- Seit
- 13. Februar 2006
- Beiträge
- 3.581
- Zustimmungen
- 0
- Beruf
- Projektingenieur - R&D
Meine hat damals auch recht plötzlich Öl verbraucht. Da waren es auch direkt 0,7-1l und dann recht fix 1,5l/1000km. Weniger dünnes Öl hat den Verbrauch dann bis zur SB Reparatur auf etwa 0,5l/1000km gedrückt. Ist aber natürlich auch keine Dauerlösung.
Bei einem Verbrauch von 1,5l/1000km ist der Ölmessstab ja nach 700km schon komplett trocken (1 Tankfüllung), das ist also nicht wirklich verwunderlich...
Ist quatsch. Seit dem SB Tausch vor 95.000km verbraucht meine 0,0l Öl. Als ich einmal sehr viel AB gefahren bin (sehr zügig), musste ich nach 13.000km nen Liter nachfüllen. Bei hohen Drehzahlen die kurzzeitig auftreten wird kaum mehr Öl verbraucht. Dazu muss der Motor richtig warm werden, z.B. Vollgas auf der AB. Durch kurzzeitiges Hochdrehen erreicht man AB-ähnliche Temperaturen nicht annährend!
Bei einem Verbrauch von 1,5l/1000km ist der Ölmessstab ja nach 700km schon komplett trocken (1 Tankfüllung), das ist also nicht wirklich verwunderlich...
da ist etwas dran.
ein deutsches auto dreht man nicht so oft hoch und so schöne japanische drückt man schon mal gern drauf
ein deutsches auto dreht man nicht so oft hoch und so schöne japanische drückt man schon mal gern drauf
Zuletzt bearbeitet: