andere Ft-86/GT86

Seit
19. Oktober 2009
also mir kommt das ding eindeutig zu compakt rüber.....da fehlt total die sportliche coupe linie.....eindeutig nichts für mich....erinnert mich zu stark an honda civic.....ist echt nichts halbes und nichts ganzes.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
:mad::mad::mad:
solangsam k.... mich Toyota an und Lexus obendrein.
Die machen jetzt wieder aus dem Concept ein Concept und noch ein Concept dieses Concepts und am Ende kommt ein serienreifer gepimpter Auris raus:mad:
Habt ihr jemals was anderes erwartet?
Welches Conceptcar wird bis zur Herstellung nicht komerziell und vorallem langweilig umgebaut?

D1sturbed

Well-Known Member
Seit
28. Mai 2010
jo da liegts wieder an uns es wieder schön zu machen sonst verdiehnt die Tuning Industrie ja nix ;) Wenns so kommenw ürde wie in der 1sten Concept Studie würde man ja kaum mehr was tunen ;)

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
beim IQ (okay vielleicht ein dämlicher Vergleich) ist vom Concept-Car bis zum Serienfahrzeug auch nicht mehr großartig was verändert worden.
Aber die Krempeln ja diese Fahrzeuge designtechnisch nochmal total um.
Ist mir beim CT200h schon aufgefallen. Da ist aus einem tollen Fahrzeug auch eine graue Maus geworden wo man nicht grad wenig für hinblättert
Ich weiß nicht was das soll.

Aber letztes Jahr großartige Töne spucken, dass man die "Verfehlungen" erkannt hat und das man das ändern will:mad:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sieht aus wie ein eingeganener LFA.

Abwarten. Hab grad mit meinem Toyota Dealer gesprochen. Frühjahr 2012 ist avisiert.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mit der Aussage beleidigst du ja den LFA Chris:D:p:D

die Information mit 2012 hab ich auch. Bin aber mal gespannt ob er auf der IAA dieses Jahr schon in Serienreife zu sehen ist oder hab das dann Concept III ist

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
mit der Aussage beleidigst du ja den LFA Chris:D:p:D

die Information mit 2012 hab ich auch. Bin aber mal gespannt ob er auf der IAA dieses Jahr schon in Serienreife zu sehen ist oder hab das dann Concept III ist
Ich bleib bei Ende 2012 - frühestens - und maßgebend für den Start ist nicht die Veröffentlichung auf der IAA, sondern auf der Tokyo Motor Show.

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Aber du kannst mir nicht erzählen das unsere Cele Serie sehr Sportlich od interessant wirkt! Find ganz das gegen Teil unsere wirkt Serie mit 16" auch sehr unsportlich, aber sobald man nur bisschen was verändert tiefer, Felgen usw wird's ein Traum auto :)

Bin schon extrem gespannt wie Er/Sie ft86 wirklich entgültig aussieht und was es für Extras gibt!

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Also ich fahre Celica, weil sie so geil aussieht und nicht weil es nen Toyota ist:D:D

Von daher interessiert mich der Nachfolger nicht:)

Davon mal abgesehen gefällt mir das Auto auch nicht...

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
in ner woche weist dus :p

man munkelt ja, dass der subaru ein hatchback wird.

abe rne t23 mit 200ps boxermotor wär doch was...

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Antwort:
Celica T23
MR2 W3

Von Konzept bis zur endgültigen Serienversion ist bei beiden minimalst was passiert.

Die beiden Dinger haben mich als original auch nie vom Hocker gerissen. (und nach den Absatzzahlen, bin ich da wohl nicht der Einzige)

Die Autoindustrie verhält sich meiner Meinung nach so:

Schritt eins: Ich muss vor Verkaufsstart mein Auto interessant gestalten und so auffalen, damit ich nicht in dem Einheitsbrei untergehe.

Das mach ich so: Man entwirft ein Auto auf dem Papier, das sportlich super da steht... alle Autointeressierten und Verrückten springen drauf an. Und man kommt bei denen ins Gespräch...

Problem: Von den paar Käufern kann man als Konzern nicht überleben (Stückpreis 20-35.000 €)

Lösung: Das Auto wird Schritt für Schritt "runterdesigned" damit es in den Mainstream passt und die breite Masse darauf anspringt.

Würde man das Auto nicht für den Einheitsbrei umbauen, würde man bei ganze anderen Stückpreisen landen... und dieses Klientel findet man dann doch eher bei anderen Automarken wieder...

Klar gibt es Ausnahmen und damit auch Hoffnungen... Beispiel: Ford Focus RS. Sowas mal mit der Celica... das wäre doch was. Nur holt Ford keine riesen Gewinne mit dem Ding rein und leistet sich dieses sportliche Aushängeschild nur, weil es den Focus mit guten Absatzzahlen seit eh und je gibt...

Klingt jetzt wohl etwas düster in Hinsicht auf den FT-86. Nur das ist meiner Meinung der Marktverlauf. Doch denkt dran, Ausnahmen gibt es immer wieder ;) wollen wir mal hoffen, dass es noch eine positive Wendung gibt :)

Gruß
Jascha

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Jascha: Hat Dich nie einer gezwungen, sie zu kaufen :D

Aber mal ehrlich... was gab's denn 1999/2000 auf dem deutschen Markt offiziell vergleichbares mit einer (außer subjektiv) besseren Formgebung? Mit vergleichbar meine ich gleiche Autosparte und Preisrahmen... bevor Äpfel mit Birnen verglichen werden?

Naja.... TT vielleicht? Außer dass es ein plattgedrückter New Beetle ist, haben sich die anderen nicht wirklich was einfallen lassen.

Außerdem ging's nicht darum Dich vom Hocker zu reißen, sondern dass beide Fahrzeuge zum Großteil nicht mehr vom Konzept zur Serie verändert wurden. ;)