Was brauchen eure Celicas an Öl?

Dejavu

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#41
ich habe hier schon das Liqui Moly 5W-40 zu stehen und werde es demnächst mit ölkühler reinkippen/verbauen.

ich kann ja dann berichten wieviel ich verbrauche...
habe jetzt ein 5W40 von Valvoline drin...hatte mir die werkstatt reingekippt als ich meine schwungscheibe hab einbauen lassen...(hängt nicht miteinander zusammen;))

hab minimal, nicht spürbaren verbrauch...
 

Casey

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#42
Wie viel paßt denn in den Kühler inkl. Leitungen rein? Wird dann insgesamt auf 5 l kommen!? Da ist dann das nächste Problem beim Ölwechsel, mußt dann den Kühler wahrscheinlich separat entleeren!?
Mich würde dann mal interessieren wo du den Kühler platziert hast und die Abnahme genommen hast?
 

Dejavu

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#43
genau das weiß ich alles auch noch nicht:D
wer mich jetzt richtig drüber schlau machen, aber ich glaube ich lasse den Ölkühler mit meinem D2 Gewindefahrwerk einbauen...
der Ölkühler kommt vor dem Wasserkühler und Öl habe ich mir ein 5l Bottig gekauft:rolleyes:...es werden ja noch andere berichten wie sie ihn verbaut haben und andere details.
 

Uboot

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#44
Ich fahre zwar ne S, aber hab auch schon 140.000 km runter.

Pendle jeden Tag und fahr manchmal auf der Autobahn auch länger über 200 :) am Ölverbrauch ändert sich da bei mir aber trotzdem nix. Hab nach wie vor so gut wie kein Ölverbrauch ...
So ist das auch bei unserer TS. Hat 42000 km und der Verbrauch ist nicht meßbar. Heißt, über 10000km fehlen auf dem Meßstab ca. 3 mm.
Ist schon verdächtig wenig, aber wird auch nur auf Langstrecke gefahren, und dann aber immer um die 200 und gerne drüber.
Da könnte sich unser BMW 'ne Scheibe abschneiden. Der geht zwar auch gut, aber will auch ca. 1/2 Liter /1000 km
 

bear1987

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#45
Hey hab mal ne Frage,

und zwar hab ich auch bemerkt dass mein Celi viel Öl verliehrt und zwar richtig viel ÖL..... es läut aber nix aus... meine Frage ist jetzt, wie kann ich herausfinden ob es ein SB Problem hat, meine Fahrweise ist eigendlich ziemlich Low, fahre nie über 160km....

Habe mal bei ATU nachgefragt (ja ich weiß das ATU nix ist ^^) die meinten um das nachzuschauen müssten die den Motor öffnen, die würde lange dauern und um die 300¤ kosten, die will ich ja nicht so einfach ausgeben.

Mein Celi ist Bj 99, also aus der kulanz raus....gibt es eine andere möglichkeit wegen SB außer den Motor öffnen zu lassen?
 

Casey

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#46
@ bear1987: Öl verlieren oder verbrauchen?
Deine Kleine ist 10 Jahre alt, also nehme ich an, daß sie an die 100 tkm oder sogar drüber hat?! Das ist ein alter in dem jedes Auto Öl verbraucht. Des weiteren wäre auch mal der Verbrauch in ca. Literangabe sinnvoll zu nennen. "Richtig viel" wäre bis zum erleuchten der Öldruckanzeige nach wenigen km :rolleyes:
 

bear1987

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#47
Also das auto hat 105k km hinter sich, ich sag mal so, ich hatte vor ca 2 wochen komplett nachgefüllt und jetzt ist der ölstab wieder bei 1/3, also mehr als 1500 km kann ich in der zeit auch nicht gefahren sein, vor allem aber eine langsame/sparsame fahrweise.

Ich habe noch bis zum Mai Garantie vom Händler und will deshalb auf jeden Fall mal nachschauen lassen, ob da alles in ordnung ist, deshalb die frage ob man das auch anders herausfinden kann ob ein sb problem vorliegt als die 300¤ zu zahlen :D

Achja nicht verliert sondern verbraucht ^^
 

Casey

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#48
Zum Thema SB nutze doch bitte die SuFu oder FAQ. Dort steht schon sooo viel drüber drin. Toyotaseitig wirst du sehr höchstwahrscheinlich da nichts mehr bekommen. Was dein Händler dazu sagt, mußt du schauen.
Zwischen den Markierungen am Meßstab sind etwa 1 l.
 

Uboot

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#49
Also das auto hat 105k km hinter sich, ich sag mal so, ich hatte vor ca 2 wochen komplett nachgefüllt und jetzt ist der ölstab wieder bei 1/3, also mehr als 1500 km kann ich in der zeit auch nicht gefahren sein, vor allem aber eine langsame/sparsame fahrweise.

Ich habe noch bis zum Mai Garantie vom Händler und will deshalb auf jeden Fall mal nachschauen lassen, ob da alles in ordnung ist, deshalb die frage ob man das auch anders herausfinden kann ob ein sb problem vorliegt als die 300¤ zu zahlen :D

Achja nicht verliert sondern verbraucht ^^
Du kannst die Kompression messen lassen. Das Ergebnis sagt etwas über den Zustand der Kolbenringe (Dichtring/Ölabstreifring) Das ist aussagekräftig und kostet wenig.

Gruß

Uboot
 

celica88

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#54
hey ich fahr ne t23 die verbraucht auf 6000 km ca 8 bis 10 liter öl

war gestern beim toyota händler der meinte auch shortblock aber auch weil meine warnleuchte immer an war und die fehlermeldung sagt dass der kat zu sei da mein t23 aber schon 7,5 jahre alt ist ( und somit aus der eigentlichen regelung raus ist ) läuft jetzt ein spezieler antrag das es trozdem auf kulanz gemacht wird

weiß jemand von euch ob so ein antrag bei toyota durchkommt ???
 
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#55
Tach alles zusammen

ich stell mal hier meine frage rein:
was für ein öl würdet ihr für den celica t23 empfählen?

gruss andrej
 

T23_sT_kbG

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#56
Tach alles zusammen

ich stell mal hier meine frage rein:
was für ein öl würdet ihr für den celica t23 empfählen?

gruss andrej
ich hab jetzt immer 10W40 öl drinnen, soll den verbrauch etwas senken hab ich hier mal irgendwo gelesen. und kostet auch nur 8€/L im gegensatzt zu dem öl was ich vorher hatte, das hat 30€ gekostet:eek:
 
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#57
also ich fahr ab und zu mal bei hocher drehzahl kommt nicht oft vor aber es passiert
hatte bisher ein 5W40 drin jetzt muss es "wieder mal" gewechselt werden
hab für 5L ca 13€ bezahlt.. zimmlich billig
was is eigentlich mit den herstellern? ist es egal?
 
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