andere Ft-86/GT86

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Kein PFFFFFFFFFF.
Nur RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMM
eher rumbummbummbummbumm
rummbummbummbumm

oder dannn noch rumbummbummbummbumm rummbummbummbumm rumbummbummbummbumm rummbummbummbumm ikikikikikik (masturbierender hamser)

turbos werden kommen.
zum gt86 wirds alles mögliche geben. kompi, turbo, rotrex, lachgas.

die haben nicht umsonst nen 2.0 liter motor gewählt.
heutzutage kann man aus nem 1.4er locker 200 ps quetschen

ich wette man kriegt locker 300 bis 400 ps aus dem motor ohne viel zu verändern. das hat ja sie supra so erfolgreich gemacht.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Trotzallem musst du da gut was im Inneren des Motors machen, wenn du diese Leistung fahren willst bzw. einen Turbo oder Kompressor verbauen möchtest. Die Verdichtung müsste dann als erstes runtergesetzt werden! Günstigste Variante, wäre eine dickere Zylinderkopfdichtung bzw. - platte.
Günstiger und leichter, als bei der T23, wird es mit garantiert nicht...

eher rumbummbummbummbumm
rummbummbummbumm

oder dannn noch rumbummbummbummbumm rummbummbummbumm rumbummbummbummbumm rummbummbummbumm ikikikikikik (masturbierender hamser)

turbos werden kommen.
zum gt86 wirds alles mögliche geben. kompi, turbo, rotrex, lachgas.

die haben nicht umsonst nen 2.0 liter motor gewählt.
heutzutage kann man aus nem 1.4er locker 200 ps quetschen

ich wette man kriegt locker 300 bis 400 ps aus dem motor ohne viel zu verändern. das hat ja sie supra so erfolgreich gemacht.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Vielleicht werd ich alt. Aber wenn ich schon so eine kiste kauf dann will ich nicht noch am motor basteln müssen damit der auch so rennt wie er aussieht!

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Pssst soll doch keiner wissen :D
Aber ich find halt du bekommst den "gleichen" wagen bei subaru mit einem motor der zur optik passt

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
was da alle jammern is a wahnsinn :confused:

wenn ihr ein auto wollt mit turbo kauft euch doch einen s3....da bekommt man auch mit wenig geld viel leistung!

@planet: wie viel ps willst du haben?wenn er 350ps hätte könnte ihn sich doch eh kein "normalverdienenter" leisten...

reichen 200 nicht?es soll ja ein sportcoupe bleiben und kein supersportler wie z.B eine supra ist oder etwa nicht?

der großteil im forum hat ne s und werden sicher nicht sagen dass 200ps zu wenig sind ...

meiner meinung nach soll es leistbar bleiben und eine gewisse leistung nicht überschreiten weil es sonst (für mich und denke auch für viele andere) sowieso nicht mehr leistbar ist. (versicherung,benzin etc...)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Warum soll es nicht 3 Motor varianten geben? Ist da was schlimm dran?
Von mir aus wieder 143ps ,200ps und eben keine ahnung 260ps

Wenn ich 30k ausgeben kann dann will ich auch ein Auto das nicht gerade von einem Popel Golf nieder gemacht wird,was vermutlich gleich viel oder weniger kostet.
Und dann kauf ich mir den wagen,nehm nochmal haufen kohle in die hand,steck die in den wagen. Da kann man sich doch gleich den BRZ holen.
Gleiche optik,mehr leistung (passend zur optik)

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
naja bezweifle sowieso dass es die einzige motorenvariante bleiben wird...

aber mal ehrlich..welcher golf soll dem nachkommen?auf da gerade ok..aber spätesten bei kurven muss doch jeder gti geschichte sein!

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Da kann man sich doch gleich den BRZ holen.
Gleiche optik,mehr leistung (passend zur optik)
jetzt ist klar was dich plagt. Ein grosser Irrtum;)
Der BRZ hat genau den selben Motor, auch die STI Variante.
Eine staerkerer (Turbo)Motor ist laut Subaru noch nicht geplant, aber logisch, da kommt sicher bald was...

Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ich kann deine Argumentation verstehen, aber sie ist diffus. Was bedeutet "von einem Golf niedergemacht werden" ? Auf der Autobahn ? Auf der Nordschleife ? Vor der Eisdiele ?

Jeder hat andere Ansprüche und denen sollte man folgen. Beispiel: Ich kann mir für 35.000 € auch eine Elise kaufen, die hat nur 136 PS und wird sicher von einem 240 PS Turbo Golf auf der Bahn "niedergemacht". Und ? Da würde ich mit dem Ding eh nicht fahren wollen. Egal. Mir würde die Elise spass machen :D

Deine Ansprüche sind offensichtlich andere. Ist OK. Mir macht es nichts aus, von einem anderen Auto niedergemacht zu werden. Ich fühle mich nämlich nicht "niedergemacht". Was die anderen machen, was sie fahren, wie sie fahren, ist mir egal. Ich fahre einen Japaner, ich bin klassenlos, ich habe selbstbewusstsein :) Ich kaufe mir kein Image. :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Gut aus dem rennalter sind wir wohl raus.
Toyota baut sehr schöne Autos, aber die motoren sind meist immer lahm. Nach der GT4 war doch wirklich nur mist dabei,selbst die TS war nicht wirklich der ober hammer.

Und die sollten aufjedenfall wieder etwas in der richtung GT4 rausbringen.

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
@celifahrer13
Selbst wenn Du mehr als 200 PS an der T23 hast, irgendwann willst Du mehr.
Ich habe mich an die Leistung gewöhnt und möchte keine Serien TS mehr fahren.
Aber der Hauptgrund für das Vorgehen von Toyota ist halt die Zielgruppe.
Die wollen mit dem Auto Umsatz machen und Gewinn einfahren.
Kann man denen ja nicht verdenken.
Wenn die Form mir besser gefallen würde, wäre dieses Auto auch eine Alternative gewesen.
Aber so ists Leistunsgmässig ein Rückschritt, wobei ein gutes Handling auch nicht zu verachten ist.
Mal schaun was ich nach der obligatorischen Probefahrt sage.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Lassen wir uns überraschen. Aber ich denke das Toyota es sich wieder versaut. :(

6,9l kann ich mir nicht vorstellen das die das hinbekommen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@Predator:der Golf wird aber fast das doppelte wiegen:D

is ja nett, daß Toyota den Händlern wieder was sportliches in die Palette packt.
Aber ich bin von dem ganzen Konzept noch nicht so überzeugt.
Gut, muß ich ja auch nicht, hab ja ne Celica:D

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
@eric

naja dann hättest du deinen 2zz mal nicht so aufgebaut dass alles neue dagegen lahm wirkt :D:p

und das fahrwerk wird toyota bestimmt nicht "versauen"...

ist ja die t23 schon sehr stark in den kurven meiner meinung nach (vorallem wenn ich das mit dem prelude von meinem bruder vergleich,da ist eine klasse dazwischen).

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Vielleicht werd ich alt. Aber wenn ich schon so eine kiste kauf dann will ich nicht noch am motor basteln müssen damit der auch so rennt wie er aussieht!
wenn du alt bist, kannst du ja amchen lassen :):)

Pssst soll doch keiner wissen :D
Aber ich find halt du bekommst den "gleichen" wagen bei subaru mit einem motor der zur optik passt

du bist falsch informiert.
alle drei autos haben den gleichen motor und unterscheidne sich nur in markenaufkleber, stoßstange, seitenverzierung, frontleuchten und innenraum.

wobei beim frs alles gleich ist wie beim 86, nur halt die marke nicht,

die subaru-sti-version ist eine leichtere version, mit dme gleichen motor.