Hallo zusammen,
wie einige von euch wissen, hat Greddy einen Kompressor für unsere Celica auf den Markt geworfen.
Hab mich mal bissle auf NC.org umgeschaut und ein paar Usererfahrungen gelesen. Neben der Tatsache, dass es ähnliche Einbau- und Abstimmungsschwierigkeiten gibt, wie bei jedem solcher Umbauten, freue ich mich endlich bestätigt zu bekommen, dass der Kompressor auf unserem kleinen Motor keinen Vorteil im unteren Drehzahlbereich bietet.
Voller Ladedruck liegt erst bei >3000 U/min. an. Den geringen Ladedruck, den der Greddy Kompressor fährt habe ich schon 1000 U/min. früher. Natürlich kann man das nicht so pauschal über einen Kamm scheeren. Verschiedene Turbosetups und verschiedene Kompressorlader, haben natürlich unterschiedliche Charakteristiken.
Alles in allem aber dennoch nen nettes Projekt von Greddy. Werde mich mal weiter darüber informieren, wenn ich Zeit finde. Vor allem zum sehr günstigen Preis von unter 4000$.
Grüße,
Thomas
wie einige von euch wissen, hat Greddy einen Kompressor für unsere Celica auf den Markt geworfen.
Hab mich mal bissle auf NC.org umgeschaut und ein paar Usererfahrungen gelesen. Neben der Tatsache, dass es ähnliche Einbau- und Abstimmungsschwierigkeiten gibt, wie bei jedem solcher Umbauten, freue ich mich endlich bestätigt zu bekommen, dass der Kompressor auf unserem kleinen Motor keinen Vorteil im unteren Drehzahlbereich bietet.
Voller Ladedruck liegt erst bei >3000 U/min. an. Den geringen Ladedruck, den der Greddy Kompressor fährt habe ich schon 1000 U/min. früher. Natürlich kann man das nicht so pauschal über einen Kamm scheeren. Verschiedene Turbosetups und verschiedene Kompressorlader, haben natürlich unterschiedliche Charakteristiken.
Alles in allem aber dennoch nen nettes Projekt von Greddy. Werde mich mal weiter darüber informieren, wenn ich Zeit finde. Vor allem zum sehr günstigen Preis von unter 4000$.
Grüße,
Thomas