andere Ft-86/GT86

Seit
19. Oktober 2009
@celifahrer13
Selbst wenn Du mehr als 200 PS an der T23 hast, irgendwann willst Du mehr.
Ich habe mich an die Leistung gewöhnt und möchte keine Serien TS mehr fahren.
da kann man nur 100% zustimmen.....wenn man mal ne normale ts fährt, merkt man erst mal das da ja gar nichts voran geht. hört sich zwar echt böse an aber ist wirklich so. ne normale ts möcht ich auch nicht mehr fahren.
bei nem viedeo was hier auch gepostet wurde merkt man wie sich der gt86 beim driften quält, weil da echt zu wenig leistung dahinter steckt.
bin aber auch mal auf den ersten live eindruck gespannt. gefallen tut mir der gt86 bis jetzt noch keinen mm....aber....zugegeben..... mir hat die celi am anfang auch kein stück gefallen:p

zu dem was planet sagt muß ich ihm auch recht geben....egal ob man aus dem alter zum basteln draußen ist oder nicht, aber so ein umbau kostet nicht nur extrem zeit, sondern auch n haufen asche...da ist es doch einfacher wenn toyota das schon vorneweg anbietet. als einsteigerversion die 200ps variante und dann die fortgeschrittenen rakete am besten schön mit bi-turbo und 300 ps aufwärts, was sich bei dem boxer ja gerade zu anbieten würde....:p:D:D:D
ob man die kohle gleich beim händler lässt oder dann im tuningshop ist letztendlich das gleiche oder nicht:confused:

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
ob man die kohle gleich beim händler lässt oder dann im tuningshop ist letztendlich das gleiche oder nicht:confused:
Als Hersteller läufst du da allerdings Gefahr, dass sich eine Version schlechter verkauft als die andere. Dann hast du Ladenhüter da weil z.B. die schlechter motorisierte Version als zu langsam abgestempelt wird oder die leistungsstärkere Version als zu teuer, ergo hast du totes Kapital, welches in Verkaufsräumen steht und Platz wegnimmt = Kein Gewinn.

Ausserdem musst du ja bei der Produktion auch bedenken, dass es aufwändiger und vor allem teurer ist verschiedene Motorisierungen und Ausstattungsvarianten anzubieten - gerade bei japanischen Fahrzeugen. Bis genau diese Version dann gebaut wird, diese dann importiert wird und beim Händler steht...

Da ist es meiner Meinung nach sicherer (du willst ja mit deinem Unternehmen auch Gewinne einfahren und da kannst du es nunmal nicht jedem recht machen), wenn du den Käufern nur eine Version hinstellst. Den Leuten, denen die 200 PS reichen sind glücklich und für alle anderen schaffst du eine gute Basis, um mehr rauszukitzeln.

Im Allgemeinen muss ich allerdings nun schon mal sagen, dass, obwohl hier noch keiner auch nur einen Meter mit dem Auto gefahren ist, viele nicht gerade positiv über den GT 86 sprechen. Zu langsam, zu wenig PS, etc etc.
Wenn ich mir so die Testberichte und Fahrpraxis-Videos ansehe und durchlese, dann preisen die den GT 86 schon ziemlich hoch an was Fahrspaß angeht. Und ein paar von denen werden ja nun doch ein bisschen Ahnung von der Materie haben (und auch die Erfahrung) um sowas sagen zu können, im Gegensatz zu ein paar Prospekten, Fotos und Youtube-Videos, welche man so im Netz findet...;)

Seit
19. Oktober 2009
aus der sicht des herstellers ist das schon alles richtig.....hab das aber eher auf die sichtweise des käufers bezogen.....weil hier ja paar geschrieben haben, das man es sich halt dann nachträglich einfach einbaut.
also wenn es die t23 mit turbo ode S/C und ~280PS gegeben hätte, dann hätte ich mir so ne version geholt, statt das nachträglich einzubauen.
glaub in der heutigen zeit würden sie damit auch nicht unbedingt schlecht fahren. aber mal abwarten...noch rollt das ding nicht auf den straßen...."offiziel". lass ma male noch n jahr drauf gehen nach verkaufsstart und dann werden die bestimmt auch was schönes zaubern:p

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
ich durfte am 8. märz in genf den gt-86 probesitzen. ich muss sagen, es war irgendwie - trotz "nur" einem toyota - ein tolles erlebnis. als celica fahrer ist man darauf irgendwie einfach gespannt und erwartet viel. und ich wurde nicht enttäuscht. klar, ist auch ein japaner. im interieur am armaturenbrett dominiert plastik. aber eben nicht so hässlicher wie in der t23. sondern entweder im carbon look oder einfach schwarz. das lenkrad ist schön sportlich klein, passt gut in grosse racing-hände ;) die bedienelemente sind schön übersichtlich, nicht "too-much" und passen ins gesamtbild. schön ist der tourenmesser in der mitte, geht in richtung supersportler :D zwei highlights habe ich festgestellt: zum ersten - die schaltung/kupplung. unglaublich kurz und knackig, lässt sich extrem schön und sportlich schalten! als zweites - die sitze. zwar kein leder, aber bin nicht traurig drum. was der stoff genau ist, habe ich leider vergessen zu fragen. aber es sieht aus wie alcantara/velour mix irgendwie. sieht aber im ausgestellten schwarz/rot mix sehr gut aus, nicht minderwertig... aber was mich umgehauen hat, war der halt in den sitzen. bin gross und schlank, hatte aber noch nie einen solchen seitenhalt! :cool: bin im grossen und ganzen wirklich positiv überrascht. und in live sieht das auto unglaublich gut aus... also für mich bleibts ein kandidat! und mit 200 ps ist er einfach alltags-tauglicher als mit 300 turbo eseln..

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Hallo!
Werde mir den GT in den nächsten tagen anschaun
und bin echt schon sehr gespannt auf den ersten Eindruck!
Meine Frage:
Wie Groß bist du?
Ich bin 192cm und sitze in der Celi echt gut!
Ist im GT auch so viel platz für Füße und Kopf?!
Sitz in der T23 auf der letzten Einstellung!
Hab ein Bild gesehn wo der Fahrersitz an der Rückbank
anliegt und daher wärs interessant ob ich überhaupt Platz habe!
Naja werds hoffentlich in Linz oder Salzburg sehn!
Vielen Dank!

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
Uaaaaaaaaaah !
sabber !
will auch endlich probesitzen und noch viel lieber probefahren :):):):)
na das probefahren habe ich natürlich schon arrangiert! ein kumpel arbeitet bei toyota, der erhält demnächst zwei schwarze gt's.. rat mal, wer den einen von beiden spazierenfahren geht! :D in echt sehen die auspuffrohre
(--> 86mm) unglaublich wuchtig aus! wenn die auch nur annähernd so dröhnen.. halleluja!

@ Koima
ich bin 1.88 gross. noch ein wenig kleiner als du, aber glaube ich ziemlich vergleichbar. in der t23 sitze ich in der 2.letzten einstellung, und das recht bequem. wenn natürlich hinten einer reinsitzt heissts für mich: ins lenkrad beissen :p im gt-86 ists noch ein bissel enger als in der t23. also lass es mich so sagen: alleine oder zu zweit isses hervorragend. steht vom platz her der t23 in nichts nach. aber wen du jemanden hinten rein packen willst, haste als riese fast keine chance. ist aber noch schwierig zu sagen, da ich alleine im gt sass ;)

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Ok danke!
Hinter mir braucht sowieso niemand sitzn
und die Rückbank würde wahrscheinlich eh rausfliegn!
Bin schon so auf das Teil gespannt!

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
Ok danke!
Hinter mir braucht sowieso niemand sitzn
und die Rückbank würde wahrscheinlich eh rausfliegn!
Bin schon so auf das Teil gespannt!
sag ich auch immer, und trotzdem war ich schon einige male nicht traurig drüber dass ich noch ne sitzbank hinten drin hatte :eek: aber beim gt ist hinten drin wirklich nicht mehr viel spielplatz.. das sind effektive notsitze!

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Also 30 Riesen sind echt nicht viel!
So langsam fängt der Gt 86 an mir zu gefallen....

Hätte ich nicht gedacht....
bin gespannt wie das Aero-Kit ausschaut..

Ärgerlich ist nur, sobald man zuschlägt und sich ein Neuwagen kauft, kommt nach paar monaten bereits ein besseres Modell mit besserer Ausstattung für evtl weniger Euronen.... dann könnte man sich so in den hintern beißen...:D

ich bleib meiner Treu, ( erstmal ).. :D

IceCubeSonic

Well-Known Member
Seit
9. März 2006
Also ein Bekannter der mit mir mit war, ist um die 1,90 groß..
Auch er war überrascht dass er im GT 86 auf der vorletzten Raste der
Sitzschiene eine gute Position finden konnte!
Es klappt also auch bei unseren Hünen!!:D

Wenn mir mal jemand verrät wie ich ein 250 MB Vid uppen kann,
dann dürft ihr auch gerne mal hören wie diese 86mm Dinger klingen!!:rolleyes:
Meine Meinung: Da gehört definitiv ein anderer Topf drauf, aber dann
kann das einiges!!

@#13.. In Genf war ein Schalter??
Der bei uns vorgestellte GT war eine Automatik mit Wippen!

Auch wenn der Platz beengt ist...drei Leute kriegst du für nen Tripp in die
Stadt etc. auf jeden Fall rein...bissl Origami und Leidensfähigkeit vorausgesetzt!
Nen Italienurlaub würde ich zu dritt allerdings nicht unbedingt planen!!:p

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
@#13.. In Genf war ein Schalter??
Der bei uns vorgestellte GT war eine Automatik mit Wippen!

Auch wenn der Platz beengt ist...drei Leute kriegst du für nen Tripp in die
Stadt etc. auf jeden Fall rein...bissl Origami und Leidensfähigkeit vorausgesetzt!
Nen Italienurlaub würde ich zu dritt allerdings nicht unbedingt planen!!:p
Japp, war n'oranger mit manueller schaltung. und die war allererste sahne! :D
da kann n'shortshifter in der t23 einpacken.. ;)

naja, umpa-lumpas finden überall platz. aber ganz ehrlich, wenn ich nicht mit den knien schalten will, dann passt hinten also wirklich keiner rein.. und sowiso niemand über 1.70, da kein cabrio :p

IceCubeSonic

Well-Known Member
Seit
9. März 2006
WEN meinst du denn bitte mit umpa-lumpa??:p

Ich meinte ja auch nur hinter dem Beifahrer!!:rolleyes:
Hinter dem Fahrer passt nix mehr dazwischen...
Maximal ne Sporttasche auf der Rückbank!! :D

ABER: Ich habs getestet!Drei "normale" Leute finden Platz!
Auch mit 1,80 kannst hinten sitzen..solange du kein Sitzriese bist!
Wie gesagt...Komfort wie in der S Klasse is was anderes!!

Well-Known Member
Seit
21. April 2010
Beruf
Sesselfurzer
:D mit umpa-lumpas meine ich so zwergen und kinder... die haben schon platz. und wie du sagst, nur hinter dem beifahrer! was in der t23 noch knapp ging (passagier hinter fahrer) geht da (zumindest bei meiner grösse von 1.88) nicht mehr. aber ist eh egal, ich fahr ja für mich! ;) deshalb sch**ss ich auch auf den "S-klasse komfort". fahrwerk, fette finken und ne brülltüte - that's it! :cool:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Die Rücksitzbank lässt sich umlegen, sehr gut. Was den Platz im Kofferraum angeht ist man von der Celi ja verwöhnt.

Was die Leistung und die Nörgler angeht: Die Leute nörgeln immer, man kennt ja seine Spezis. Ich nehme deren Meinung zur Kenntnis, mich interessieren aber nur meine Bedürftnisse.

Die sollen halt auf den Subaru warten. Die TS gabs ja auch erst nach 2 Jahren.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich würde ohnehin mal ein zwei Jahre warten, bis die Kinderkrankheiten ans Tageslicht kommen und diese evtl. sogar von Toyota im Zuge eines Facelift´s ausgemerzt wurden ;)