Alarmanlage

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
hi leute....

alsoooooooo...
ich habe ein paar fragen zum verbau der alarmanlage...

wohin habt ihr:
die antenne verbaut
das steuergerät,
den erschütterungssensor und
den komischen kopfsensor einer magicar

verbaut? und...... wie habt ihr den motorhaubenkontakt verbaut????

danke....

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Hier gehst doch um den Groupbuy vom Checker oder?
Wenn jemand Lust hätte, wäre ein Einbauanleitung bestimmt sehr gern gesehen im Forum. Dann weiß mach vor allem auch gleich bevor man sich eine Kauft, auf was man sich gefasst machen muss..

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ich mache ja ne anleitung, nur muss mir mal jemand sagen wo ich das einbaun kann, damit man es nicht sieht... bei d4h habeich zb keine antenne gesehen...

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
tja...das mit der Antenne ist so ne sache: sie gehört im normal fall oben links an der Scheibe.Wie bei mir.D4h hat sie im Dachhimmel versteckt aber leider eine geringere Sendeleistung :(
Erschütterungssensor haben wir (Checker, D4h, Eon, JayBee, ich) direkt hinter der Uhr, zwischen Kabelstrang und Träger eingeklemmt...damit sich die Vibrationen auch übertragen und der Alarm auslöst wenn es mal dazu kommen sollte ;)
Das Steuergerät passt perfekt hinter der Klima Steuerung...entwieder seitlich richtung Fahrer Fußraum oder einfach unter das Radio.
Klopfsensor haben wir nicht verbaut weil es eigentlich nicht wirklich schön ausschaut und auf die funktion kann ich ehrlich gesagt verzichten ;)
Zu den Motorhaubekontakt: welche Version hast du?Die Plastik oder Metallausführung?Geeignet wäre es auf der Fahrerseite vorne aufm Schlossträger....Loch ist auch schon vorhanden aber kannst dich auf fummelerei gleich freuen da es wirklich verdammt wenig platz ist da der Kühler direkt darunter ist und per Kabelschuh das Teil anschliesen solltest...nicht lustig sag ich dir :rolleyes:
Hoffe es war hilfreich genug ;)

Greetz

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ja super :D

wo haben den die anderen die antenne verbaut? hat dennis die als einziger unter dem dachhimmel versteckt?
ach... ähh... wo mit dem apperat von lautsprecher hin?

zum motorhauben kontakt... der is aus metal und der stift der den kontakt gibt aus plastik

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Antenne oben Links an der Ecke von der Scheibe.Hab mir dann noch nen Keil in der Scheibe gemacht, mit Schwarzer Folie damit man die Antenne nicht sieht :cool:
Ja Dennis hat sie als einzigster dort versteckt ;)
Die Sirene am besten im Radlauf vorne Links verbauen.WICHTIG(!!) nach unten gerichtet damit sich kein Spritzwasser sammeln kann und die Hupe killen ;)
Hatte den gleichen Haubenkontakt und der ist mir abgebrochen :(
Hab mir nen neuen besorgt, etwas stabiler und wenn ich mal wieder Zeit habe wird es dann verpflanzt :)
Wünsche euch allen viel Spaß beim einbau...falls Fragen bestehen einfach ne PN an mich ;)

Greetz

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also bei uns sind Hauben- und Kofferraumkontakt nicht angeschlossen. Wenn sich da jemand zu schaffen macht oder ins Auto kommt, geht eh der Erschütterungsalarm bzw. der Zonenalarm an. Die Fummelei haben wir uns gespart.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Ahhhhhh....

vieeeeele fragen... bitte um schneeeeelle antworten :D

1. wie habt ihr die sirene da fest gemacht? ich habs jetzt mal mit kabelbindern gemacht, aber das gelbe vom ei isses nicht....

2. ich habe 2 lila kabel welche über eine sicherung an die blinker soll... wo schließ ich die an?

3. die wollen das man die anlage am zündschloss anschließt... habt ihr die kabel da etwa durchgeschnitten? oder wie habt ihr das angebracht?

4. finde keine möglichkeit den radarsensor anzuschließen

5. habt ihr den zündunterbrecher auch angebracht?

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
tja...das mit der Antenne ist so ne sache: sie gehört im normal fall oben links an der Scheibe.Wie bei mir.D4h hat sie im Dachhimmel versteckt aber leider eine geringere Sendeleistung :(
Hat er nich ;) sitzt da wo sie sein soll und trotzdem mieser empfang irgendwie :(

Die Lila Kabel sind für die Blinker ansteuerung und kommen an das Relai im Fahrerfußraum links.

Da laufen oberhalb des relais grüne kabel, wenn ich mich nich täusche grün/schwarz und grün/silber, muss ich aber selbst nochmal nachschauen bzw steht auch hier im Forum irgendwo

EDIT: http://www.celica-community.de/showpost.php?p=91710&postcount=35

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Der Radarsensor wird parallel zum Shocksensor angeschlossen:

1 - schwarz: an schwarz des Radar-Sensors
2 - weiß: an blau des Radar-Sensors
3 - rot: an rot des Radar-Sensors
4 - gelb: an weiß des Radar-Sensors

Gruß
Ralf
perfekt :D dankeee... mal sehen... ob ich morgen neben dem küche aufbauen auch dafür zeit finde... ansonsten habe ich ja dienstag auch noch urlaub ^^

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
super... gibt ja klasse anleitungen hier...

aber...

a.) wo gehe ich im fahrerfussraum an die blinker??? das relay habe ich
b.) wo ist das kabel der zv... hier im forum findet man nur verwirrendes zeug dazu....

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Hat er nich ;) sitzt da wo sie sein soll und trotzdem mieser empfang irgendwie :(

Die Lila Kabel sind für die Blinker ansteuerung und kommen an das Relai im Fahrerfußraum links.

Da laufen oberhalb des relais grüne kabel, wenn ich mich nich täusche grün/schwarz und grün/silber, muss ich aber selbst nochmal nachschauen bzw steht auch hier im Forum irgendwo

EDIT: http://www.celica-community.de/showpost.php?p=91710&postcount=35
Blinkerkabel habe ich doch bereits gepostet..!?

grün/gelb mit silberne Querstreifen und
grün/schwarz mit silbernen Querstreifen

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
und gleich das nächste prob... die zv bekomm ich nicht hin... habe eben mal die sicherung zwischen alarmanlage und der zv geschossen... klasse :(
und dabei ging das rotz ding auch gleich los... klasse wie alle nachbarn auf der straße standen....

verdammt welche kabel sind es nun... ich zwerschneide doch nicht noch mehr :(