So ich konnte noch ein wenig was in den Toyota Systemen finden.
Und zwar die Belegung der Toyota Lenkradfernbedienungen.
Besagter Stecker am Android für eine OEM Toyota LFB hat am Android Radio die Farben grün, pink, schwarz.
An originalen Toyota LFB Steckern sind die Farben grün, pink, weiss/rot.
Hier ein originaler Toyota LFB Stecker an einem OEM Radio:
Ich konnte auch die Belegung rausfinden:
grün - SW1 (Schalterreihe 1 - für Vol+ / Vol- / Track+ / Track-
weiss/rot - GND (Masse)
pink - SW2 (Schalterreihe 2 - für MODE / Voice, DISP
Die weiss/rote Leitung für Masse entspricht also vermutlich der schwarzen Leitung am Android. Die pinke SW2 Leitung entfällt erstmal, denn man kann alles wesentliche über die grüne SW1 Leitung steuern. Man sieht auf dem Schaltplan, das Ground vom Radio kommt und zur LFB geht, dort auf die in Reihe liegenden, verschiedenen Widerstände, also die Tasten, und dann nach den Tasten (Widerständen) über die SW1 grüne Leitung zurück ins Radio geht.
Und das beste, ich konnte die Widerstände rausfinden.
Das hier sind die Widerstände für die jeweiligen Funktionen:
Adaptiert ist das ganze von einem Avensis T25.
Man muss die Tasten also so mit Widerständen in Reihe belegen, das am Radiostecker zwischen dem schwarzen und grünen Kabel gemessen, oben genannte Widerstandswerte beim drücken der jeweiligen Funktionen anliegen. DANN entspricht die Schaltung einer originalen Toypta LFB und dann sollte das Android Radio damit auch was anfangen können.
@Ralf: Ich melde mich morgen (Sonntag) mal bei Dir, wann wir das testen können. Mit meinem Lenkrad können wir da aufgrund der unterschiedlichen Werte nicht viel anfangen (weil ich ja ein Opel Interface mit Opel Werten nutze), aber man kann natürlich trotzdem die Widerstände mal manuell aneinanderlegen und es erstmal so testen.
Ich checke nur gerade nicht, das bei betätigen keines Schalters schonmal 100 Ohm anliegen sollen und beim betätigen von SEEK+ 0Ohm. Hä? Andersrum macht das doch mehr Sinn.
Das werde ich bei unserem Avensis auch mal nachmessen.