andere Ft-86/GT86

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Und darunter soll die Beschleunigung leiden, oder was?
Ja, mehr weil Du mehr Schlupf hast bei starker Beschleunigung. Aber das Drehmoment ist trotzdem noch sehr niedrig, sodass das wohl nicht wirklich viel ausmacht. Am schlimmsten dürften sich da die 215er Leichtlaufreifen mit wenig Grip auswirken.... Eventuell kommt er in anderen Ländern mit anderen Reifen, was ich aber auch nicht glaube.

Toyota D ist bei Fahrleistungen ja sowieso immer etwas zurückhaltend, was jetzt nicht unbedingt verkaufsfördernd ist. Andere Hersteller wie Audi schießen auch gerne Mal ne Sekunde übers Ziel hinaus. Auch wenn der 0-100 Wert prinzipiell Mumpitz ist, ist er eigentlich beim ersten Blick ins Prospekt halt der erste Wert, der hinsichtlich Fahrleistungen ins Auge springt...

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das Ding hat doch eine Traktionskontrolle.
Eine Traktionskontrolle ist aber keine "Launch Control" ;) Diese vermindert das Raddrehmoment bei Schlupf und sorgt dann eher noch für eine schlechtere Beschleunigung ausm Stand. Ist halt eher nen Sicherheitsfeature für Schnee und Regen.

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
mehr schlupf ja, aber dafür sollten die räder weniger durchdrehen.ich dneke mal, dass es sich irgendwo ausgleicht.

ich bleib dabei: die angaben sind mist.
woanders steht nämlich 6.9 die MT-variante.

btw: erreicht man mit ner TS die 100 im 2.?
bei der S muss man ja im 3. sein, um 100 fahren zu können, das kotet locker ne halbe sekunde,

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
btw: erreicht man mit ner TS die 100 im 2.?
bei der S muss man ja im 3. sein, um 100 fahren zu können, das kotet locker ne halbe sekunde,
Sowohl bei S als auch TS erreicht man doch die 100km/h im 2.? Wenn ich ganz ausdrehe bin ich bei etwas über 110km/h (7400rpm) nach Tacho im 2. Dürfte also kurz oberhalb der echten 100 liegen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ja, mag sein das es am Begrenzer liegt. Der schwankt ja je nach Modelljahr zwischen 6800 und knapp 7500rpm. Gerade bei ersterem ist bei gleicher Getriebe- und Achsübersetzung 100 sicherlich knapp zu erreichen. Aber auch in meinem Handbuch ist der 2. Gang bis kurz über 100km/h angegeben, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Das denke ich auch! Hat vielleicht schonmal jemand Zahlen von Subaru gesehen/gehört?

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
bei mir steht 95

/OT

beim GT86 schätze ich mal, dass man die 100 eventuell noch im 2. erreichen kann, da der ja bis 7500 dreht.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Wird es den gt86 nur mit einer Motorreihe angeboten?? also nur mit ca.200 PS??? kann doch nicht sein? oder doch?
folgen dann noch andere Motorreihen hinterher?

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik
Vielleicht ist das Absicht das es nur die eine Variante gibt.

Man sieht ja das es Toyota nicht unbedingt drum ging sonst wieviel Hubraum oder PS in den Wagen zu packen sondern, durch Einspritzung,Gewicht,Karosserie Form und Gewichtsverlagerung effizient zu sein und eben das was an PS in dem Wagen steckt zu nutzen.

Wenn nun schon die Rede von nem Aero Kit ist oder der Enwicklungschef sagt das der Wagen von Anfang an so konstruiert wurde das er auch als Roadster auf den Markt kommen kann, wer weiß ob der Chef nicht auch noch weitere Ideen hat wie bei VW die R Modelle oder so.

Oder Toyota hat aus der T23 gelernt an Hand der Verkaufs/Absatzahlen zwischen S und TS und sagt sich dann nicht zu wenig oder zu viel PS sondern etwas dazwischen, dies aber dann dennoch für den Fahrer als Spasskarre zu verpacken driften muss man ja nicht mit sonst was an Pferdchen.
Da der Motor ja wohl neu entworfen wurde für das Model ist es ja auch eine Frage der Entwicklungskosten, sprich das bei verschiedenen Motorvarianten mehr Kostenaufwand in der Entwicklung hätte gebuttert weren müssen.

Aber man sieht es ja nun schon, der Wagen ist noch nicht mal auf dem Markt und wird der GT86 von Greddy oder HKS oder sonst wem unter Dampf gesetzt:D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
So, hab gerade nochmal nen bißchen mit meinem Toyo-Händler geschnackt. Ab September wird es neben den bisherigen Ausstattungsoptionen noch eine Ganze Menge weiterer geben laut dem was er mir ausgedruckt hat:

- Ziercarbon für außen, z.B. für die Spiegel.
- Dekorfolien für Dachlinie, Haube und Seite
- JBL-Premium Soundsystem (leider kein Mark Levinson :( )
- Tieferlegungsfedern 30mm (evtl. auch ein Gewinde)
- unterschiedlichste Sommerräder (Ultraleggeras, B30 etc.)
- Aero-Kit erst ab Juni

Da soll noch einiges dann hinzukommen. Ob man das alles schon dazubuchen kann bei der Vorbestellung ab März weiß ich nicht genau, das kann uns vielleicht Montags-Celi sagen. Btw., wird für den GT86 der Lotus weichen müssen?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wohl echtes Carbon, aber halt nur Cover (Außenspiegel). Genauen Umfang wusste er auch noch nicht.

Bei der Folie fürs Dach stehen nur schwarz und silber als Farben. Auch die paar aufgelisteten Felgen haben recht ungewöhnliche Farben: Graphit, Himalaya Grau, Bronze, Schwarz glänzend.

Zuletzt bearbeitet: