Hi ihr,
wie in einen anderen Thread schon angesprochen hab ich wohl wie viele andere hier ein Problem mit den Shortblock.
Erst einmal schilder ich jetzt die Situation dann meine Fragen dazu.
Gestern bin ich ca 300km am Stück gefahren, die letzten 5km war das Auto natürlich schon längst warm gefahren, da das Auto gerade erst 5 Tage aus der Werkstatt kam hatte ich den Ölstand nicht kontorliert. Die Ölkontrolllampe war auch nicht angesprungen. Zum Schluss wollte ich dann noch einmal die Schönheit ein bisschen treten, nicht extrem aber bei 5000 U/min ist es dann passiert, auf einmal alle Kontrollleuchten an, dann wieder aus und danach einfach nur ein geklaker vom Motorraum.
Natürlich sofort an Rand gefahren, nach einiger Zeit dann Ölstand kontroliert...nix... null... -.-'
Ich hab das Auto vor 2 Monaten vom Gebrauchtwagenhändler für 4800 Euro mit kaputter Kupplung und kaputten Kat gekauft.
Nun geht es mir doch eher um die rechtlichen Dinge. Kulanz von Toyota kann ich wohl eher nicht ertwarten: BJ 1999....
Aber was ist mit der Händlergarantie, da es beim Gebrauchtwagenhändler natürlich mit Kaufvertrag und alles gekauft wurde, müsste ihc doch min. 6 Monate bzw. 1 JAhr Gebrauchtwagengarantie haben.
Wie sollte das am besten ablaufen? Da der Händler mehrere 100km weit weg ist, ist es schwer das Auto dort vorzuführen. Momentan befindet sie sich in einer Werkstatt hier in der Nähe, dort wird Montag festgestellt was bei dem Disaster gestern alles kaputt gegangen ist.
Anspringen tut sie noch, rattert nur leicht, vermutet wird auf Nockenwelle, da das Geräusch aus den oberen Bereich des Motors kommt.
Der KFZ-Meister der sich das heute angehört hat, meine man könnte das Problem mit den Shortblock auch anders lösen, er meine irgendwas von Bohrung, da ich mich weder wirklich damit auskenne weder er deutlich spricht kann ich da nicht mehr sagen. Aber ist es möglich das da ohne Austauschmotor was gemacht werden kann??? Vielleicht auch günstiger?
Wer muss das alles bezahlen?
Sehr ,sehr ärgerlich, trotz auch mal sportlicher Fahrweise bin ich sie immer eingefahren und mir war es einfach nicht bewusst das ich so häufig den Ölstand messen muss(ist gerade letzten Montag aus der Werkstatt gekommen mit Inspektion ect.)
Ich hoffe hier sind nicht allzuviele Rechtschreibfehler drin, durch meine Leserechtschreibschwäche wird sich oft über die Unleserlichkeit meiner Texte beschwert. Desweiteren bin ich etwas aufgebracht und deswegen ist der Text etwas durcheinander geworden.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=17523&highlight=shortblock
Den Thread hab ich dazu auch shcon ganz durchgelesen nur wurde wegen den rechtlichen Dingen nicht ganz schlau, natürlich kenn ich auch die FAQ dazu und eine Umfrage bei der 35% Preface Celicas einen Shortblockwechsel bekommen haben, die meisten aber wegen Kulanz von Toyota.
MfG Thryler
wie in einen anderen Thread schon angesprochen hab ich wohl wie viele andere hier ein Problem mit den Shortblock.
Erst einmal schilder ich jetzt die Situation dann meine Fragen dazu.
Gestern bin ich ca 300km am Stück gefahren, die letzten 5km war das Auto natürlich schon längst warm gefahren, da das Auto gerade erst 5 Tage aus der Werkstatt kam hatte ich den Ölstand nicht kontorliert. Die Ölkontrolllampe war auch nicht angesprungen. Zum Schluss wollte ich dann noch einmal die Schönheit ein bisschen treten, nicht extrem aber bei 5000 U/min ist es dann passiert, auf einmal alle Kontrollleuchten an, dann wieder aus und danach einfach nur ein geklaker vom Motorraum.
Natürlich sofort an Rand gefahren, nach einiger Zeit dann Ölstand kontroliert...nix... null... -.-'
Ich hab das Auto vor 2 Monaten vom Gebrauchtwagenhändler für 4800 Euro mit kaputter Kupplung und kaputten Kat gekauft.
Nun geht es mir doch eher um die rechtlichen Dinge. Kulanz von Toyota kann ich wohl eher nicht ertwarten: BJ 1999....
Aber was ist mit der Händlergarantie, da es beim Gebrauchtwagenhändler natürlich mit Kaufvertrag und alles gekauft wurde, müsste ihc doch min. 6 Monate bzw. 1 JAhr Gebrauchtwagengarantie haben.
Wie sollte das am besten ablaufen? Da der Händler mehrere 100km weit weg ist, ist es schwer das Auto dort vorzuführen. Momentan befindet sie sich in einer Werkstatt hier in der Nähe, dort wird Montag festgestellt was bei dem Disaster gestern alles kaputt gegangen ist.
Anspringen tut sie noch, rattert nur leicht, vermutet wird auf Nockenwelle, da das Geräusch aus den oberen Bereich des Motors kommt.
Der KFZ-Meister der sich das heute angehört hat, meine man könnte das Problem mit den Shortblock auch anders lösen, er meine irgendwas von Bohrung, da ich mich weder wirklich damit auskenne weder er deutlich spricht kann ich da nicht mehr sagen. Aber ist es möglich das da ohne Austauschmotor was gemacht werden kann??? Vielleicht auch günstiger?
Wer muss das alles bezahlen?
Sehr ,sehr ärgerlich, trotz auch mal sportlicher Fahrweise bin ich sie immer eingefahren und mir war es einfach nicht bewusst das ich so häufig den Ölstand messen muss(ist gerade letzten Montag aus der Werkstatt gekommen mit Inspektion ect.)
Ich hoffe hier sind nicht allzuviele Rechtschreibfehler drin, durch meine Leserechtschreibschwäche wird sich oft über die Unleserlichkeit meiner Texte beschwert. Desweiteren bin ich etwas aufgebracht und deswegen ist der Text etwas durcheinander geworden.
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=17523&highlight=shortblock
Den Thread hab ich dazu auch shcon ganz durchgelesen nur wurde wegen den rechtlichen Dingen nicht ganz schlau, natürlich kenn ich auch die FAQ dazu und eine Umfrage bei der 35% Preface Celicas einen Shortblockwechsel bekommen haben, die meisten aber wegen Kulanz von Toyota.
MfG Thryler
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