<hallo, Com
hab gedacht, ich posted das mal hier, weil ich sozusagen das gleiche Problem habe.
Fahrzeug:
T23 S
Baujahr 2001
KM: stand 94400
fällt auch unter dem shortblock
Zur geschichte:
Vor 5 woche ungefähr ist meine Kontrollleuchte angegangen, auf dem weg nach hause! Waren aber keine 120 KM/H...
Hab dan Fehlercode auslesen lassen: Ja P0420
Mir wurde gesagt, dass es am Kat liegen könnte.
Hab das erstmal so hingenommen.
Heute das gleiche problem wieder. P0420 (Hab es selbst gelesen)
Der Meister einer kleinen Toyota Werkstatt meinte auch diesmal, dass es zu 90 Prozent am Kat liegen könnte. Lambdasonde würde er ausschließen!
Neuer Kat mit einbau auch hier um die 1500,-
Da ich hier das meiste schon gelesen habe und ich um einen tausch des Kat´s bzw. der Ecu wahrscheinlich nicht herrumkomme und auch nicht wirklich 1500 tacken habe (Versicherrungen sowie ein Naviceiver haben mir schon den Januar gekostet), wollte ich mal in die Runde fragen, was alternativ die günstigere Varianten währe??
Hab in einen andere Fread gelesen, dass es einzelne Universelle Kats zu kaufen gibt (Unifit und Konsorten). Hat da schon jemand mit erfahrung mit gemacht oder sollte ich doch lieber den Originalen von Toyota einbauen lassen
Und was ist der unterschied von einem 100 zeller zum 200er auch rein Tüvlich gesehen? Hab da echt kein plan von!
und was mir noch spanisch vor kommt, der meister meinte: ich würde sozusagen eine steuerhinterziehung machen, wenn ich mit einem kaputten bzw. mit keinen Kat rumfahren würde
hää??
würde mich über ein paar antworten freuen!
Lars