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- 14. Februar 2008
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Ich habe jetzt Öl gewechselt und dachte mit dem neuen Öldrucksensor ist meine Geschichte wieder in Ordnung und der Ölverlust den ich festgestellt habe gehört der Vergangenheit an.
Dem ist natürlich nicht so. Es könnte ja auch mal einfach gehen.
Ich verliere jetzt seit voriger Saison kontinuierlich Öl irgendwo am Block.
Zylinderkopfdichtung ist komplett trocken. Es kommt also irgendwo drunter her. Ölmessstab auch nicht und der Öldruckschalter oben ist auch trocken.
Es muss irgendwo hinter dem Klimakompressor herkommen bzw. von der Ölwanne direkt.
Ich vermute entweder ist die Ölwanne undicht oben wo sie am Block abgedichtet ist oder es ist die nächste abgedichtete Stelle oberhalb der Ölwanne wo die Kurbelwelle drin läuft.
So nun zu meiner Frage.
Das Teil heißt Bearing Cap Sub Assembly in der Reparaturanleitung. Der Teil vom Block wo Ölwanne und Filter angeschraubt sind.
Ließe sich das von unten abbauen und neu abdichten ohne den kompletten Motor ausbauen zu müssen?
Anscheinend haben die Toyomechaniker damals beim Abdichten des neuen Shortblocks nicht ganz sauber gearbeitet.
Ich bin echt schon ne halbe Stunde unter dem Auto gesessen und hab vorher alles mit Bremsenreiniger gereinigt um zu sehen wo es herkommt. Bin aber nocht nicht 100% sicher.
Dem ist natürlich nicht so. Es könnte ja auch mal einfach gehen.
Ich verliere jetzt seit voriger Saison kontinuierlich Öl irgendwo am Block.
Zylinderkopfdichtung ist komplett trocken. Es kommt also irgendwo drunter her. Ölmessstab auch nicht und der Öldruckschalter oben ist auch trocken.
Es muss irgendwo hinter dem Klimakompressor herkommen bzw. von der Ölwanne direkt.
Ich vermute entweder ist die Ölwanne undicht oben wo sie am Block abgedichtet ist oder es ist die nächste abgedichtete Stelle oberhalb der Ölwanne wo die Kurbelwelle drin läuft.
So nun zu meiner Frage.
Das Teil heißt Bearing Cap Sub Assembly in der Reparaturanleitung. Der Teil vom Block wo Ölwanne und Filter angeschraubt sind.
Ließe sich das von unten abbauen und neu abdichten ohne den kompletten Motor ausbauen zu müssen?
Anscheinend haben die Toyomechaniker damals beim Abdichten des neuen Shortblocks nicht ganz sauber gearbeitet.
Ich bin echt schon ne halbe Stunde unter dem Auto gesessen und hab vorher alles mit Bremsenreiniger gereinigt um zu sehen wo es herkommt. Bin aber nocht nicht 100% sicher.