T23 Krasser Ölverlust

Mario

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#1
Habe vor etwa einem Monat genau genommen am 05.04.11 nen Ölwechsel machen lassen, heute prüf ich mal wieder nach, GARNICHTS mehr drinne:confused:

Mein erster Gedanke Scheiße Shortblock!!!!
Bin darauf gleich zu Toyota gefahren ob ma das denn irgendwie testen könne, er meinte das geht nur das er mir das Öl wieder voll macht und ich schaue wie lang es dauert bis es wieder leer is ...

Aber so nen krasser schneller Ölverlust also von komplett voll auf ganz leer is das nich selbst für das Shortblockproblem bissl viel?
Bin auch nicht soooo weit gefahren, KM kann ich leider keine angeben.
Hab aber auch nie irgendwelche flecken unter dem Auto feststellen können.

Ich hab nun echt krasse Angst, dass meine Celi ihren Geist aufgibt.

Zusätzlich muss ich zur Zeit noch Bremsen, Frontscheibe, und Fahrwerk austauschen ...

Zuvor hat sie nie groß Probleme gemacht, und jetz alles auf einmal :(
 

Borstenhorst

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#2
das merkt man wennse so viel öl verbraucht, da ist dann hinten alles rußig, mach sie mal kalt an und gib bissl gas, da kommt dann hinten schwarzes zeug raus.

Das ist doch ne lange zeit, ich verbrauche ca 1,5 Liter auf 1000....
 

Mario

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#3
Checker sagte mal was das sie rusen würde, aufm weg nach Karlsruhe zum Mediamarkt treffen ... :(
 

Mario

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#6
Hab immer 5w40 genommen, der toyota mitarbeiter hat vorhin mit 5w 30 voll gemacht. Hab ihm auch gesagt dass ich hier schon öfter gelesen habe dickere Öle würden das Problem eindämmen, aber er sagte das löse das Problem ja aber auch nicht.
 

thomas82t23

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#7
ich hatte vor kurzem eine defekte vdd und kettenspanner. schau das du auf eine bühne kommst und mal unterm motor reinleuchtest. wird schon nichts schlimmes sein.
lg tom
 

Casey

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#10

Borstenhorst

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#11
auf 1000km !
Mit neuem gebrauchten Motor aus England, bzw ich fahre damit nicht rum wegen dem Kat, wird jetzt aber bald mal angegangen, habe ne Garantie auf den Motor.

Fragt mal Checker oder Jascha was ich für Rauchwolken ich hinter mir herziehe :D
 

ThinkAbout

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#13
@borsti meine hat damals auch 0,75l auf 1000km verbraucht. ist jetzt dank des sb-wechsels auch weg. 1,5l is ja krass. da tankst ja schon fast öl und schüttst benzin nach :D

@casey versteh deine frage nicht. meinte den natürlich den verbrauch auf 1000km :D
 

Mario

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#14
@ Casey: Hat nun ca 118.000km runter. nein zuvor war es nich ganz so extrem. Das Japaner mehr Öl brauchen is ja bekannt, bei meinem Opel hab ich nich einmal nachfüllen müssen^^
Aber das in nem Monat nix mehr auf dem Ölmessstab abzulesen is hatte ich zuvor auch noch nicht. Und das obwohl ich da mehr gefahren bin als ich es zur Zeit tue.
 

Schisi

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#15
meine mutter hat nen astra der auch mit 110.000km hohen ölverbrauch hat beim 10w40. sie steigt jetzt auf 15w40 um und macht eine reinigung mit der in den himmel gelobten flüssigkeit die man zu dritteln auf öl/benzin/? verteilt.

dein problem sounds like a shorty :eek:

meiner hatte nach 1500km 3 liter öl verheizt(ohne sichtbare wolke) und dann kam pleuellagerschaden :(

ölablassschraube kanns auch sein. oder das gewinde der ölwanne dass jemand mal zu fest angezogen hat?!
mach doch einen wechsel und check ob die beiden gewinde i.O. sind(wäre noch günstiger als auf verdacht nen shorty kaufen)

neue wanne mit schraube ca. 120euro wenns das wirklich wäre.
aber unwahrscheinlich da nirgends pfützen sind?!
 

Mario

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#16
Ich nehm sie am Montag eh auf dei Bühne um den ragazzon zu montieren, da schau ich gleich mal nach. nen Kumpel der KFZler gelernt hat is dabei der soll sich das ma anschauen.

Hab vorhin nochma geschaut also seit gestern hat sich der Ölstand nich verändert also einfach so raus laufen tuts scheinbar nich.
 

Schisi

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#18
da ist etwas dran.
ein deutsches auto dreht man nicht so oft hoch und so schöne japanische drückt man schon mal gern drauf :)
 

L.R.4

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#20
mich würde echt ma interessieren, wieviel Km du gefahren bist! vllt. kannst du es ja ungefähr schätzen, ;)

will es mal mit meinem ölverbrauch vergleichen! (habe evtl auch shortblockproblem)
 
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