Turbo Einbau by Rüddel Motorsport

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
hehe jo den beitrag kenne ich schon, habe auch gefühlte halbe stunde gebraucht um den beitrag auch vom inhalt her zu verstehen :)

aber ist es nicht so:
TS hat einen Turbo von haus und S eben keinen?

Paranoia

Well-Known Member
Seit
26. März 2008
Beruf
Metallbauer
Vom mitlesen her weiss ich das dass der "Lift" ist.

Da ich aber ne S fahre,kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen.
bzw. musst du nach Beiträgen suchen die das beschreiben,wie und was...

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
....nö ich verarsche keinen!
wurde nur behauptet dass die ts keinen turbo drin hat

Zuletzt bearbeitet:

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
ah sehr gut, bin jetzt auch etwas schlauer und ich denke so einige hier aus der community würden sich jetzt wundern wenn sie hören "ts=kein turbo"

wie ich das jetzt lesen konnte haben unsere ts quasi ein system dass bei hoher drehzahl (6.000rpm) eine ventilsteuerung auslöst.
die position der nockenwelle geregelt wird und dass der hub beider ventile zeitlich vergrössert wird so das schneller die abgase rein und raus kommen.

mich würde dann interessieren was beim turbo anders ist und wie weit der hub einer ts vergrössert wird.

....naja man lernt nie aus ;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
jetzt hört doch mal bitte auf alle so auf ihm rum zu hacken, es interessiert sich halt nicht jeder so für die materie, und warum werden erstmal 20 blöde kommentare abgegeben als das einer mal schreibt das sie halt vvtli hat.
Es gab einmal eine Zeit da wusstet ihr das auch nicht.

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
jetzt hört doch mal bitte auf alle so auf ihm rum zu hacken, es interessiert sich halt nicht jeder so für die materie, und warum werden erstmal 20 blöde kommentare abgegeben als das einer mal schreibt das sie halt vvtli hat.
Es gab einmal eine Zeit da wusstet ihr das auch nicht.
danke, ganz meine meinung.

...oder vielleicht haben schon einige eine kfz enzyklopädie mit ins kinderbettchen reingelegt bekommen wo andere überlicherweise halt die pixi kinderbücher zu gesicht bekommen haben:)
naja will jetzt auch nicht weiter rumeiern deswegen!!!

dennoch interessiert mich auch das innenleben meiner celi und nicht nur von aussen "wow sieht geil aus"

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
...oder vielleicht haben schon einige eine kfz enzyklopädie mit ins kinderbettchen reingelegt bekommen wo andere überlicherweise halt die pixi kinderbücher zu gesicht bekommen haben:)
Nö, das sicher nicht, das ist eher der Irrglaube vieler deutscher Männer, per Geburt als männlicher deutscher Ahnung von Autotechnik zu haben. Ein Großteil von denen merkt es aber leider auch nie, dass dem nicht so ist. ;)

Mach dir keine Kopf wegen der dummen Sprüche; Humor ist, wenn man selber lacht.

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Dachte aber auch gerade an eine Verarsche.Ich meine Zyklon ist schon ne Weile im Forum mit ca. 190 Beiträgen...

Da kann man die Frage doch echt nicht mehr ernst nehmen. :D