Was brauchen eure Celicas an Öl?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hab sie ja jetzt seit 03/08 und so gut wie keinen Ölverbrauch. Naja, bin ja auch kein Vielfahrer, 13.000Km bin ich mit ihr seither gefahren. Demnächst hat sie dann 40k drauf und es is noch der erste Block;) ..... toi toi toi

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Seit
31. Oktober 2009
der ölverbraucht steigt recht orndlich ab 100tkm

unf fahls ihr das nicht wisst könnte man auch den celica zu toyoza bringen und die würden den motorblock austauschen da das ein fehlproduktion ist.. aber naja wenn man 100tkm gefahren ist ,ist bei den meisten die garantie schon um.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
tja, wer hat, der hat:p ..... war mitunter ein Kaufargument, hatte erst 27.000 drauf als ich sie übernommen hab:)
is aber schon klasse und beruhigend, wie gut die Motoren sind und überhaupt das ganze Fahrzeug, dass man da soviele Km's mit runterspulen kann. Toyota halt:cool:
jop mein motor läuft eigentlich auch wie ne 1 braucht halt bisschen was an öl aber damit kann ich leben ;) und das mit fast 250k^^:eek::cool::D
nur die drehzahlschwankungen machen mir ein wenig zu schaffen :(

@andrej

ja das ist hier allgemein bekannt denk ich ;)

Seit
4. November 2010
über 1l auf ca. 500km. Auto vor 8 tagen gekauft! Hab eben bei Toyota Deutschland angerufen keinerlei Kulanz obwohl das Fahrzeug zwar Bj. 2001 ist aber nur 78kkm runter hat. Bin schwer enttäuscht :(

Seit
4. November 2010
Nein natürlich verstehe ich das irgendwann die 100% Kulanz wegfallen. Aber da ich selbst KFZler bin und weiß wie die Sache bei anderen Herstellern abläuft find ich es schade das nicht einmal anteilig bezahlt wird.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
über 1l auf ca. 500km. Auto vor 8 tagen gekauft! Hab eben bei Toyota Deutschland angerufen keinerlei Kulanz obwohl das Fahrzeug zwar Bj. 2001 ist aber nur 78kkm runter hat. Bin schwer enttäuscht :(
beim händler gekauft? - wenn ja, dann weißt du aber schon, dass der händler gewährleistung geben muss!? - und im ersten halben jahr ist der händler in der beweispflicht, und im 2. halben jahr der käufer!?
wenn du die Celi vor 8 Tagen gekauft hast, sofort hin (wenns ein händler war) und auf den putz haun!
Es sei denn in D gelten andere gesetze...

Seit
4. November 2010
Wurde von Privat gekauft. Anwalt ist eingeschaltet worden. Weil der Typ kann mir ned erzählen, das er diesen Ölverbrauch nicht auch schon hatte. Anwalt meint das wir über "arglistige Täuschung" ne chance haben könnten. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht?