T23 HILFE Beschleunigungs Probleme

ALbundyi06

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#1
Hi Leute hatte vor kurzem ja gerade Probleme mit dem Sprit verbrauch. Das Problem wurde mit hilfe des Forums sehr schenll gelöst.

Aber nun habe ich ein neues Problem !
Wenn ich beim Beschleunigen das Gaspedal ganz durch drücke dann ruckt sie nach vorne macht ne komische Drehzahl dann fällt sie wieder und dann beschleunigt sie erst was kann das sein?

War auch schon in der Werkstatt mit dem Problem aber die beiden Meister da waren sie nicht einig. Der eine meinte es wäre die Benzinpumpe oder der Benzin Filter und der andere meinte die Kupplung ist im Arsch.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll das Problem ist nicht immer da wird aber immer häufiger [ :( leider:( ] seit vorgestern ist es ultra krass geworden vorher hatte ich das nur im 4-5 Gang auf der Autobahn aber nun zieht sich das Problem durch alle Gänge selbst im 6. bei 50km/h und das ist schon extrem krass !

Ich habe euch auch ein Video davon gemacht weil man das ganze irgendwie nicht richtig beschreiben kann (ich finde nicht die richtigen Worte dafür)

Was ist eure Meinung dazu und hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem ?

Wenn es wirklich die Kupplung seinen sollte was soll ich kaufen?

Hatte hier was bei e-gay aber weiß nicht ob die was taugt und ob da alles bei ist was ich brauche!

http://cgi.ebay.de/Kupplung-Toyota-...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item27b33a7144

Vielleicht kann mir auch einer sagen ob ich das Getriebe so vom Motor bekomme oder ob der ganze Motor raus muss ?

Was kommen so zirka an kosten auf mich zu wenn ich es machen lasse aber die Kupplung mit bringe wenn es wirklich die Kupplug sein sollte.

Wie gesagt gebt mir tips was man nehmen kann aber es soll nicht den Rahmen sprengen (Ersatzteil)

Soll ich lieber ne Originale von Toyota nehmen oder eine von einem anderen Hersteller?

Oder gleich ne Sportkupplung verbauen lassen?

Bin für jede Hilfe dankbar

So hier das Video mit ein Paar Beschleunigungen manchmal normal und manchmal mit dem Fehler seht selbst ist wie gesagt nicht immer da
mackkante stellen 50s-1min / 2:20-2:30min / 2:50-3:00min / 3:00min -Ende

http://www.youtube.com/watch?v=5ISi9jmBRhY

gruß
marco
 

Celi-Jens

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#2
Also die Kupplung isses nicht! Wenn die Kupplung hin ist, dann deht die Drehzahl nach OBEN weg. Bei die sackt die Drehzahl ja nach unten weg und kommt wieder.
 

Celi-Guy

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#5
Wenn ich beim Beschleunigen das Gaspedal ganz durch drücke dann ruckt sie nach vorne macht ne komische Drehzahl dann fällt sie wieder und dann beschleunigt sie erst was kann das sein?
Was heißt sie macht eine komische Drehzahl? Wenn du Gas gibst, Motor dreht hoch, Drehzahl fällt dann wieder und beschleunigt dann, dann sollte es die Kupplung sein. Kann man aber recht einfach testen. Wenn die Drehzahl abfällt, kann das einiges sein: Benzinpumpe, Bordspannung, LMM o.ä.

EDIT:

Ok, Video gerade erst gesehen. Ist dann wohl nicht die Kupplung. Denke da hilft erstmal nur in die Werkstatt zu gehen. Wie hast du denn das Problem mit dem Verbrauch behoben? Kann es sein, dass du den LMM gereinigt hast und nicht vorsichtig warst... ? Denn wenn der beschädigt wurde und der Airflow nicht mehr richtig erfasst wird, könnte das auch zu solchen Drehzahlabfällen führen.
 
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Guest
#6
Es ist der Luft-Massen-Messer das Problem hatten wir auch schon mal damals bei meiner S Celica.

Die leistung ist total weg und sie zieht überhaupt nicht mehr.

Nicht sauber machen sondern gleich tauschen sonst ärgert man sich nur.

Der LMM kostet glaube 180 Euro.

Das könnte auch dein Spritverbrauch erklären.

Und wenn der neu LMM drin ist das ist ein ganz neues Gefühl wirst du merken.
 

Punkti

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#7
Es ist der Luft-Massen-Messer das Problem hatten wir auch schon mal damals bei meiner S Celica.

Die leistung ist total weg und sie zieht überhaupt nicht mehr.

Nicht sauber machen sondern gleich tauschen sonst ärgert man sich nur.

Der LMM kostet glaube 180 Euro.

Das könnte auch dein Spritverbrauch erklären.

Und wenn der neu LMM drin ist das ist ein ganz neues Gefühl wirst du merken.
Kann ich nur bestätigen!
Hatte auch das Problem. LMM kostet ca 160€.

lg.
 

charly

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#8
hatte mal nach nem einbau vom cai vergessen den lmm anzubringen, dass war natürlich dann ganz krass. im stand bei vollpin kam dann nur gas-gas weg, gas-gas weg,usw...
versuch mal ob du in der werkstatt einen lmm zum test bekommen kannst. vllt können die ja einen ausbauen(denke das einer vom corolla passt).
gruß
 

ALbundyi06

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#9
das wäre ja der hammer wenn es wirklich der ist resetet hatte ich schon !
wurde ja acuh gefragt .


Ich werde es versuchen leute danke schon mal
 

MOST WANTED

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#10
Kann mich meinem Kumpel Chriss Chross:p und Punkti nur anschliessen.:)
Sollte der LMM sein, meiner war damals auch defekt und hatte dieses große Leistungsloch.
Genau dasselbe problem wie du,das die Drehzahl abfällt und dann zieht Sie wieder.
LMM getauscht für 180 € bei Toyo:mad: (Frechheit) aber sie lief wieder.
Habe vor meinem Ibiza Urlaub mal einen für 80 bei Ebay entdeckt.

VIEL GLÜCK
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alpincelica

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#11
ich hatte das ganze auch schon, zwar nicht so krass wie bei dir, aber ich merkte beim beschleunigen immerwieder wie die leistung kurzzeitig "weg" war. bei mir half damals noch lmm reinigen und reset.
gib bitte bescheid, wenn du das problem gelöst hast!
DANKE
 

ALbundyi06

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#12
wo du sagst ebay da gibts einen für 60 euro und einbau ist ja kinderleicht !

Kann man den nehmen ???

http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d2769f866


Kann mich meinem Kumpel Chriss Chross:p und Punkti nur anschliessen.:)
Sollte der LMM sein, meiner war damals auch defekt und hatte dieses große Leistungsloch.
Genau dasselbe problem wie du,das die Drehzahl abfällt und dann zieht Sie wieder.
LMM getauscht für 180 € bei Toyo:mad: (Frechheit) aber sie lief wieder.
Habe vor meinem Ibiza Urlaub mal einen für 80 bei Ebay entdeckt.

VIEL GLÜCK
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alpincelica

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#13
naja, musst DU wissen. aber ICH würde, wenn ich mal solche probleme hab, gleich zu nem original ersatzteil greifen. ist ja schön und gut, aber der preis wird ja auch nicht von ungefähr kommen... ;)
ich hab auch schon viel bei ebay gekauft. aber schluß endlich kauf ich nur mehr soche produkte, wo ich genau weiß was ich bekomme... und bei diesem lmm .... symbolfoto, "nummern dienen für vergleichszwecke"... naja. lieber ein paar euro drauf und wissen was man hat. und wenn deine celi dann trotzdem nicht läuft, kannst du den evtl deinem toyo-dealer wieder zurückbringen :)
 

ALbundyi06

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#14
war ja nur ne frage ne !:):cool:


naja, musst DU wissen. aber ICH würde, wenn ich mal solche probleme hab, gleich zu nem original ersatzteil greifen. ist ja schön und gut, aber der preis wird ja auch nicht von ungefähr kommen... ;)
ich hab auch schon viel bei ebay gekauft. aber schluß endlich kauf ich nur mehr soche produkte, wo ich genau weiß was ich bekomme... und bei diesem lmm .... symbolfoto, "nummern dienen für vergleichszwecke"... naja. lieber ein paar euro drauf und wissen was man hat. und wenn deine celi dann trotzdem nicht läuft, kannst du den evtl deinem toyo-dealer wieder zurückbringen :)
 

FoLLoWBoY

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#15
Ich tippe zu 100% auf die LMM, das ist ja krass. wo du die drehzahl (beim video) eher höher lässt, bist du da voll im Gas gestanden??? also kenne Celica 143 PS die schon besser gezogen haben. Naja egal

ähm hatte das problem auch nur bei einem Honda Civic da war es ziemlich krass beim überholen. voll aufs gas, dann ging die drehzahl rauf, bei 4000-5000 rpm fiel die rpm um sicher 700 und dann gings sie erst wieder rauf... hab den luftfilter erneuert, einspritzung kontrollieren lassen, die in der werkstatt kamen auch nicht drauf, bis dann ich die LMM auf eigene Faust mal getauscht hatte und das problem war weg. also 160€ finde ich schon krass, ich geh mal zu meiner vertrauens werkstatt und frag mal nach wie viel das ding echt kostet, kann doch nicht sein oder?

LG Walter
 

celifreak

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#16
hast du auch probleme im leerlauf? wenn du das gas durchdrückst, dauert das ein bisschen oder kommt er gleich auf drehzahl? mein freund hatte auch immer das problem, dass beim beschleunigen kurze aussetzer waren. wurde aber nach dem kat und sb-tausch behoben. seitdem zieht sie wieder sauber durch.

gruß
sabi
 

Schollee

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#18
Hey, ich hab genau das gleiche Problem... bei mir tritt es lediglich auf, wenn ich den motor starte und sofort losfahre, lass ich die leerlaufdrehzahl erstmal sinken und warte paar sekündchen dann is es nicht.. war aba auch in jedem gang, drehzahl knallt hoch und iwann zieht suie erst an wenn sie sich fängt/ drehzahl sinkt. Ich war in der werkstatt, nicht deswegen, sondern weil meine celi iwie nicht mehr die leistung wie früher bringt..!!??.. sie zieht erst so ab 5000 ... meine werkstatt hat sie ausgelesen aba LMM etc zeigt keine fehler oder defekte an.. gereinigt habe ich ihn auch schon, zudem is mein butterfly draussen. die werkstatt sagt das sie erst am ende des drehzahlbreiches volle leistung zeigt.. also so gegen 7000..-.-. habe vor 1 jahr einen austauschmotor auf garantie bekommen, jetz soll ich nachfragen ob es nur der rumpfmotor oder komplett war, wegen kurbelwelle etc.. Hättet ihr noch eine idee??
Wie sieht es denn eig hiermit aus, hat dort schonmal jemand eingekauft? da scheint alles mega günstig zu sein.. LMM 74 euro usw.;) wäre echt krass!!!habe mir das ganze, wie die daten etc. noch nichtt genauer angeschaut, aus zeitgründen.
http://www4.kfzteile24-shop.de/102806-autoersatzteile.html
 

ALbundyi06

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#19
wenn wir schonmal dabei sind hatnoch einer ein hitze blech vom krümmer das ist bei mir eingerissen habe ich gesehen wenn ja bitte pn an mich

so der neue lmm ist auf dem weg zu mir mal sehen was bei raus kommt
 

ALbundyi06

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#20
So Leute habe den neuen LMM drin und habe dann auch gleich einen Reset gemacht nur leider ist das Problem immer noch da es hat sich nix aber wirklich garnix geändert mit dem neuen LLM

Hitzeblech habe ich auch schon gemacht wo ich nach gefragt hatte bitte helft mir schaut das Video an !

Wie gesagt wenn ich voll aufs Gas gehe dann zieht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit bleibt gleich dann geht die Drehzahl runter und der Wagen beschleuningt dann erst !

:(
 
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