andere Ft-86/GT86

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
0:20

bin ich der einzige, der das lenkrad ziemlich billig findet im design? :eek: dieser runde knubbel in der mitte ... furchbar :D

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Der erste (erschwingliche) Wagen seit langem, den ich, bei vorhandenen Ressourcen, in Erwägung ziehen würde in Sachen Neuwagenkauf :)

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Saugutes Interview mit dem Chef Entwickler, fuer alle die dem englischen maechtig sind: http://www.thetruthaboutcars.com/20...its-hands-on-the-ft86-and-its-chief-engineer/

Es erklaert sehr interessant warum der Wagen so ist wie er ist, mit netten Geschichten aus dem harten Testalltag, dem Kampf mit Marketing Heinis usw...

Danke!

Wirklich sehr interessant, vor allem diese Aussage:
“We visited with car enthusiasts in Japan, America and Europe. The feedback we received was almost always the same. They said there are a lot of sports cars with high horsepower that are very fast, but these are not the sports cars that they want to have. They want small compact cars that are controllable, that they can tune themselves. However, that kind of sports car is not on the market. Therefore, these sports car enthusiasts are forced to continue to use older cars from a long time ago, because there is no new alterative on the market.”

Ne Basis ist das ja schonmal ;)

“To make the car customizable, we did away with computers to the highest extent possible. A lot of the cars on the market today are controlled by computers. People have the feeling that they are driven by the car instead of them driving the car. That makes for a boring experience. That is why we decided to go back to the basics of car making. With the low center of gravity, the driver now is in personal touch with the road again.”

Schön zu hören, kein Elektronik Schnickschnack :)

Das Lenkrad wirkt echt billig.
Auch in bewegten Bildern gefällt er mir nicht wirklich sooo gut. viel zu dicker hintern

Zuletzt bearbeitet:

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
was auch noch nervt ist die kante der motorhaube, die an die scheinwerfer grenzt. das ist mir bei jedem bild sauer aufgestoßen. bei der celi is das irgendwie geschickter gelöst. das versaut voll die linie.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Einer vom FT 86 Forum ist in Japan zu Gast bei Toyota. Er sagt es sollen nur 1000 Stk pro Jahr gebaut werden, in Handarbeit. Was soll das denn? :eek:

Die flippen alle aus im Forum, aber er sagt er hat mehrmals nachgefragt, und die Offiziellen sagen immer das selbe...Hoffentlich ein Uebersetzungsfehler

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
http://www.youtube.com/watch?v=pbJQdPuhlrU&feature=player_embedded#!

Ab 12:30 Minuten:

die geilste Folie: Die Entwickler waren bei den Driftrennen und sie wissen das die Fahrer Flügel einpacken und 4 Reifen zum driften in den Kofferraum reinwerfen,
das Auto wurde so gebaut das diese reinpassen und das Heck zum driften runterdrücken - ja, Toyota, so wollen wir das :D

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Ich weiß irgendwie nicht. Einige Ansichten gefallen mir recht gut, andere weniger (z.B. das Heck).

Dazu kommt noch der recht späte Erscheinungstermin vom nächsten Herbst (also fast 1 Jahr nochmal) und der Preis, den ich auf mindestens 30k schätze. Für den Preis bzw. weniger (ja ich weiß, der Vergleich hinkt) bekomme ich gebraucht Fahrzeuge 1-2 Klassen höher, wie z.B. Evo X, Nissan 370Z etc.

Bis der FT/GT86 für mich preislich interessant werden würde, ist es frühestens 2014 und bis dahin kann noch einiges passieren. Bis dahin bleibt der 370Z mein Topkandidat für die Nachfolge der Celi (außer ich lande doch noch bei nem Ami á la Camaro/Mustang GT/Vette und kauf mir ein Ölfeld dazu :D ). Sehe bei Neuwagen einfach das Preis-/Leistungsverhältnis doch als sehr suboptimal an.

Gut finde ich allerdings das Ansinnen der Entwickler, den Wagen möglichst einfach veränderbar zu machen. Andererseits hätte ich mir ein Auto gewünscht, wo ich schon vor dem Tuning-Standardkit Tiefer, Felgen, Auspuff, Schürzen, Spoiler sagen kann "find ich geil". Und das kann ich so leider nicht. Die vorgestellte Serienversion wirkt wieder viel zu weichgespült und brav.