andere Ft-86/GT86

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hinzu kommen noch getestete Werte von diversen Motormagazinen die zwischen 6.4 und 7.0 schwanken... Die Automatik ist mit der 8.2s von Toyota D sowieso der Hammer... und ich dachte das wäre die superfixe ausm IS-F :confused:

BRZ und GT-86 sind eigentlich identisch, einzig die Front und (glaube ich) einige Elemente im Innenraum sind unterschiedlich..
Gibt einige Unterschiede im Detail. Angefangen beim Innenraum und der Tachobeleuchtung bis hin zu einer eigenen Fahrwerksabstimmung die sich vom GT86 unterscheiden soll.

Ich dachte die Subaru Version ist ein Allradler? (Subarutypisch)
Nein, Allrad passte nicht rein.

PS: Das Subaru-Radio ist ja mal richtig "Old-School" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beiträge
909
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg - Bayern
Beruf
Mechatroniker

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Beiträge
751
Zustimmungen
13
Ort
MG

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
finde ich noch zu viel...

naja, haube, kofferram, kotflügel aus gfk, alles sinnlose rausreißen udn wir schaffen die 1200 ;)
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
finde ich noch zu viel...

naja, haube, kofferram, kotflügel aus gfk, alles sinnlose rausreißen udn wir schaffen die 1200 ;)
echt fett das teil :D

meine Celi mit 2ZZ-GE hatte ich letztes Jahr auf der Wage, ausgebaut war nur das Kofferraumplastik und sie wog 1160kg :)...
rqnox kann es bezeugen, er war mit seiner TS mit Schiebedach drauf und die wog bissl knapp über 1200kg :)
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
hätte nicht gedacht, dass das Schiebedach so schwer ist - ist das aus Bleikristall? :D
deja hat ne S mit TS-motor.
aber eigentlich sollte das ja nicht so viel unterschied machen.
ich dneke mal mehr als 10 oder 15kg wird das schiebedach nicht wiegen.

die frage ist natürlich auch, was alles in den autos drinen war, wie viel betriebstmittel, also öl, kühlwasser, wischwasser, benzin, zeug im kofferaum ect...
 

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Beiträge
701
Zustimmungen
1
Cabrios sind ja oftmals schwerer da die Karosserie aufgrund des fehlenden dach steifer gemacht wird.
Vielleicht ist das bei Schiebedächern ja auch so :confused:
 

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beiträge
2.013
Zustimmungen
8
Ort
München
Beruf
Projektingenieur

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
Cabrios sind ja oftmals schwerer da die Karosserie aufgrund des fehlenden dach steifer gemacht wird.
Vielleicht ist das bei Schiebedächern ja auch so
Das ist nix versteift. Die Sonderausstattungen kamen bei der Celi und kommen bei vielen Toyota auch heute noch erst in Belgien/Niederlande dran (Weiß gerade nicht mehr wo).

D.h. die Celi wurde ganz normal hierher geschickt und manche Sachen wie Parksensoren o.ä. werden halt erst hier drangebaut. Ob das Schiebedach ab Werk eingebaut wird oder erst in Europa weiß ich aber auch nicht genau.

Von daher wird da nix verstärkt sein, zumal das in der Mitte ja sowieso nur "Blech" ist und die eigentlich Versteifung die Strebe über A/B/C-Säule übernimmt.
 
Top