Hinzu kommen noch getestete Werte von diversen Motormagazinen die zwischen 6.4 und 7.0 schwanken... Die Automatik ist mit der 8.2s von Toyota D sowieso der Hammer... und ich dachte das wäre die superfixe ausm IS-F
BRZ und GT-86 sind eigentlich identisch, einzig die Front und (glaube ich) einige Elemente im Innenraum sind unterschiedlich..
Gibt einige Unterschiede im Detail. Angefangen beim Innenraum und der Tachobeleuchtung bis hin zu einer eigenen Fahrwerksabstimmung die sich vom GT86 unterscheiden soll.
Ich dachte die Subaru Version ist ein Allradler? (Subarutypisch)
ist glaub wirklich so... viele hersteller verbauen die nicht um wie gesagt gewicht zu sparen da verbauen se lieber ne halbe tone dämmzeug als 2 haubenlifter
oder man sollte denen mal sagen dass es auch gfk hauben gibt ^^
meine Celi mit 2ZZ-GE hatte ich letztes Jahr auf der Wage, ausgebaut war nur das Kofferraumplastik und sie wog 1160kg ...
rqnox kann es bezeugen, er war mit seiner TS mit Schiebedach drauf und die wog bissl knapp über 1200kg
deja hat ne S mit TS-motor.
aber eigentlich sollte das ja nicht so viel unterschied machen.
ich dneke mal mehr als 10 oder 15kg wird das schiebedach nicht wiegen.
die frage ist natürlich auch, was alles in den autos drinen war, wie viel betriebstmittel, also öl, kühlwasser, wischwasser, benzin, zeug im kofferaum ect...
Nö
Das bisschen Blech, welches dem Schiebedach weichen muss, hat für die Steifigkeit fast keine Bedeutung. Ich würde sogar behaupten, dass der Rahmen rund um das Schiebedach sogar etwas zur Versteifung beitragen
Das ist nix versteift. Die Sonderausstattungen kamen bei der Celi und kommen bei vielen Toyota auch heute noch erst in Belgien/Niederlande dran (Weiß gerade nicht mehr wo).
D.h. die Celi wurde ganz normal hierher geschickt und manche Sachen wie Parksensoren o.ä. werden halt erst hier drangebaut. Ob das Schiebedach ab Werk eingebaut wird oder erst in Europa weiß ich aber auch nicht genau.
Von daher wird da nix verstärkt sein, zumal das in der Mitte ja sowieso nur "Blech" ist und die eigentlich Versteifung die Strebe über A/B/C-Säule übernimmt.