Hallo Celica Community,
bin ganz neu hier und erhoffe mir ein paar Antworten von den Celica Experten.
Ich plane derzeit den Kauf eines Celicas T23 und habe hierzu so einige Fragen.
Ich fang einfach mal an...
1. 143 oder 192 PS ?
-Lohnt sich der Aufpreis? Angeblich soll man ja die Leistung erst ab 6k U/min merken. Wie sieht es mit der Versicherung aus?
2. Facelift oder egal ?
-Gibt es gravierende Unterschiede, ausser die etwas andere Front? Welche sollte man lieber nehmen?
3. Gibt es irgendwelche sinnvollen Leistungssteigerungen für den T23? (Ich vermute ja eher nein, da es ein reiner Sauger ist)
4. Gibt es Auspuffanlagen, die gut klingen und man hier in Deutschland problemlos eingetragen bekommt?
5. Welche Felgen/Reifen kann man maximal auf den Celica hauen, ohne Karosseriearbeiten leisten zu müssen? 18" oder 19" ?
6. Gibt es Bodykits/Spoiler, die gut aussehen und man eingetragen bekommt?
7. Was sind so die typischen Mängel eines T23?
8. Was würdet ihr als Fahrer als Vorteile des T23 sehen?
9. Was als Nachteile? (Hubraum?
)
Ok, das wars erstmal...
wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt.
Noch etwas zu mir, wie ich auf den Celica komme:
Ich suchte etwas Sportliches, günstiges und schönes und bin so auf den Celica aufmerksam geworden. In meiner Stadt (50k Einwohner) fahren ca. 2-3 davon rum.
Der T23 sieht einfach nur genial aus, vorallem von vorne, ich kenne in dieser Preisklasse nichts vergleichbares.
Zur engeren Auswahl standen übrigens noch der alte Mercedes SLK (ab 2002) oder der BMW Z3 (ab 2001).
Aufgrund der unschlagbaren Optik hab ich mich dann aber doch für den T23 entschieden.
Also bis dann,
S3b86
bin ganz neu hier und erhoffe mir ein paar Antworten von den Celica Experten.
Ich plane derzeit den Kauf eines Celicas T23 und habe hierzu so einige Fragen.
Ich fang einfach mal an...
1. 143 oder 192 PS ?
-Lohnt sich der Aufpreis? Angeblich soll man ja die Leistung erst ab 6k U/min merken. Wie sieht es mit der Versicherung aus?
2. Facelift oder egal ?
-Gibt es gravierende Unterschiede, ausser die etwas andere Front? Welche sollte man lieber nehmen?
3. Gibt es irgendwelche sinnvollen Leistungssteigerungen für den T23? (Ich vermute ja eher nein, da es ein reiner Sauger ist)
4. Gibt es Auspuffanlagen, die gut klingen und man hier in Deutschland problemlos eingetragen bekommt?
5. Welche Felgen/Reifen kann man maximal auf den Celica hauen, ohne Karosseriearbeiten leisten zu müssen? 18" oder 19" ?
6. Gibt es Bodykits/Spoiler, die gut aussehen und man eingetragen bekommt?
7. Was sind so die typischen Mängel eines T23?
8. Was würdet ihr als Fahrer als Vorteile des T23 sehen?
9. Was als Nachteile? (Hubraum?
Ok, das wars erstmal...
wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt.
Noch etwas zu mir, wie ich auf den Celica komme:
Ich suchte etwas Sportliches, günstiges und schönes und bin so auf den Celica aufmerksam geworden. In meiner Stadt (50k Einwohner) fahren ca. 2-3 davon rum.
Der T23 sieht einfach nur genial aus, vorallem von vorne, ich kenne in dieser Preisklasse nichts vergleichbares.
Zur engeren Auswahl standen übrigens noch der alte Mercedes SLK (ab 2002) oder der BMW Z3 (ab 2001).
Aufgrund der unschlagbaren Optik hab ich mich dann aber doch für den T23 entschieden.
Also bis dann,
S3b86