T23 Krasser Ölverlust

Celi-Guy

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#21
Meine hat damals auch recht plötzlich Öl verbraucht. Da waren es auch direkt 0,7-1l und dann recht fix 1,5l/1000km. Weniger dünnes Öl hat den Verbrauch dann bis zur SB Reparatur auf etwa 0,5l/1000km gedrückt. Ist aber natürlich auch keine Dauerlösung.

Bei einem Verbrauch von 1,5l/1000km ist der Ölmessstab ja nach 700km schon komplett trocken (1 Tankfüllung), das ist also nicht wirklich verwunderlich...

da ist etwas dran.
ein deutsches auto dreht man nicht so oft hoch und so schöne japanische drückt man schon mal gern drauf
Ist quatsch. Seit dem SB Tausch vor 95.000km verbraucht meine 0,0l Öl. Als ich einmal sehr viel AB gefahren bin (sehr zügig), musste ich nach 13.000km nen Liter nachfüllen. Bei hohen Drehzahlen die kurzzeitig auftreten wird kaum mehr Öl verbraucht. Dazu muss der Motor richtig warm werden, z.B. Vollgas auf der AB. Durch kurzzeitiges Hochdrehen erreicht man AB-ähnliche Temperaturen nicht annährend!
 
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CelicaPB

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#23
Meine S Baujahr 2000 orig.Motor hat immer ca.250ml auf 1000km 10W40 genommen.
vor ca. 2 Monaten hab ich bei mir ne Motorreinigung mit LM MotorClean durchgeführt und Öl gewechselt. Jetzt nach ca.1300km nachgeschaut und BAMMMMM :eek: Schlag ins Gesicht ca. 1/4 noch auf dem Ölstab zwischen Min. und Max. vorhanden.
Wieviel Liter sind es überhaupt zwischen MIN. und MAX.
 

M2fasts

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#27
Also ich habe Ende März mein Öl gewechselt und gestern festgestellt das es schondeutlich unter min. war. 1,5 Liter nachgekippt! Hatte in 5 Jahren keinen Tropfen nachkippen müssen! Habe auch schon den neuen sb drin. Obwohl ich damals keinen olverlust hatte!
 

SamWhiskey

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#28
Jaja, und was lernen wir daraus? Nicht immer macht es Sinn ein funktionierendes System auseinander zu rupfen... :p
 

Casey

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#33
Steht echt drin, ist aber Seite 230 :p in der Facelift-Anleitung. Hab immer nur auf die beiden Peilstabbildchen geachtet :D

Steht übringens beides drin:
1ZZ: 1,3 l
2ZZ: 1,5 l


Seite 184 ist übrigens: Ihr Fahrzeug so pflegen, daß sämtliche Richtwerte beachtet werden und der Bestzustand erreicht wird. Das hätten mal die Toyota-Werkstätten auch lesen sollen!!!
 
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Mario

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#35
Hab heute wieder Öl kontrolliert, wieder unter dem minimalstrich ... und bin erst 600km gefahren ... das is doch schon wirklich extrem krass oder? könnte es noch was anderes sein außer shortblock?

Hab auch nachgesehen es sifft nirgends, zumindest steht kein öl unter dem motor und auf dem Parkplatz is auch nie welches, find das ganze sehr sehr seltsam:confused:
 

sharky

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#36
lass deine celi mal hochheben und guck von unten richtig durch.
muss auch nicht unbedingt immer was auf dem parkplatz sein. ;)
 

M2fasts

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#37
Ja ist schwer zu sehen da die celi unter dem motor auf dem unterbodenschutz einen art schwamm hat der wohl bissl die flüssigkeiten auffangen soll.
 

Mario

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#38
das is doch mal ne interessante information schonma danke dafür, werd mal wieder zu Toyota fahren und fragen ob sie sie mal hochnehmen können
 

M2fasts

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#39
kannman beim öl nicht auch irgendwie eine pumpe anbringen die einen bestimmten druck aufs ölsystem bringt draufmachen? um zu schauen ob irgendwo ölrausgedrückt wird? So wirds ja zumindest beim kühlwassersystem gemacht.
 

Schisi

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#40
machs wie mein vorbesitzer(hatte nach 800km pleuellagerschaden)
verkauf sie als technisch guter zustand mit haftungsausschluß :mad:


shortblock kostet 2400-2700 euro
 
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