T23 Wo steht eine Celica zum Verkauf / wer kann einen Blick drauf werfen

Thorn

Well-Known Member
Seit
21. April 2014
Beruf
Fertigungsmechaniker
Alles klar danke für die Info :)
Ich nehm an das der motorraum leider gereinigt ist. Naja ist ja üblich bei Authäusern das sie das Fahrzeug aufbereiten. Ja also auf 8000 wollte ich mindestens :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
naja stimmt schon, dass vorher gerne mal eine Motorwäsche gemacht wird, Undichtigkeiten sieht man dann vermutlich ehr nicht.
Aber Rost bspw. was ich schon häufiger ziemlich extrem gesehen hab sieht man auch noch nach der Motorwäsche;).
Für mich müsste da schon ne "7" vorne drin sein. Wenn du Scheinwerfer tauschen musst weil sie wie Reato das gesehen hat angelaufen sind, die kosten richtig Geld und sind gebraucht schwer aufzutreiben.

Thorn

Well-Known Member
Seit
21. April 2014
Beruf
Fertigungsmechaniker
Alles klar ich schau mal was sich machen lässt ;)
Danke für die Info mit dem Rost das war mir ziemlich neu bei ner celica, aber denke bei so einer jungen wird das wohl nicht so dramatisch sein :)

Ich werde sie auf jeden Fall dann auch vorstellen mit genügend Bildern.

Freu mich schon wie verrückt :D

Seit
24. Mai 2014
Hallo!
Ohje, ich hoffe ich mach das hier richtig ^^

Folgendes, in 01920 Elstra - Prietitz steht ein Celica, ich war schon dort Probefahren und hochbocken lassen. Beim fahren haben hinten die Bremsen anscheinend geschliffen, am Anfang hats kurz gestunken, dann war der Geruch immerhin weg. Trotz mehrfachen bremsen ging das Schleifen nicht weg. Ich weiß nicht ob der Wagen vll schon länger gestanden hat. Er ist von älteren Leutchen zum Toyota-Händler gebracht worden.
Unten drunter sieht er ganz gut aus, bis auf der Endtopf, der macht mir noch Sorgen.

Gibst vll jemanden aus der Nähe, der sich den mal mit anschauen würde? Ich komme aus der Nähe von Dresden, kann also auch ohne Probleme jem. einsammeln und wieder absetzen.

Beim Kauf soll er neuen TÜV bekommen. Klingt eigentlich gut aber die 2 Sachen machen mir Sorgen. Bin zu oft reingeflogen.

Danke für´s Lesen!

MatzelDD

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2013
Ich kann dir bei deinem Vorhaben leider nicht helfen, auch wenn ich quasi um die Ecke wohne, da ich arbeitstechnisch sehr eingespannt bin :mad:
Aber halt' uns auf dem Laufenden wie der Stand ist.

Gruß Matze

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit
24. Mai 2014
Ich hab ihn heute gekauft :)
Er hat neue Bremsen und einen Ölwechsel vom Händler bekommen. Er wird nochmal Innen und Außen komplett neu aufbereitet, eine rostige Stelle ist auch schon behoben worden. TÜV hat er nun ohne Mängel bekommen. Und sogar Winterreifen auf Alus sind dabei. :)

MatzelDD

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2013
GLÜCKWUNSCH ;)
Na dann stell Sie uns bei Gelegenheit auch mal bildlich vor...:D

Gruß Matze

Blue_Dragon

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2014
Beruf
Logistiker,Koch
Seit
17. August 2014
Hallöchen,

bin ganz neu hier und hab bisher erst paar Beiträge geschrieben.
Hatt schon im Celica Allgemein Thread gefragt, hab hier eine gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252223292&asrc=st|sr,as

Da ich selbst in Essen, PLZ 45136 wohne, wäre ich auch schon ungefähr 90 Minuten unterwegs.

Was sagt ihr erstmal dazu und könnte vielleicht sogar einer sich die angucken, bzw zusammen mit mir dahin?

Danke

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Top preis, vorallem der zustand ist klasse und die km zahl, bekommste selten.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Und wie ich schon geschrieben habe dass er vier Vorbesitzer hat, für mich ist das einfach extrem verdächtig... Im Schnitt hat also jeder das Auto ~14000km gefahren - mal ehrlich, würdest du dir ein Auto kaufen und nach 14000km grundlos zu einem (vermutlich) deutlich schlechteren Preis verkaufen? Bei einem Besitzer frei nach dem Motto "ich brauchte halt schnell Geld" wäre das ja noch irgendwo verständlich, aber gleich vier mal? Auf die Historie würde ich ganz genau schauen...