andere Ft-86/GT86

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Jämmerlich mit den Teerschneidern. Schaut so aus wie wenn alles was sexy an der Studie war wegfällt, und die Linien langweiliger werden. Die Scion Version währe es fuer mich

WARUM, kann er nicht so aussehen. Das wärs doch gewesen. Von dem Teil würden die 10mal mehr verkaufen als von der aktuellen Variante.

Ich bleib bei meiner Celica. :D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Der vergleich mit dem Z4 passt. Nur das ich im Z4 keinen Platz habe :eek:
200PS Boxer Motor klingt doch schon mal gut ;) Ausbau fähig.

In der Studie wirkte die Front aber ein bischen aggressiver :/
Das Heck erinnert mich ein bischen an ein 1er Coupe von BMW. Gefällt mir aber :)

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
So möchte auch mal mein Senf dazugeben.
Die Uhr hätte man nach 20 jahren anders machen können muss man aber auch nicht ;)
Die front sieht recht gut aus. Die seite ist mir zu weich und rund geworden und das Heck hmm der Flache Spoiler sah vorher beim Comcept car besser aus.
Der Diffusor sah vorher auch besser aus und die beiden klappen für die Abschlepphaken hätte man auch besser machen können.
Der Kofferraum ist grade noch ok auch wenn viele die große Heckklappe vermissen werden.
Das Dritte Bremslicht sieht von innen aus wie ein nach Bau teil aus dem Baumarkt.
Die Inneneinrichtung sieht nicht schlecht. Hätte gedacht das Toyota die richtig verschandelt ;)
Motorleistung!?!? Zuwenig!?!?!?! hmm wie viele haben hier nee S ???? lach
Der Tankdeckel ist nun auf der anderen Seite dann muss man sich bei Audi Vw und denn meisten Rest nun einordnen wobei ich das geliebt habe das rechts meistes immer frei war an der Zapfseule.
Hat die Rückback gar keine Kopfstützen dachte das ist jetzt Pflicht.
Und zuletzt die Bremse vorne wenn da echt nur 17“ Felgen sind dann ist die Bremsscheibe genau so groß wie bei uns und nee Mehr Kolbenbremszange hat sie auch nicht. . .
Im Großen im Ganzen hätte Toyota es besser machen können grade wenn man gesehen hat was sie alles ausprobiert haben.
Aber es hätte auch viel viel schlimmer kommen können.
Gruß Toby

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
für mich intressant erst mal der niedrige schwerpunkt
hab irgendwo gelesen das das ziel war "das Produktionsauto" zu baun das den niedrigsten schwerpunkt hat...

fraglich wie nah sie da rangekommen sind
leicht ist der wagen auch noch , wie die celica und 200PS reichen mir für unser land der raunzer und schleicher allemal ( dieselfahrendes ösiland) :D

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Bin echt enttäuscht :(
Die 2 Studien + den zuletzt geposteten Scion sehen einfach 10 mal besser aus.
Rausgekommen ist wieder ein Toyotatypischer "Allroad" Rentnerwagen.
Ja ja Fahrwerk und so... kann man nicht mal von Werk aus was vernünftiges bringen? :rolleyes:

Einzig der Innenraum gefällt ganz gut. Und die Sitze sehen mal nach Seitenhalt aus ;)
Die 3. Bremsleuchte sieht wirklich aus wie ausm Praktiker...

Meine Celi werd ich also fahren bis sie auseinanderfällt :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
man muss so denken, WAS hätte zb VW an einem scirocco alles besser machen können :D
naja weit entfernt ist Toyota auch nicht davon das gleiche mit der Celica zu machen :rolleyes:
"Retro"-Autos sind in den seltensten Fällen richtig gut an ihre Ur-Modelle orientiert.
Also kann man noch froh sein wenn Toyota den FT86 wirklich nicht Celica nennt.

@Toby: zum Thema Spiegel .... :p:p:p

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
naja weit entfernt ist Toyota auch nicht davon das gleiche mit der Celica zu machen :rolleyes:
"Retro"-Autos sind in den seltensten Fällen richtig gut an ihre Ur-Modelle orientiert.
Also kann man noch froh sein wenn Toyota den FT86 wirklich nicht Celica nennt.

@Toby: zum Thema Spiegel .... :p:p:p

"gt86" soll er in europa heisen....nur in japan heist er einfach "86".

interessant wär mal ein preis...