7000€ ist schon hoch gepokert,- auch für ne Wittmann. Da geht der Händler schon ein gutes Risiko ein, die Mängel nicht zu richten wenn er einen Käufer hat und diesen ziehen lässt.
Der Rost ist nichts Wildes, aber:
Die Celi kommt ins rostanfällige Alter und es gibt z.B. im Heckbereich einige Stellen wo Bleche aufeinandertreffen. Lässt da die Dichtwirkung der Dichtnähte mit der Zeit nach, rosten die Celis genau so schnell wie andere Autos.
So ein Problem hatte ich am Heckblech/ Reserveradmulde, das hab ich glücklicherweise rechtzeitig bemerkt aber an einer Stelle war er fast schon durch!
Volles Programm war nötig in Form von Dichtnähte im Kofferraum weg, Unterbodenschutz am Heck weg, Fertankur, Rostschutzhaftgrund, erneuerung der Dichtnähte und Fluidfilmkonservierung. Zumindest nach knapp 2 Jahren ist dann auch kein neuer Rost an den Stellen gekommen,- aber sämtliche Falze und Blechüberlappungen sind halt im Alter auch bei der Celi kritisch und müssen nach 12 Jahren halt ebenfalls begutachtet werden.
Der Rost ist nichts Wildes, aber:
Die Celi kommt ins rostanfällige Alter und es gibt z.B. im Heckbereich einige Stellen wo Bleche aufeinandertreffen. Lässt da die Dichtwirkung der Dichtnähte mit der Zeit nach, rosten die Celis genau so schnell wie andere Autos.
So ein Problem hatte ich am Heckblech/ Reserveradmulde, das hab ich glücklicherweise rechtzeitig bemerkt aber an einer Stelle war er fast schon durch!
Volles Programm war nötig in Form von Dichtnähte im Kofferraum weg, Unterbodenschutz am Heck weg, Fertankur, Rostschutzhaftgrund, erneuerung der Dichtnähte und Fluidfilmkonservierung. Zumindest nach knapp 2 Jahren ist dann auch kein neuer Rost an den Stellen gekommen,- aber sämtliche Falze und Blechüberlappungen sind halt im Alter auch bei der Celi kritisch und müssen nach 12 Jahren halt ebenfalls begutachtet werden.