OP-Imports/Matce Kritik Thread

Genius

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#41
@pommes :

ich stimme dir voll und ganz zu!



ein grund weswegen ich die com so selten besuche ist matce.

ich habe noch nie so nen großkotzigen und arroganten menschen getroffen.

und deine fähigkeiten zweifel ich alle samt an. ich glaube da schon lang nichts mehr. für mich bist du einfach nur ein dummschwätzer!

und ich muss mich jedes mal aufs neu aufregen wenn du was schreibst!:
"...würde mir meinen aston martin kaufen, der geplant ist ..."




und wenn du sooo wenig zeit hast, wieso schaffst dus jeden tag auf neue die com zu zu müllen?
 

Will2k

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#42
Ich kann mich eigentlich nur dem Beitrag von Zee_Deveel anschließen,...

Ich habe auch schon des öfteren bei Matce bestellt,... die Ware war immer 1a, keine Transportschäden oder ähnliches,...

Matce reagiert schnell auf Anfragen, und ist auch so gerne bei Problemstellungen behiliflich (z.B. via ICQ), was ich ihm auch sehr hoch anrechne.

Kenne ihn auch seit der Tüv Convention persönlich und finde ihn total in Ordnung.

@ Jap1:
Wenn du Matce aus dem Forum haben willst, warum bist du dann mit nach Tirol gekommen um deine Anbauteile zu typisieren? Wieder mal ein Indiz dafür, dass du dir nur das aus der Comm holst, was du brauchst und mehr nicht. Schade dass du zu der steigenden Anzahl an Einzelkämpfern und Rosinenpickern in der Community (englisches Wort für Gemeinschaft ;) ) gehörst.
 

diamond

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#43
Hier bitte sachliche Kritik und Erfahrungsberichte zum Thema op-imports.
Ich hab hier auch schon einige Zeit mitgelesen. So...hab auch überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll....Nunja, nu aber doch.
Wie das Zitat oben sagt, sollte man "Seine" Erfahrungen schreiben und nich Leute dafür angreifen was sie schreiben. Hier greift Jeder, Jeden an. Jeder kann schreiben, wie's bei ihm verlaufen ist.
Deswegen ist es bei Lob und Kritik drin. Und keiner muss "jemanden" in Schutz nehme, das kann dann die Person selbst.
Ich bin auch im kaufmänischen tätig, Einkauf/Verkauf. Also versteht man einerseits, dass wenn Liefertermine angegeben werden, die Leute sauer werden, wenn's nich eingehalten wird und man nich bescheid bekommt. Hey, wenn wir sowas machen würden..wär man die Kunden schneller los als sonst was, oder Schadensersatzleistungen usw....wären da. Das macht sich nicht gut. Dann am besten bescheid geben, sobald man was neues weiß, oder gar keine Termine nenne und wenn, dann lieber längere sagen, und wenn's früher fertig is, freut es doch jeden! Wenn man weiß, dass man als kleiner Händler nich so beliefert wird, sollte man doch schon von Anfang viel längere Termine nennen und den Kunden auch so komunizieren.*Denkanstoß*

Community (englisches Wort für Gemeinschaft )
Dazu: Du meinst, da soll ein Zusammengehörigkeitsgefühl da sein, jeder hilft jedem, man schaut wie man dem anderen helfen kann...Akzeptanz, jeden gleich sehen (nich ich mag den jetzt nich, weil er ne komische Nase hat...) Celica=Verbindung, sowas, oder?
Ich frag dich dann, wieso hier Leute dann unterschiedlich behandelt werden??? :confused: Erkennt man ja daran was jeder schreibt.
Das sollte von beiden Seiten kommen! Nehmen und Geben, gleichwertig!
Wieso bekommen welche "immer" sofort ne Antwort zurück und andere nach was weiß ich wie vielen, immer noch keine?
Und ich glaub nich, das die unfreundlicher oder anders schreiben, als die, die Antworten und ihre bestellte Ware zügig bekommen.

Schreibt doch einfach was ihr für Erfahrungen gemacht habt und lasst die anderen doch in ruh. Denen is es dann halt anders ergangen als euch. (An beide Seiten gerichtet).

Ciao
 

diamond

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#44
Also was hier grad im Forum abgeht find ich echt das Größte!

Kritik meinerseit durch das Lesen hier in der Com. an Matce!: (auch wenns mich ne Verwarnung kostet!, da ich eigentlich nichts mit dem ganzen was zu tun habe!, z.B. laufende GB - Tankdeckel....). Da mich das aber dermaßen auf die Palme bringt, muss es raus bevor ich platze!!! :mad:

Ich finde sein Verhalten, für einen Händler, dermaßen unprofessionell!!!!!! Ich hab sowas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, wie jemand so unbedacht und wiederrechtlich handel kann!

Anstatt einen neuen Verkaufs-Tread zu öffnen, sollte man lieber schauen, dass man seine laufenden Geschäfte zuerst erledigt, da noch nicht jeder seine bestellte Ware erhalten hat!
Erst ein Geschäft abschließen, bevor man mit der noch nicht ausgelieferten Ware, ein Neues abschließen möchte!!!!!!!
Es gibt ungeliebte Kunden, die jedoch das Recht haben, gleich behandelt zu werden wie geschätztere Kunden! Ignoranz, keine Reaktion und Verweigerung des Händlers gegenüber Diesen ("schlechten KD") gehört mitunter dazu!!!
Ich würde hier wirklich vorsichtig sein, da du als Händler belangt werden kannst!
Mit solchen Aktionen kann man sich schnell seinen Handel verderben...

Für mich heißt Professionalität und ein guter Geschäftsmann sein: Differenzen zwischen sich und seinen Kuden, jeglicher Art, dürfen nicht das Geschäftliche beeinträchtigen! Was hier aber nicht der Fall ist!!!
Und mit jeglichen Äußerungen gegenüber Kunden sollte man wirklich vorsichtig sein! Da man diese als Händler tätigt!!!! und nicht als Privatperson (gegenüber einer anderen Privatperson)!

Ich zu meinem Teil habe mir meine Meinung gebildet und ich denke nicht, dass es mir alleine so geht!!! (Ich hoffe doch, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht.)
Zum Schluss noch Eins: Man braucht viel Zeit ein "Geschäft" aufzubauen aber es geht auch sehr schnell, es wieder zu verlieren.
 

Asha'man

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#46
@Diamond: Für sachliche Kritik an der richtigen Stelle gibt es hier keinerlei Verwarnungen. Wie kommst du zu dem Eindruck?

Für's vollspammen von jedem Thread mit unsachlichen Kommentaren, obwohl es diesen hier gibt schon.

Generell steht Matce hier kurz vor der Sperrung, sollten nicht alle Käufer ihre Ware oder Geld zurück bekommen. Das ein USA Import aber dauern kann, sollte jedem bewusst sein. Was nicht geht ist natürlich die Art und Weise von Matce, aber dafür wurde er bereits verwarnt und hat die klassische letzte Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
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#47
ja aber ein USA import KEIN JAP import wie du es gerade geschrieben hast dauart denk ich mal keine 5 monate oder ?
hab mal ein teil von nengun aus jap bestellt und nach dem der die zahlung hatte per paypal hab ich die ware innerhalb von 2 woche gehabt !
MFG
 

Asha'man

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#48
Meine Hoodscoop hat 6 Monate von Bezahlung zu mir nach Hause gebraucht. Das liegt nicht immer am Import selber (Containerschiff, Flug, whatever) sondern manchmal auch einfach am Hersteller, der nicht liefert. In dem Fall wusste ich aber vorher, dass das mitunter sehr lange dauern kann und habe mich selber entschieden zu warten. Wurden dann ein paar Monate mehr als geplant...war halt so.

Toyota Prius dauert zur Zeit auch 4-5 Monate, bis man einen bekommt. Da hat der Hersteller sich verkalkuliert bzw. war auf die unerwartet hohen Absatzzahlen nicht vorbereitet und kann nicht schneller herstellen.

Ich möchte Matce hier auch gar nicht in Schutz nehmen. Aber das sollte man bei einem Import trotzdem in Kauf nehmen. Was wie gesagt nicht geht, war die Art und Weise teilweise.

Dafür gibts den Thread hier und jeder neue Käufer kann sich vorher informieren.
 

diamond

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#49
@Asha: Ok.

Und sonst zu dem Bestellen im Ausland. Haben im Geschäft auch damit zu tun, auch mit Japan, China, Schweiz, Italien...
Als Firma hat man Erfahrung wie man von wem wie beliefert wird und welche Firmen wie pünktlich sind. Dadurch kann man seine eigenen Liefertermine berechnen/ setzen! Klar kann immer was dazwischen kommen, aber dafür rechnet man immer noch nen gewissen Puffer ein!
Den Kunden nur durch kurze Lieferzeiten an das Geschäft zu binden ist nicht korrekt!
Wir sind sehr an unsere Termine gebunden! und diese Hintertür mit den Lieferanten sich offenzuhalten ist einfach nur Unsinn! wenn man aus diesem Geschäftszweig kommt! Tut mir leid....
Klar das Beispiel mit der Produktion...ist jedoch ne Ausnahme, da dieses Produkt neu auf dem Markt ist. Wir bestellen z.B. aus Italien, das heißt noch in Europa und trotzdem kommt es vor das es auch 3-4 Monate dauert. Die Firmen geben dies jedoch immer an, dass sie auch nicht schneller produzieren/liefern können. Wenn man nun weiß, das es bei der bestimmten Ware nun Probleme geben kann, wirbt man zwar dafür ganz klar, aber es muss deutlich gemacht werden, dass es unter Umständen diese Mindestzeit in anspruch nimmt, bzw. noch länger! Die Entscheidung liegt dann ganz beim Kunden, wie es z.B. bei dir der Fall war Asha.
Man versucht den Kunden zufrieden zu stellen! Egal wer es ist.
Und ich sehs mir jetzt schon seit längerer Zeit an, wieso dauert es weiß nicht...ein monat, zwei monate, um Geld zurück zu überweisen? Wie tomka geschrieben hat, keine Ware erhalten, jedoch alle anderen. Und es wird diese Ware andersweitig angeboten. Zähl mal wieviel Leute bestellt haben, wieviel Leute ihr Geld nicht zurück bekommen haben, oder die Ware noch nicht erhalten haben, und nun die Stückzahl der Ware die woanders angeboten wird...

Und wie du sagst, die nicht angebrachte Art und Weise seines Handelns und besonders der Ausdrucksweise und den Äußerungen die in einer androhenden Form den Käufern gegenüber getätigt werden!!!!

Mir würden einige Punkte schon reichen, diesem Treiben ein Ende zu setzen, doch dies ist deine Entscheidung (@Asha)
 

WingsWeiz

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#50
Anstatt einen neuen Verkaufs-Tread zu öffnen, sollte man lieber schauen, dass man seine laufenden Geschäfte zuerst erledigt, da noch nicht jeder seine bestellte Ware erhalten hat!
Erst ein Geschäft abschließen, bevor man mit der noch nicht ausgelieferten Ware, ein Neues abschließen möchte!!!!!!!
@Diamond: Dir ist anscheinend der Hintergrund entgangen, warum Matce nun noch 3 Stück zum Verkaufen hat.

Er hat uns den reduzierten Preis für 10 Tankdeckel gegeben, obwohl er nur 7 Käufer fand, weil er den Rest hier einzeln verkaufen wollte.
Ich finde das war ein feiner Zug von ihm.

Ich wüsste nicht, warum er sie jetzt noch nicht verkaufen darf, obwohl er die bestellten Tankdeckel hier von Österreich schon längst an seine Kunden losgeschickt hat.

Achja 1 Rufzeichen reicht auch schon. :D
 
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#51
...obwohl er die bestellten Tankdeckel hier von Österreich schon längst an seine Kunden losgeschickt hat.
*reusper* Was heißt den hier "schon längst"?
Klar darf er seine Ware, die nun tatsächlich "auf Lager" liegt, verhöckern...
Nur wenn er mit Ware wirbt, die andere Kunden bereits vor Monaten bestellt haben und die Kunden diese aber immernoch noch nicht in den Händen halten, dann kann man sich sicherlich ausmalen, dass der Kunde sich hier verarscht fühlt.
 

WingsWeiz

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#52
Er hat den Verkaufsthread am 11.09.2008, 23:10 erstellt, zu diesem Datum hat er die Deckel bestimmt schon losgeschickt, wenn man sich die Ankunftszeiten anschaut.

Soll er eurer Meinung wirklich warten bis jeder einzelne geschrieben hat, dass er seinen Deckel bekommen hat, oder wie darf man das verstehen?
 
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#53
Wie du das verstehen sollst... bild' dir deine Meinung.
Aber für die Leutz, die ohne Rückmeldung über den Verbleib der Ware, oder über den Verbleib des Geldes auskommen mußten, weil der Master-Verkäufer seine Star-Allüren hatte, ist es einfach ein Witz einen solchen Threat lesen zu dürfen.

Es gab KEINE Rückmeldung, dass die Ware versendet wurde/dass das Geld zurück geht. Alles nur hinhalten oder Märchen oder gar keine Informationen.
 

diamond

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#54
Genau wie tomka sagt! Keine Rückmeldung, kein Lebenszeichen, nur Ignoranz!
Und Matce war und ist fast jeden Tag online!
@Wings: Ich glaube dich würde das auch ziemlich nerven, wenn du keine Ware und kein Geld zurück bekommen würdest!!! Und Ausrufezeichen mach ich so viel ich will!
Ich sag nur wie würde es dir gefallen, wenn man dir sagt: "Und dein Geld bekommst du nicht...." und sonstige unfeinere Sachen. Entschuldige mal, wenn du nur die eine Seite von Matce kennst schön für dich...
Ich sag nur wer was merken will tut es und wer trotz lesen es nicht versteht, der will es auch nicht.
 

WingsWeiz

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#55
@Wings: Ich glaube dich würde das auch ziemlich nerven, wenn du keine Ware und kein Geld zurück bekommen würdest!!! Und Ausrufezeichen mach ich so viel ich will!
Ich sag nur wie würde es dir gefallen, wenn man dir sagt: "Und dein Geld bekommst du nicht...." und sonstige unfeinere Sachen. Entschuldige mal, wenn du nur die eine Seite von Matce kennst schön für dich...
Ich sag nur wer was merken will tut es und wer trotz lesen es nicht versteht, der will es auch nicht.
Was hat das damit zu tun, dass du ihn kritisierst, weil er seine selbst bezahlte Ware hier im Forum anbietet? Mehr hab ich hier nicht angesprochen.
Er hat uns den besseren 10 Stk Preis gegeben, weil er den Rest selbst bezahlt hat und nun wird er dafür kritisiert?

Über Lieferzeiten und Umgang mit manchen Kunden sag ich ja nix, das muss jeder für sich selbst wissen was er will.
 

diamond

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#56
Weißt du es bring nichts hier mit dir zu diskutieren, da es keinen Sinn hat, weil es nicht zu dir durchdringt, was eigentlich gemeint ist. Also mach's gut.
Und nichts für ungut.
 
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#57
kurzes Statement:

JEDER hat noch IMMER sein Zeug bekommen! Absolut 100% JEDER und so bleibt das auch.

Wie auffällt ist meine Aktivität hier minimal geworden - so wie meine VK-Threads ... warum?
Weil ich a) sogut wie keine Zeit habe (wir haben soeben eine 2. Halle eröffnet mit 5 neuen Liften!) und b) weil hier das Gejammere den Profit weit übersteigt... viele hier wenden sich direkt per PM an mich, wenn sie was brauchen - und so läuft das am besten ... ich kann nicht JEDEM, meiner 400-500 Kunden in Deutschland und Österreich eine eMail schreiben, wenn sein Zeug raus ist - wenn jemand nachfragt, wo sein Zeug bleibt, bekommt er auch promt eine Antwort WENN der Ton halbwegs normal ist ...

Auf E-mails/PMs wie: "Hey, wo bleibt mein Zeug? Wenn es nicht bis x.x. da ist, komme ich vorbei... " reagiere ich nicht... verständlich?

Unglücklicherweise und das ist akademisch bewiesen, verbreitet JEDER kunde seine negative erfahrung über eine firma aber nur SEHR WENIGE positives ... ich könnte hier nen ganze tag "danke, es hat wunderbar geklappt, etc"-emails posten - aber ich hab keine Zeit ... und wozu auch?
Der Marktplatz ist groß genug ... wenn jemand mit OPI nicht zufrieden ist, andere Firmen haben weniger zu tun und evtl. mehr Nerven ... ;) Die Zeiten, wo ich mich um Kunden schlage, sind GSD vorbei!

Wer etwas Geduld hat und KOMPETENZ will ... PM genügt :)

gutgut :)

 
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#58
Nur mit dem Unterschied das dies dann nicht ganz so öffentlich werden würde.
Und da liegt in meinen Augen noch der schlimmste Hacken von allen:
Scheinbar nimmt es hier die Mehrzahl einfach nur hin, dass es so läuft. Einfach zu sagen "selber schuld" oder "pech gehabt" ist in meinen Augen nicht genug. Hier sind anscheinend so viele Leutz, die es besser wissen/besser gewußt haben
und dennoch einfach nur zugesehen haben. Aber mal den Schneid zu haben gegen sowas anzugehen... nöööööö... wir lassen einfach mal alles laufen. Sorry... ich kann nach meinen eigenen Erfahrungen mit Matce nur sagen, dass ich schon vorher wußte, was für ein *ups* es ist. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich extra im GB mitgemacht habe, um Matce als *ups* zu entlarven... nein, mein Kaufinteresse am GB war simpler: der Tankdeckel wird derzeit rar auf dem Markt und ich hatte noch keinen.
Aber nachdem sich einige im GB-Threat sich als Besserwisser eingeschaltet haben, nachdem die Käufer sich auf Matce eingelassen hatten... da ging mir echt die Hutkrämpe! Nach der nicht eingehaltenen (eingens von Matce) gesetzten Frist, wußte ich genau, dass es sich um eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeit handeln würde. Das ständige Nachhacken von Sub und mir war schon gezielt, so dass dieser sogenannte Händler die Hosen runter lassen mußte. Alle seine Argumente waren nur Luft... Widersprüche in sich... Geld schön eingesackt, aber keine Ware...

Dass wir uns damit keine Freunde gemacht haben... Wurst!
Dass solche Händler hier noch verkaufen dürften... Ziel verfehlt!
Dass noch so wenige (trotz Zustimmung auf inoffiziellen Wege) sich hier unserer Meinung anschließen... da sage ich "Schade um die Comm"!
 
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#59
wir haben soeben eine 2. Halle eröffnet mit 5 neuen Liften!
Wenn ich Kunde bin interessiert das die Bohne!!!
weil hier das Gejammere den Profit weit übersteigt...
Genau diesen Kommentar habe ich erwartet!
Auf E-mails/PMs wie: "Hey, wo bleibt mein Zeug? Wenn es nicht bis x.x. da ist, komme ich vorbei... " reagiere ich nicht... verständlich?
Nö! Doppel-Nö!!! Die Fragen sind berechtigt, weil du mittels Vorkasse das Geld schon hast und dein Kunde noch nix in der Hand hält!
Unglücklicherweise und das ist akademisch bewiesen, verbreitet JEDER kunde seine negative erfahrung über eine firma aber nur SEHR WENIGE positives ...
Auf der Ware wurde nicht mit dem Hammer eingeschlagen... das ist mein positives Fazit von diesem GB.
wenn jemand mit OPI nicht zufrieden ist, andere Firmen haben weniger zu tun und evtl. mehr Nerven
Glaub mir... das habe ich bereits vor diesem GB getan und wurde nie derart enttäuscht! Fürsorge um den Kunden = positive Werbung, die seitens des Verkäufers nicht bezahlt werden muss. Gute Kritiken (und die gibt es entgegen deiner Meinung mehr als genug auf dem Markt) machen viel aus.
Wer etwas Geduld hat und KOMPETENZ will ... PM genügt
Der war gut...
 
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#60
leute leute !!

ich würd mal sagen das thema hat sich langsam aber doch erledigt !
hab 1 mal was bei matce gekauft lange gewarte dann is einmal wieder die ware schneller gekommen beim CAI hats wieder ewig gedauert und ich weis halt jetzt auch nach meiner letzten bestellung sowie BEGEGNUNG mit ihm das ich nix mehr bestelle von ihm uns das muss ich ja nicht gibt ja andere auch !
und das sollte nun schön langsam jeder für sich doch selbst wissen ob er bestellt oder nicht einige ja einige nein !
egal wie lang das thema hier noch wird kommt eh immer das selbe raus matce gut matce schlecht matce böse matce lange lieferdauer matce schnelle lieferung
also alles in allem eh immer das selbe zu hören von unterschiedlichen leuten !
aja und es is ja immer wieder schön das er uns war erzählt von seinen geschäften was er neu hat was noch kommt wievele kunden er hat udn um die comm schert er sich einen dreck wies im letzten post so änlich formuliert wurde also kann sich jeder selber ein bild von dem verkäufer machen und das theme kann geschlossen werden meine meinung !!
wer was will soll eine pm schreiben wie er es ja gesagt hat das es auch einige machen und die comm damit nicht mehr voll müllen und voll jammern dann hätte jeder ruhe und es gäbe hier wieder mehr frieden ;)
hoffe ich hab hier jetzt nix geschrieben was zu einem verwarnpunkt führt falls doch bitte den teil streichen danke !
MFG
 
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