Alarmanlage

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Braun --> ZU
Gelb/Schwarz --> AUF

Fahrerfußraum Links ;)

Greetz
adde mich mal bitte im icq...
wie hast du die dann verschaltet.... ich habe hier 3 möglichkeiten

zwei leitungen +12V gesteuert
zwei leitungen masse gesteuert
+12v und masse gesteuert....

was nehm ich?

EDIT: und ganz wichtig... wie entferne ich das relais vom blinker bzw wie komme ich dahinter an die 2 gesuchten kabel ran?
EDIT2: ich habe noch 2 kabel... wohin? einmal ein schwarz/weißes für den anschluss der fußbremse??
und ein gelb schwarzes zur auswertung ob der motor läuft.

bitte helft mir :(

Zuletzt bearbeitet:

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
wie funktioniert das mit der zv und der elektronischen wegfahrsperre?
oder deaktiviert ihr die analge mit dem mitgelifertensender, und öffnet dann per funk die zv wie gehabt über den autoschlüssel?

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
wie funktioniert das mit der zv und der elektronischen wegfahrsperre?
oder deaktiviert ihr die analge mit dem mitgelifertensender, und öffnet dann per funk die zv wie gehabt über den autoschlüssel?
die wegfahrsperre hat doch nix mit der zv zutun...
das öffnen und schließen des fahrzeuges erfolgt über den handsender der alarmanlage....
das starten und damit verbundenen wegfahrsperre ( übrigens... lustiges teil, ist so eine schwarze spule am zündschloss ) wird eh erst beim enschalten der zündung durch den schlüssen deaktiviert

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
nochwas... für alle die die 110AS bei checker im groupbuy bestellt haben, den gebe ich bis ende der woche eine schritt für schritt anleitung für den einbau, sodass das schnell machbar sein müsste

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Soll ma euch beide jetzt alleine lassen? ;) Aber nicht dass dann die Alarmanlage losgeht ;)

Spaß beiseite, find ich auch super :)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
blinker und zentralverigelung sind drann... hmm... also das mit dem innenraum licht vs türkontakt find ich gerade nicht sehr berauschend.... hmmmm.. zumal ich immernoch das gelbe kabel für den motorfernstart anschließen muss, welches identifiziert ob dieser erfolgreich war oder nicht

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
:confused::confused::confused::confused::confused:
ist das normal das die warnblinker blinken wenn man eine tür offen hat??? is das nervig....

EDIT: Wer lesen kann ^^ Optionsmenü 1 ^^

Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
soo... also alarmanlage läuft soooweit... gibt nur noch einiges anzuschließen

aber... ich suche immernoch nach einem kabel welches nur dann 12-14V führt, wenn der motor gestartet ist.... unabhängig von der stellung der zündung! ... bitte.... das wäre extrem wichtig

desweiteren... bin ich noch auf der suche nach dem kontakt für die bremse... aber denke das such ich nochmals inruhe....

so... sonst... tja... ich verate nur soviel... in der anleitung beschreibe ich dann wie ich die türkontakte OHNE die blöde deckenleuchte angeschlossen habe... sodass kofferraum und türen seperat sind :) so wie es sein soll :)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
naja... trotzdem musste ich das meiste selbst raus fummeln... und zurfrieden bin ich aktuell garnicht.. dieser programmiermodus um die blinker bei zb offener tür zu deaktivieren, ist für mich ein rätsel.... immer wenn er den mode betritt und ich die taste 6mal innerhalb 2 sekunden betätige, dann fliege ich gleich wieder aus dem mode raus... suuuper....

und der erschütterungssensor will auch nur dann wenn er lustig ist.... gestern gegen die scheibe geklopft... ok... voralarm... heute das gleiche... sensor blinkt für voralarm auf, kein ton... hmmm

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Palim Palim, ich hab nun auch meine Anlage drin. (Was ein toller Reim in der Früh :D:D )

Funzt bis auf den Fernstart eigentlich auch schon ganz gut.
Allerdings hab ich noch ein paar kleine Macken entdeckt, die mich stören.

- kann man bei manchen Funktionen das Piepen vom Handsender ausschalten. Also nicht komplett, sondern nur bei manchen Sachen, vorallem der Annäherungsfunktion.

- Wie weit geht ungefähr euer Empfang?? Bei mir ist der Empfang echt total mies. Ich hab ihn zwar gerade noch in der Mittelkonsole verbaut aber hatte gestern zum Testen auch kurz an die Scheibe links oben gehalten. Der Sender geht ca. 300 - 400 Meter. Und wenn meine Auto bei mir in der Tiefgarage steht, ist der Empfang bei mir oben im Zimmer auch nur abundzu vorhanden. Dies stört mich extrem!!
Wie kann ich die Leistung denn verbessern? Liegt das an der Antenne, oder an meinem Handsender??

- In Hofheim haben diejenigen, die schon eine Anlage eingebaut hatten während der Fahrt auch Töne mit der Sirene machen können. Wie funktioniert das?

Danke
Tommy

Seit
19. April 2007
Palim Palim, ich hab nun auch meine Anlage drin. (Was ein toller Reim in der Früh :D:D )

Funzt bis auf den Fernstart eigentlich auch schon ganz gut.
Allerdings hab ich noch ein paar kleine Macken entdeckt, die mich stören.

- kann man bei manchen Funktionen das Piepen vom Handsender ausschalten. Also nicht komplett, sondern nur bei manchen Sachen, vorallem der Annäherungsfunktion.

- Wie weit geht ungefähr euer Empfang?? Bei mir ist der Empfang echt total mies. Ich hab ihn zwar gerade noch in der Mittelkonsole verbaut aber hatte gestern zum Testen auch kurz an die Scheibe links oben gehalten. Der Sender geht ca. 300 - 400 Meter. Und wenn meine Auto bei mir in der Tiefgarage steht, ist der Empfang bei mir oben im Zimmer auch nur abundzu vorhanden. Dies stört mich extrem!!
Wie kann ich die Leistung denn verbessern? Liegt das an der Antenne, oder an meinem Handsender??

- In Hofheim haben diejenigen, die schon eine Anlage eingebaut hatten während der Fahrt auch Töne mit der Sirene machen können. Wie funktioniert das?

Danke
Tommy
1.) das mit der antenne sollte dir aber klar sein...
2.) also ne tiefgarage hat ne unmenge stahl... da kann man nicht viel erwarten, vor allem da die alarmanlage nur ne 0815 frequenz von 433 MHz benutzt.... das ist schon lange bekannt das das nichts ist... aber nunja...
3.) alarm bei der fahrt? drücke doch mal die taste 4 für 4sec bei der fahrt ^^

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008

bat bat

Well-Known Member
Seit
14. September 2008
Beruf
Spezialmechaniker
ich hab mal ne frage an euch allen

Beim Öffnen und Schließen des Autos mit meiner Funkfernbedienung kommt immer so ein ekliger Piepton. Ich denke mal das es von der Alarmanlage ausgeht. Allerdings kommt der Ton auch parallel zu den Warnblinkern. Auf gut deutsch: Wenn ich das Auto öffne blinkt und piept es einmal und wenn ich es schließe blinkt und piept es zweimal.
Aber wie bekomme ich den hässligen Piepton weg?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wo kommt denn dein "Piepton" weg? Von der Sirene der Alarmanlage? Wenn ja, kannste es nur über die Alarmanlage deaktivieren - so die Anlage das kann.

Die andere Möglichkeit ist dann: Sirene abklemmen :p