein.
2.Ist der Strom auf dauer zu hoch wird das kable zu warm-> brandgefahr. Die werte die ich geschrieben habe beziehen sich auf dauerbetrieb und im thermisch ungünstigen fall (plus sicherheitsabstand). Allerdings sollte man auch berücksichtigen das man im auto andere temperaturen hat als zB im haus.
Wegen der sicherung. Empfehle dir DRINGEND eine direkt an die batterie anzubringen und nicht erst im Motorraum. Das Kabel nach vorne muss unbedingt abgesichert sein.
1.Reicht der Strom den das kabel mitmacht um das schutzorgan auszulösen? in deinem fall sollte das kein problem sein.
2.Ist der Strom auf dauer zu hoch wird das kable zu warm-> brandgefahr. Die werte die ich geschrieben habe beziehen sich auf dauerbetrieb und im thermisch ungünstigen fall (plus sicherheitsabstand). Allerdings sollte man auch berücksichtigen das man im auto andere temperaturen hat als zB im haus.
Wegen der sicherung. Empfehle dir DRINGEND eine direkt an die batterie anzubringen und nicht erst im Motorraum. Das Kabel nach vorne muss unbedingt abgesichert sein.