Alarmanlage

StoneColdCrazy

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#61
ahhhrrgghh.... was weiss ich wie der anlasser funtzt... kalr ... mit dem gesetz konnte man mich vor 1 1/2 jahren noch jagen ^^
ich glaub ich sollte mal das wärmepflaster vom rücken reissen um wieder klar denken zu können... das brennt wie sau...

guuutt... wir reden von wechselspannung... wenn wir nun soweit sind dann kannst du doch nicht induktiv das kabel rum wickeln... da kommt doch wieder nix rüber....
 

SamWhiskey

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#62
Wie gesagt: gleichrichten, sieben, glätten und du hast wieder eine feine Gleichspannung, mit der Du die Anlage füttern könntest.
Es bleibt aber trotzdem das Problem, dass diese Gleichspannung drehzahlabhängig ist.

Also witzlos und daher vergessen wir das Ganze einfach und suchen nach einer vernünftigen Lösung. :p:p:p
 

StoneColdCrazy

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#63
hehe... genau...
aber wie ich schon sagte, wenn auch nicht ganz richtig... kannste das mit einfach rumwickeln nicht machen....

also um aufs thema zurück zu kommen, ich such morgen mal die mails der ganzen leute zusammen sammeln... habe mit so vielen darüber gesprochen das ich schaun muss.... gab mehrere lösungen... müsste man nur mal nachmessen.... aber wie gesagt... ich kann es atm nicht... scheiss wetter und ich habs bissel im rücken ^^
 

ma_sta

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#65
so, endlich ist meine auch drin und aktiv - alles bis auf motorfernstart.

doch ich hab gleich mal ne frage:

1. blinkt die led beim klopfsensor immer, sobald die anlage scharf ist? nachts ist die verdammt hell...

2. bei pager hat heute so im minutentakt etwa geläutet und das schlosssymbol hat geblinkt (verschlossen und analge scharf). sonst hat kein symbol geblinkt.
jetzt wo der wagen in der garage steht, meldet sich der pager nicht (verbindung steht aber laut anzeige mit vollem empfang).
ich vermute mal, das irgendein sensor (radar?) zu empfindlich ist, und in der garage löst halt nichts aus. aber ich dachte immer, wenn ein sensor auslöst, erscheint das sybol für den einbrecher (also dieses männchen) bzw. wird angezeigt welcher sensor ausgelöst hat?

lg
ma_sta
 

SamWhiskey

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#66
zu 1. :
a) Jupp - Die LED blinkt, sobald die Anlage scharf ist...
b) Keine Ahnung - hab (wie die meisten (?)) den Pager nicht verbaut und weiß daher nicht, wie hell die LED ist. ;) Im Zweifelsfall 'nen Vorwiderstand einbauen, wenns Dir zu hell ist...

zu 2. :
Dürfte der Radarsensor sein. War bei mir in der Werkseinstellung auch so. Es hat gereicht, wenn man in ca. 1m am Auto vorbeiging, dass der Voralarm ausgelöst wurde. Kannste über das eine Poti unempfindlicher stellen. Musste ausprobieren, wann es passt. Meine ist immer noch zu empfindlich - muss ich nochmal bei :(
 

Checker

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#67
zu 1. :
a) Jupp - Die LED blinkt, sobald die Anlage scharf ist...
b) Keine Ahnung - hab (wie die meisten (?)) den Pager nicht verbaut und weiß daher nicht, wie hell die LED ist. ;) Im Zweifelsfall 'nen Vorwiderstand einbauen, wenns Dir zu hell ist...

zu 2. :
Dürfte der Radarsensor sein. War bei mir in der Werkseinstellung auch so. Es hat gereicht, wenn man in ca. 1m am Auto vorbeiging, dass der Voralarm ausgelöst wurde. Kannste über das eine Poti unempfindlicher stellen. Musste ausprobieren, wann es passt. Meine ist immer noch zu empfindlich - muss ich nochmal bei :(
Es freut mich, dass bei euch alles so gut klappt. Das ist ja ne wahnsinns Arbeit.

Da ihr mittlerweile Profis seid, hab ich jetzt mal ne Frage bzw. ein Problem: Ich bekomme die kleine Ersatzfernbedienung nicht programmiert. Die Programmierroutine lässt sich nicht anwenden!? Wie habt ihr das gemacht?
 

Checker

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#69
Check ich net. Der normale Pager lässt sich so programmieren. Aber der kleine Sender wird nicht eingeschliffen. Batterie ist drin, Strom ist da.
 

StoneColdCrazy

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#70
hmmm also beim programmieren stand bei mir in der anleitung folgendes...

erst di prozedur mit dem zündschlüssel und der tür... dann wird der modus eingeleitet...

bei 1 fernbedienung : 3x hintereinander die erste
bei 2 fernbedienungen: 1x die erste, 1x die zweite, 1x die erste
bei 3 fernbedienungen: 1x die erste, 1x die zweite, 1x die dritte

das problem das ich am anfang hatte, war das es verdammt schnell gehen muss... das ist nen zeitfenster von höchstens 1sec von drücken zum abschalten...

also am besten zu zweit... einer hält die eine, der andere die andere fernbedienung... und dann drücken ^^


EDIT: kann mir bitte mal jemand sagen was ich gedrückt haben kann, dass mein voralarm, sowie das geräusch beim auf und zu machen, nicht mehr geht? aktuell höre ich die nur noch wenn der hauptalarm los geht.... ( kommt davon wenn man wärend der fahrt das ding mal aktiviert und spielt ^^ )
 

Checker

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#71
Keine Ahnung. Komische Sache.

Auch deine Anleitung verwirrt mich gerade. Ich hab gedacht, dass einfach dreimal Zündung ein- und wieder ausschalten für den Programmiermodus reicht!?
 

StoneColdCrazy

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#72

SamWhiskey

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#73
nun gut... wir haben auch unterschiedliche versionen... aber ich habe die anleitungen auch nicht zur hand...
Aber ich... :p

Aaalso: Ich habe die M932F, und da geht's so:

- innerhalb von 3 Sekunden Zündung 3mal ein und aus (Blinker 1mal zur Bestätigung)
- innerhalb von 5 Sekunden Taste 1 (in diesem Fall die Taste aus/zu = oben links) der kleinen Fb drücken (Licht 1mal zur Bestätigung)
- 5 Sekunden nach drücken der Taste wird der Programmiermodus verlassen (Blinker 2mal zur Bestätigung)

Mit dem Pager hatte ich so meine liebe Müh und Not, bis die Anlage den gefreesen hatte, aber mit der kleinen Fb hat es auf Anhieb geklappt. ;)
 

Checker

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#74
So stehts bei mir auch in der Anleitung. Und so hat die Programmierung von dem Pager auch geklappt. Nur das kleine Teil bekomm ich so net rein.

Seltsamerweise hab ich die M100.
 

StoneColdCrazy

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#75
genau so ist es bei der M110AS auch... gerade nochmal nachgesehen...

also... das wichtigste ist das du immer auf eines achtest!!

der blinker MUSS einemal blinken zur bestätigung...

ergo... wenn du in dem modus bist... einmal auf die taste der fb 1... warten das es blinkt... dann innerhalb von den vorgeschriebenen 5 sec die fb 2... dann warten bis es blinkt, dann nochmal fb 1 ....

bei der 110AS MUSS zb der programmiermodus komplett abgeschlossen werden... das bedeutet 3 fernbedienungen... hast du nur 2, wird eine eben doppelt einprogrammiert.... ansonsten nimmt er sie nicht an...

ich hatte anfangs auch so meine probleme ... aber das blinksignal ist das entscheidene... blinkt es nicht... hat er sie nicht... blinkt es 3 mal hintereinander bist du raus aus dem modus und darfst nochmal....

nach dem das 3te mal die fb gedrückt wurde, blinkt der blinker 1 x für die bestätigung das die fb gedrückt wurde und gleich nochmal ( ka, glaube 2-4 mal ) für den erfolg....
 

Tomcar

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#76
Auas gegebenem Anlass:
Welche Spannung wird bei euch angezeigt, wenn ihr 2 x auf die Taste IV drückt?

Bzw. ab welcher Spannung kann es dazu führen, dass man den Motor nicht mehr starten kann?
 
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