Fahrertüre verriegelt nicht per Funk

Gentlemen

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#3
Teste mal den Kofferraum und Beifahrertür!

Wenn sich da wirklich nichts tut dann mach was Mephisto geschrieben hat!

@joe: Wo warst den beim Kärntentreffen?!?!
 

kosh

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#5
ich hab ein aehnliches prblem
bei mriverriegelt die tür bei kälte nicht (kälte = < 10°C)

hab mit nem toyota-meister drüber gesprochen.
de rmeinte: einfahc mal die verkleidung abbauen.
da sitzt ein gestänge, dass eventuell mal haken kan (zu wneig fett z.b.).
zeit dafür hatte ich abe rnoch nicht.
 
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#6
kenn ich...

hatte auch das prob funk nur beifahrer u. kofferraum.stellmotor defekt neuteil beim toyo händler 174,20¤ gehohlt eingebaut und wieder i.o. ist kein problem selber zu wechseln ein u. ausbau ca. 20-30min.ich hoffe ich konnte helfen schreib mir mal was draus geworden ist.
 

Cabaar

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#7
Stellmotor ist nicht defekt, nur die Kohlen davon sind durch. Wenn du dir ein bißchen bastelei zutraust mach den auf (der muss geknackt werden ;/ ), dann kannste dir das überraschende winzige motörchen angucken. Anschließend musst nen bißchen suchen und überlegen wo du so eins herkriegen könntest - afaik werden fast die gleichen nämlich beim Modellbau verwendet.

Hatte exakt das gleiche Problem daher weiß ich das... Muss aber auch dazu sagen, dass ich einfach gewartet hab bis jemand seine Celi geschlachtet hab und hab mir dann das ganze Ding per 75 Euro gekauft. Ich seh nich ein dafür 200 Euro auszugeben... wenn man sieht wie groß der Motor ist, wird man das verstehen ;)

lg

/EDIT
@Kosh:
kannst dich drauf einstellen, dass es irgendwann nicht nur bei Kälte ist. Sowas ist nen Anzeichen dafür das der Motor an Kraft verliert.
 

~joe~

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#8
Hi!

Also, das Problem betrifft nur die Fahrerseite, sprich per Funk lässt sich die Beifahrertür + Kofferraum verriegeln, aber bei der Fahrertür tut sich nichts.

Bevor ich mir für das Geld sowas hole sperre ich mit dem Schlüssel ab, das ist mir latte ^^

Aber, wenn ich den Stellmotor ausbaue kann ich ja trotzdem mit dem Schlüssel die Türe verriegeln oder?

@Gentlemen: Ist ne lange Geschichte, jedenfalls wäre ich verdammt gerne dabei gewesen, wäre ja nur 5 Minuten entfernt gewesen, einmal wollten wir nen Sprung vorbei kommen, da war aber kein Mensch da. :(
Aja, und wir hams erst Donnerstag Mittag erfahren das es mit dem Treffen nichts wird.
 

alpincelica

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#9
hatte die probs auch: mit dem schlüssel gings zum versperren, per fernbedienung nicht.
fing auch zuerst an der Fahrertür an - ein paar wochen dann auch die Beifahrertür.

lösung: neuen ZV-Motor einbauen. kostenpunkt: 180Euro pro türe ohne einbau ;). mit schlanken, geschickten händen kannst das selbst machen
 

Cabaar

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#10
wenn der Motor ausgebaut ist, kannste auch mit dem schlüssel nix mehr machen.. gucks dir halt mal an. Türpappen abmachen und dann drüber nachdenken ;)
 

~joe~

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#11
hm, warum kann ich dann mit dem schlüssel die türe versperren obwohl der motor im arsch ist?

ergibt doch irgendwie keinen sinn.

ohne motor tut sich also auch zu 100% mit schlüssel nichts?
 

alpincelica

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#12
überleg mal: was wäre, wenn du das auto zusperrst, dann entleert sich die Batt komplett ... dann könntest du ja nichtmal die motorhaube öffnen, um die Batt zu laden ;)

ganz einfach: der verriegelungsmechanismus des türschloßes ist MECHANISCH ;)

DARUM kannst du zwar mit dem schlüssel versperren, aber per funk nicht
:)
 

~joe~

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#13
hm, hab ichs mir doch gedacht, also stimmt Cabaar´s aussage doch nicht :)

hatte noch keine zeit was zu machen, aber werd dann hier berichten wenns soweit ist.
 

alpincelica

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#14
das einzige was nicht mehr funktioniert ist die ZENTRALVERRIEGELUNG.
du kannst dann nur jede tür für sich mit dem schlüssel versperren wenn zb die Batterie leer, abgeklemmt ist.
 

Cabaar

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#15
natürlich ist der drehmachnismus mit dem Schlüssel mechanisch und nicht elektrisch...
Aber bevor du mir nachwirfst, meine Aussage würde nicht stimmen, würd ich nochmal drüber nachdenken.
Hab mal meine Bilder rausgesucht.


Auf dem Bild siehst du quasi die Hinterseite, an dem Stellmotor sind sämtliche Hebel und Stangen befestigt. Ohne Stellmotor, dementsprechend auch keine Hebelwirkung. Das heißt du setzt damit den mechanischen und elektrischen mechanismus ausser kraft.
oder ich täusche mich und du hast das Stangengewirr einfach in der Türverkleidung rumfliegen... ^^ sicher sehr gut :)


Hier nochmal der Stellmotor aufgebrochen (!).. dieses tolle kleine Ding geht gern mal kaputt. Nicht wundern, beim kreisförmigen in der Mitte fehlt noch ein Teil das die Kraft weiter gibt.
Theoretisch würd es ausreichen wenn du das gehäuse bei dir auch aufbrichst und den motor innen drin ersetzt und einfach wieder gut zumachst. Oder du kaufst dir das ganze teil für runde 200 Euro.


Aber interessant was man davon hat, wenn man versucht dir zu helfen :)

Gruß,

Micha
 
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~joe~

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#16

Cabaar

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#17
ist schon gut, bin bißerl genervt von der Arbeit.

Wie gesagt, der Motor is nich wirklich groß und wird - glaub ich! - beim modellbau oft benutzt. Da kostet der dann 5-10 Euro.. man kriegt das ding auch wieder richtig zu und geklebt wenn mans nich mit absoluter gewalt aufbricht.
Ich weiß halt nur nich wo genau man den Motor beziehen könnte, Toyota kann einem da auch nich weiterhelfen weil die nur den ganzen kasten anbieten.

lg
 

~joe~

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#18
hm, kennst du spielzeug autobahnen?

hab jetzt gerade meine ausgegraben und mir den motor von dem auto angesehen, der hat verblüffende ähnlichkeit, auch von der größe. ansonsten haben wir bei uns einen modellbauladen, der sollte das auch haben denk ich.

werd zusehen das ich das am wochenende mache :)
 
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#19
Hallo zusammen!

Hat jetzt schon jemand mal ein anderen Motor eingebaut?
Wenn ja.... was für einen?
Nun, 12V ist ja klar, aber welche Drehzahl und Drehmoment hat das Original?
Das Original ist ja von Mabuchi Motor VD282729.(Japan)
Hab das bisher nirgendwo gefunden.

Gruß Olli
 

bluelica

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#20
Hallo Leute,

habe auch das Problem mit dem Stellmotor...

Möchte aber schon gern das originale 200-Euro-Teil verbauen.

Hat zufällig jemand die Bestell-nummer zur Hand - dann kann ich mir den Weg zum Toyota-Händler sparen...?

vielen Dank im Voraus,
der Niels
 
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