@Celi michi
da sollte mal die gesamte Fahrwerkslagerung kontrolliert werden, ob die Gummimetallager der Lenker und die Führungsgelenke schadhaft sind. Ebenso sollte mal eine Achsvermessung gemacht werden und auch sonst alles am Fahrwerk auf Spiel und Verschleiss geprüft werden.
Auch die Reifen sollten auf Alter und Zustand überprüft werden.
Im gewissem Maße ist ein leichtes versetzen aber normal. Das Heck des Wagens ist sehr leicht und neigt sehr stark und schnell zum Übersteuern. Oftmals sind die originalen Dämpfer mit kombinierten Tieferlegungsfedern aber auch überfordert, so das dieses Phänomen etwas verstärkt auftritt.
Sollten die Dämpfer aber noch die ersten sein, sollten sie ausgetauscht werden. Denn wenn sonst nichts zu finden ist, liegt es an den Dämpfern.
da sollte mal die gesamte Fahrwerkslagerung kontrolliert werden, ob die Gummimetallager der Lenker und die Führungsgelenke schadhaft sind. Ebenso sollte mal eine Achsvermessung gemacht werden und auch sonst alles am Fahrwerk auf Spiel und Verschleiss geprüft werden.
Auch die Reifen sollten auf Alter und Zustand überprüft werden.
Im gewissem Maße ist ein leichtes versetzen aber normal. Das Heck des Wagens ist sehr leicht und neigt sehr stark und schnell zum Übersteuern. Oftmals sind die originalen Dämpfer mit kombinierten Tieferlegungsfedern aber auch überfordert, so das dieses Phänomen etwas verstärkt auftritt.
Sollten die Dämpfer aber noch die ersten sein, sollten sie ausgetauscht werden. Denn wenn sonst nichts zu finden ist, liegt es an den Dämpfern.