andere Ft-86/GT86

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
muss IceCubeSonic recht geben.

Bin auch drinnen gesessen gestern und hab mir das Auto genau angesehen :D

war vom innenraum sehr positiv überrascht.die sitzte ähnlich wie bei nem type r,einfach ein traum.
der rest auch sehr gut verarbeitet und sehr vielen eben mit leder überzogen mit schönen roten nähten.

und aussen genau so..

sieht in natura weit besser aus als auf den bildern meiner meinung!
sie ist vorne und hinten breiter geworden (4cm), der radstand ist kürzer geworden, und die höhe ist auch geringer als bei der t23.

beim motor kommt man überall super dazu! (man braucht keine japanischen finger wie teilweise bei der t23)

und ja meiner meinung nach sieht eine originale t23 gegen selbiges vom gt86 ziemlich schwach aus.(auch wenn es ein gewagter vergleich ist und t23 fanatiker gleich losbrüllen werden):rolleyes:

aber die 13 jahre unterschied merkt man einfach, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen..:rolleyes:

fazit: sehr schönes auto, würde sie mir sofort bestellen wenn ich das geld hätte :)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
aber da der in der gleichen liga fährt passt das ja......also habt ihr von dem mal den innenraum gesehen?....das sieht echt gut aus.....da kann sich toyota echt mal ne scheibe von abschneiden.
Qualitativ ist der Innenraum jetzt aber auch nicht das gelbe vom Ei. Das Design ist super, dürfte aber eher daran liegen, dass er zu 90% dem der Celi ähnelt (war zumindest meine rster Eindruck beim drinsitzen)... fast alles ist gleich platziert wie in der Celi und auch die fließenden Formen sind recht identisch.

Ansonsten wurde ja schon mehrfach verglichen und festgestellt, dass das Hyundai Coupe doch sehr anders ist. Ich würde sagen, es kann frühstens ab dem facelift einigermaßen mit dem GT86 mithalten und der V6 ist ja mal eben 10.000€ teurer, also nicht wirklich vergleichbar.

also wenn ich mir das letzte bild so anschaue ... den innenraum und vor allem das armaturenbrett find ich einfach extrem chaotisch und undurchdacht.
Da empfinde ich das exakte Gegenteil... Die Konkurrenz kleistert Lenkräder und Radio mit tausenden Knöpfen zu, da find ich die Anordnung beim GT86 im Verhältnis sehr übersichtlich und aufs nötigste reduziert. Das find ich klasse!

Auf die Innenraumqualität "live" bin ich allerdings auch noch gespannt. Was ich bei Toyota schon immer gut fand: Die wichtigsten Teile sind selbst in der Basisversion meistens beledert: Lenkrad, Schaltknauf, Armauflage etc. Die Haptik vom Plastik irgendwo inner letzten Ecke juckt mich da nicht wirklich... Daher kann ich auch heute noch super mit dem Innenraum der Celi leben.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
Da empfinde ich das exakte Gegenteil... Die Konkurrenz kleistert Lenkräder und Radio mit tausenden Knöpfen zu, da find ich die Anordnung beim GT86 im Verhältnis sehr übersichtlich und aufs nötigste reduziert. Das find ich klasse!

Auf die Innenraumqualität "live" bin ich allerdings auch noch gespannt. Was ich bei Toyota schon immer gut fand: Die wichtigsten Teile sind selbst in der Basisversion meistens beledert: Lenkrad, Schaltknauf, Armauflage etc. Die Haptik vom Plastik irgendwo inner letzten Ecke juckt mich da nicht wirklich... Daher kann ich auch heute noch super mit dem Innenraum der Celi leben.
naja um die anordnung der funktionen gehts mir garnicht sondern rein um die optische struktur. die äußeren lüfungsdüsen sind rund. davon eine scheinbar schräg und eine gerade. die in der mitte sehen aus wie ne lufthutze von nem wrx sti und haben ne ganz andere form als die äußeren. der bereich für die klimasteuerung is einfach son kasten und auch noch mit streben eingerahmt. und dann auf der beifahrerseite dieser komische unförmige carbonfetzen oder was für ein material das auch immer ist. ist das das handschuhfach? türen und sitze sind ja ganz ok. das rote lenkrad wäre auch nicht mein fall, generell wirkt das rot auf den bildern ziemlich blass. das wirkt einfach als hätte jedes detail jemand anders designed und dann wurde alles zusammengeklatscht. nicht wie aus einem guß. es muss ja nicht alles rund und fließend sein wie bei der t23 aber das hier...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab heut mal vom Händler hier ein Prospekt vom GT86 mitgenommen.
Hab hier die posts in letzter Zeit nur sporadisch verfolgt, also falls Informationen doppelt sind sorry;)

29.990€ Schalter, 31.540€ Automatikgetriebe.
Einzige Farbe ohne Aufpreis (sonst 550€) ist racing red.

Erfreut war ich ja zu sehen, dass Toyota im Zubehör mal auf OZ Ultraleggera setzt in 18".
Aber der Preis geht ja mal gar nicht: 529€ :eek:....wenn das für den Satz ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:D

Leder-Alcantara-Ausstattung 1.600€
Preis für's Aero-Kit noch nicht verfügbar.

@Micha: wenn du den Spoiler runterreißt können wir ja mal schauen ob der auf die T23 paßt. Obwohl, da muß man ja Löcher in die Heckklappe bohren:eek::D

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ne, das is kein Komplettradpreis der angegeben wird, nur die Felge zzgl. Montagekosten

Nö Mani, kein pffffff und kein zisssscccchhhh. Da mußt du noch bißchen warten, wenn überhaupt je so ein Motor kommt:rolleyes:

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Der Preis für die Felgen versteht sich als Aufpreis gegenüber einem GT86 mit Serienfelgen. Für den von Nera genannten Betrag hat man also statt der Serienfelgen die OZ-Felgen am GT86.

Ich bekomme meinen GT86 Ende September gleich mit Winterreifen auf den Originalfelgen und nehme einen Satz OZ's für den Sommer dazu. Meine OZ-Felgen stammen aber nicht aus dem Toyota-Zubehör, sondern werden, wegen anderer Dimension/Farbe, anderweitig vom Toyota-Händler eingekauft und an mich verkauft. Vermutlich ist es so auch günstiger als die einzelnen Felgen direkt über Toyota zu beziehen. Ich verweise da nur auf den Neupreis für einzelne Original- oder TTE-Felgen.

Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Die Originalfelgen sehen ja schon prima aus, im Gegensatz zu den Stock-Felgen bei der T23. Die Ultraleggera sind sicher toll, aber die Speichen gehen raus bis zum Rand, da wird jede Bordsteinberührung teuer....

IceCubeSonic

Well-Known Member
Seit
9. März 2006
Wer lesen kann... :p
Nein nein..ist schon gut!

Da bei Brz und GT 86 die Motoren wohl gleich sind,
wird die Aufladung, welche beim Brz kommen wird,
wohl auch beim GT 86 (in etwa) passen!! ;)

Just my 2 cents