P0171 Magergemisch

Ollli

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So, das Problem mit dem LMM scheinen ja einige hier in der Comm zu haben.Ich bin da keine Ausnahme. Hat einer mal die Pinbelegung bzw. vergleichbare Widerstandswerte von dem Teil, das man es mal durchmessen kann, ob die "Drähte" noch Durchgang haben?Soweit ich es verstehe sind die Pins folgendermaßen belegt:
(wenn man in die Buchse schaut von links nach rechts):
Pin 1 und 2 gehen an den PTC(seitlich neben dem Rohr mit den zwei Messdrähten über), zwischen den Pins messe ich rund 2 kΩ
Pin 3 vermutlich eine gemeinsame Masse für die zwei Messdrähte
Pin 4 und 5 gehen vermutlich an jeweils einen Messdraht. zwischen Pin 3 und 4 messe ich ca 20 kΩ zwischen 3 und 5 messe ich nix. Ich vermute also das einer der Drähte hin ist oder was meint ihr?
 
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M2fasts

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so bei mir hat das reinigen des LMM nichts gebracht, wie gesagt das was nur EINE lösung ;)


Luftmengenmesser

Drosselklappe


kannst du mal ausmessen ob er noch ganz ist.
bei mir ist er i.O.
 
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M2fasts

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Also mir ist nun aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich in der Stadt fahren, bin am we wieder 500km AB und Land gefahren und hatte keinerlei probleme und als ich an der 3. Ampel in Düsseldorf stand ging die Lampe wieder an, wie kann das sein?:confused:
 

pedro31789

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Also mir ist nun aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich in der Stadt fahren, bin am we wieder 500km AB und Land gefahren und hatte keinerlei probleme und als ich an der 3. Ampel in Düsseldorf stand ging die Lampe wieder an, wie kann das sein?:confused:
Also mir ist nun aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich in der Stadt fahren, bin am we wieder 500km AB und Land gefahren und hatte keinerlei probleme und als ich an der 3. Ampel in Düsseldorf stand ging die Lampe wieder an, wie kann das sein?:confused:
Also wie ich es schon geschrieben habe ich hatte das selbe Problem, habe dann den Lmm ausgebaut mit Bremsreiniger die Drähte abgesprüht (auf dem einem Draht saß ne richtige Schicht Dreck drauf) und dann mit Druckluft durchgepustet.

Die Lampe ist dann nach etwa 60Km ausgegangen(von alleine).War dann noch 2mal in 2 verschiedenen Werkstätten (zum Fehler auslesen) und es befindet sich kein Fehler mehr und seitdem sind schon knapp 1000Km vergangen.

Probiert es doch einfach mal so wie ich es gemacht habe bevor ihr dort irgend etwas wechselt.

Gruß
 

M2fasts

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@ Pedro0815

ich hab dochs chon paar mal geschrieben das ich dens chon zichmal saubergemcht habe, bzw eh nen neuen drin habe und das der LMM nur EINE Lösung ist und da meine Lampe immer an Ampeln angeht wirds nicht daran liegen.:rolleyes:

Ich vermute start es liegt irgedwie an der trosselklappe, ich habe zwar volle power aber im stand hört sich mein motor etwas unrund an obwohl die Drehzahl bei 700-800 konstant bleibt.
 

pedro31789

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@ Pedro0815

ich hab dochs chon paar mal geschrieben das ich dens chon zichmal saubergemcht habe, bzw eh nen neuen drin habe und das der LMM nur EINE Lösung ist und da meine Lampe immer an Ampeln angeht wirds nicht daran liegen.:rolleyes:

Ich vermute start es liegt irgedwie an der trosselklappe, ich habe zwar volle power aber im stand hört sich mein motor etwas unrund an obwohl die Drehzahl bei 700-800 konstant bleibt.
Sorry habe deine vorherigen Threads net gelesen.
Aber was hälst Du davon mal nen Drucktest der Benzinzufuhr zu machen (kostengünstig) und ggf. den Benzinfilter zu wechseln ?

Gruß
 

M2fasts

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jap :D hab alle benzinfilter gewechselt :D

ich bin echt am ende habe auch ansaug dichtungen erneuert, zwar nicht alle aber ein paar.

die lambdasonden auch beide, bleibt ja nur noch die ECU :mad:
 

GT-S 333

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Such weiter nach Falschluft im Abgassystem, nicht Ansaugsystem!!tausche die untersrückschläuche.bevor du ECU tauschst, mache erst tausch mit jemanden aus Communiti aus deine Nähe, wette es bringt nichts. 100% falschluft, aber nicht in Ansaugtrakt.
 

M2fasts

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also falschluft habe ich im abgassystem!
deshalb habe ich auch nicht die AU geschafft, aber die dichtungen habe ich erneuert und sogar diese auspuffpaste reingeschmiert, wie bekomm ich den rest noch dicht? haben ja nur 2 flansche.
 

GT-S 333

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nicht unbedingt, schreib PN ich gebe dir tel. von einem Bekannten, der hat bei Toyota gearbeitet , bei mir war die gleiche Fehler gewesen, Toyota wolten KAT, Steuergerät, LMM und Lamdasonde tauschen. Haben auch abgespritz mit Bremsreiniger und nichts gefunden. Er hat innh. von 1 Stunde Fehler gefunden.Schlauch war leicht gerissen.Wenn du nach Bünde kommen köntest , wird er bestimmt dir auch helfen.
 

M2fasts

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Bünde wäre zuweit :D

aber ich brauch ihn ja nicht anrufen wenn er gerissene schläuche gefunden hat, da muss ich bei mir erstmal gucken ob was gerissen ist oder hast er einen wirklich guten tipp?

dann poste ihn hier dann hat jeder was davon.

muss meinen motor mal komplett checken;)
 

M2fasts

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so hatte alle einspritzdùsen durchgecheckt und die funktionieren, nur ist mir aufgefallen das eine schraube vom ansaugkrùmmer fehlt. kann das sein das durch diese eine schraube falschlluft gezogen wird?
 

OnkelTom

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@M2Fasts
Bekomme seit ca 3000km keine Fehlermeldung mehr.
6 Monate habe ich mich damit rumgeschlagen............
LMM,KAT.Einspritzung etc etc habe ich ebenfalls alles geprüft, die KACK Warnleuchte ging alle 300-500Km wieder an.
Nach meinem letzten Toyotabesuch und ca 3 std Wartezeit wurde der Fehler dann erneut gelöscht und ich habe mich damit abgefunden.

Bis Juli bin ich wöchentlich 1200km gefahren,fast nur Autobahn(durchschnittlich 140Km/h)die Kontrollleuchte ging mal an und ein paar Tage später manchmal selbstständig wieder aus.

Seit August fahre ich wöchentlich zwar weniger Wegstrecke, aber keine Autobahn mehr.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der konstanten Abgasrückführung (Autobahn)
 

M2fasts

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Also mir ist aufgefallen das die Warnleuchte "nur" auftritt wenn ich zulange stehe und das Standgas läuft!

Wenn ich AB fahre oder Land ohne Ampeln bleibt sie aus.

Ich war am WE bei meinen Eltern in RP und bin ca 400km AB und ca 500km Land gefahren und die Lampe blieb aus, als ich von der AB gefahren bin und an der 2. Ampel in D´dorf stand ging die Lampe wieder an. :mad:

Also liegt es bei mir wohl irgendwie an Standgas, da mein Motor eh etwas unrund nach dem SB wechsel läuft.

Mein Standgas wankt auch zwischen 7 - 800 RPM auch das höherstellen auf 1200 rpm hat nichts geholfen :confused:

Wie gesagt die Schraube am Ansaugkrümmer wurde repariert und auch das hat nichts geholfen.

Ebenfalls nichts geholfen hat

LMM gereinigt und erneuert
Lambda 1 und 2 erneuert
Diverse Dichtungen im Ansaugsys erneuert
Beide Dichtungen vom Auspuff erneuert

Sowie Einspritzdüsen, vvti sensor und andere Sensoren nachgemessen.

uvm was ich scho vergessen haben ;)

Vllt könnte es noch der Kühlwasser Sensor sein.

Aber ist es überhaupt noch wert ist diesem Fehler beachtung zu schenken?
 
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