TÜV - Kaminari Kit

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Freunde,

ich hab zwar alles eingetragen, bin aber mit der Art und Weise nicht ganz glücklich. Und zwar habe ich im Schein keine der eingestanzten Nummern des Kits eingetragen und demnach kann keiner prüfen, ob das eingetragene Kit auch wirklich das Kit am Auto ist. Das passt mir gar nicht. Da lasse ich das ganze lieber nochmal neu eintragen.

Wie habt ihr eure Kits eingetragen bekommen? Wenn ihr es als Kaminari inkl. der Nummern eingetragen habt, könnt ihr mir dann bitte eine Kopie des Prüfberichts und/oder Fahrzeugschein zuschicken (per Mail reicht). Und den TÜV Prüfer bei dem ihr das habt machen lassen bitte.

Ich möchte alles so sicher, wie möglich haben bei einer Kontrolle. Und das habe ich meiner Meinung nach zur Zeit nicht.

Danke euch!
Thomas

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Bei mir stand die Nummer der Heckschürze im Brief. Wortlaut war Kaminari Karosseriebausatz-Front-Heckschürze u.Seitenschweller.

Eingetragen hat es unser Sachverständige von der DEKRA in Sonneberg.

Nützt dir sicher nicht viel, da Du ja zum TÜV mit dem 21er mußt :(

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
bei mir steht im fahrzeugschein:

karosseriebausatz bestehend aus frontspoilerstosstange, seitenschweller links u. rechts und heckstosstange, kennz. 7148945080/800.

ich könnte dir schon prüfbericht und fahzeugschein-kopie geben, nur leider
fehlt mir dazu ein scanner. :(

bei mir lief alles über §19 ...

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Joe: Das ist genau das, was ich brauche. Kannst du evtl. ne Kopie davon machen und mir per Post schicken? Unkosten bekommste natürlich ersetzt oder alternativ 2,3 Bier in Bitburg. :)

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
mir fällt grad ein, mein brüderchen hat einen scanner.

ich lass das mal heut abend durchziehen und dann schick ich es dir per email.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Hilft das bei der Eintragung weiter? Denn bei Joey steht doch auch nichts von Kaminari. Oder sind die Nummern auf allen kits identisch?

Falls das helfen sollte, würde ich mich auch über so eine Kopie freuen! :)
Mail schick ich dir dann per pn.

Grüße, Rob

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Zitat von RobS:
Hilft das bei der Eintragung weiter? Denn bei Joey steht doch auch nichts von Kaminari. Oder sind die Nummern auf allen kits identisch?

Falls das helfen sollte, würde ich mich auch über so eine Kopie freuen! :)
Mail schick ich dir dann per pn.

Grüße, Rob
Ja, es hilft bei der Eintragung sehr viel.

Ja, die Nummern sind identisch, daher ist die Herstellerangabe eher zweiranging, da der Hersteller nicht im sichtbaren Bereich eingepresst ist.

Ja, bekommst auch eine Kopie.

S

Sub_Zero_

Guest
@Joe: Hast du meine Email auch bekommen? Kannst du mich auch in die CC-Zeile der Email einfügen?

GTedition

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur
Kami-Nr?

Hallo, ich hab mal ne Frage an alle Kami besitzer...

Am Bodykit sind doch Nummern eingeprägt (siehe oben -Joe´s Gutachten) 7148945080 /800
Meine frage ist, wo befinden sich die Nr. genau am Heck, Front und Schwellern? Und Welche Nr. wird Welchen Teil zu geordnet(?) und handelt es sich bei den Zahlen um Erhöhungen oder Vertiefungen (ich nehme mal an Erhöhungen, oder) ?

Ich freu mich auf Antwort!

Mit freundlichen Grüßen GTedition:D

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Zitat von GTedition:
Hallo, ich hab mal ne Frage an alle Kami besitzer...

Am Bodykit sind doch Nummern eingeprägt (siehe oben -Joe´s Gutachten) 7148945080 /800
Meine frage ist, wo befinden sich die Nr. genau am Heck, Front und Schwellern? Und Welche Nr. wird Welchen Teil zu geordnet(?) und handelt es sich bei den Zahlen um Erhöhungen oder Vertiefungen (ich nehme mal an Erhöhungen, oder) ?

Ich freu mich auf Antwort!

Mit freundlichen Grüßen GTedition:D
am heck ist die nr. links unten eingeprägt und ist leicht einsehbar.
bei front und schwellern befindet sich die nummer sozusagen innen und
im angebautem zustand bei der front sehr schwer einsehbar und bei den
schwellern gar nicht.

ist eine relief prägung, also erhöht.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Und genau deswegen ist es auch egal ob die Nummern nun drin stehen oder nicht. Wenn der Name drin steht ist das völlig ausreichend.

Ganz legal gesehen dürfen die Kits sowieso nicht eingetragen werden. Von daher.... Viel Lärm um nichts.

import-ant

Active Member
Seit
11. März 2006
kami-kit

sollte die nummer nicht drin sein, (und ich glaube du warst bei mir) dann werde ich mit dem prüfer sprechen, er soll die nummer nachträglich zufügen.

gruß rene

import-ant

Active Member
Seit
11. März 2006
dein KIT

wir über nehmen die eingeprägten nummern deines Kits und fügen sie der eintragung zu.
am besten drunterlegen aufschreiben, mir über zu mailen, dann noch die kopie deines Briefeintrages zu komen lassen und der prüfer ändert seine Eitragung so ab das die nummer eingesetzt wird

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Import-Ant,

hab das Kit nicht bei euch eintragen lassen, sondern bei SAT. Schick mir bitte mal eine PN, was du mir abnehmen würdest, wenn ich das bei euch nochmals vernünftig eintragen lassen würde.
Ich hab zur Zeit nichtmal den Namen des Kits eingetragen.

Grüße,
Thomas

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Zitat von import-ant:
sollte die nummer nicht drin sein, (und ich glaube du warst bei mir) dann werde ich mit dem prüfer sprechen, er soll die nummer nachträglich zufügen.

gruß rene

Ja ich war ja auch bei dir und ich hab auch keine Nummern eingetragen. Wie läuft das mit Nummern ergänzen?

import-ant

Active Member
Seit
11. März 2006
ich benötige deinen brief und die kopie des berichtes den du erhalten hast, dann kann ich diesen bei uns stornieren und es direkt im brief ändern. deinfahrzeug benötige ich dafür natürlich nicht nochmal