Greddy Supercharger

Celi-Guy

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#21
Zitat:
Zitat von Borstenhorst
Finde das hört sich ungesund an über 200 PS auf einer 1.8 Liter Maschiene zu holen

Wie meinen?
Audi TT, 1.8 Liter, 225PS, 280Nm
VW 1.4 TSI, 170PS, 240 Nm (1.750-4500/min)

Da ist schon was drin.

Also den TSI halte ich für eine 1A Konzept. Der muss gehen wie Sau.
Wenn man da an alte Polos oder Corsas mit 60PS denkt ist man schief gewickelt.

Nur darf man eben nicht vergessen dass unsere Motoren nicht für so ne Leistung konzepiert sind.
Naja, es werden schon länger auch kleinste Motoren Zwangsbeatmet. Sei es der 0,8l Motor im Smart von Brabus, der 1.6l Kompressor im Cooper S (170PS) oder der Mistbishi Colt CZT mit 1.5 TUrbo und 150PS.
Also ist eigentlich nix unübliches und mit modernen kleinen Ladern (Wie Emma es beschrieben hat) kann man halt auch standfest Gute Leistung aus den kleinen Motoren rauskitzeln. Und Ich würde mal sagen ein vernünftig aufgebauter Turbomotor ist bei entpsrechender Pflege haltbarer als die Hochdrehzahlaggregate z.b. von Honda.
Und wenn man diesen Thread liest, bekommt man immer mehr Hunger auf nen Turbo :D

Beim GT ist halt Kompressor/Turbokombi interessant. Ich bin mal gespannt, wie die halten und ob die Motoren anfällig sind.
 

Genius

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#22
Zitat von Celi-Guy:
Und Ich würde mal sagen ein vernünftig aufgebauter Turbomotor ist bei entpsrechender Pflege haltbarer als die Hochdrehzahlaggregate z.b. von Honda.
Oh, das ist aber ned fair, die hochdrehenden honda agregate sind wohl die besten und langlebigsten in ihrer klasse, also nichts gegen honda!

aber hunger auf nen turbo umbau, mit al seinen komplikationen hab ich auch, den mit der herausforderung wächst man und man kann sagen, man hat was geleistet!!:)
wenn da nicht dieses winzige problem mit dem geld wär!!:mad:
 

Asha'man

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#23
Turbo/Kompressor Hybridlösungen sind nicht ganz ohne. Für die GT/S gibt es auch keine solche Lösung. Zumindest kenne ich keine.
 

renew

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#24
naja, ich kenn wen, die hat sich auf ihren Turbo MR2 (3S-GTE) einen Kompressor dazu bauen lassen. Der "Tuner" hat das aber auch nicht wirklcih auf die Reihe bekommen und schlussendlich hats nicht funktioniert...
 

nicnac29

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#25
hey......also ich tendiere auch mehr zum turbo. ist einfach geiler und der sound beim kompressor(bei einer ts) hat mich auch nicht überzeugt.
ich werde mal mit rüddel motorsport fonieren und lass mir mal ein angebot machen. mal schauen wenn ich nen tubo in meiner ts habe wie meine erfahrungen damit sein werden. schau mer mal
 

HappyPommes

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#34
@matce
ich möchte ja jetzt nichts falsches sagen, aber das kannst du nich so einfach sagen matce. der charger bläst mit 0,35 bar rein und hat keinen LLK. selbst unter newcelica.org konnte ich nichts finden das du mehr druck erzeugen kannst ohne die kompletten innerreinen zu ersetzen.

so einfach is der nicht aubaufähig. soviel ich weiss kannst du selbst mit nem anderen pulley, bei dem bolt on, nicht mehr wie 0,35 bar rausholen.

wenn jemand das "ausbauen" will, soll lieber zum Trial langen der nen LLK hat und wo sich durch veränderung des pulley mehr druck erzeugen lässt.
 
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#35
@matce
ich möchte ja jetzt nichts falsches sagen, aber das kannst du nich so einfach sagen matce. der charger bläst mit 0,35 bar rein und hat keinen LLK. selbst unter newcelica.org konnte ich nichts finden das du mehr druck erzeugen kannst ohne die kompletten innerreinen zu ersetzen.

so einfach is der nicht aubaufähig. soviel ich weiss kannst du selbst mit nem anderen pulley, bei dem bolt on, nicht mehr wie 0,35 bar rausholen.

wenn jemand das "ausbauen" will, soll lieber zum Trial langen der nen LLK hat und wo sich durch veränderung des pulley mehr druck erzeugen lässt.
du hast schon recht - aber du hast die frage schon selber beantwortet ;)

einfachstes mittel um mehr power zu machen -> klemm nen LLK dazwischen :)
und soweit ich weiß, kann man beim kompressor die pulleys relativ leicht ersetzen :)
 

shad

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#36
Es gibt fürs Greddy-Kit keinen LLK. Wenn du nen (plug&play-)LLK anbieten kannst, dann poste das mal bei nc.org. Die werden dir das Ding aus den Händen reissen! ;) ohne Scheiß..
 
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#37
plug'n'play sucks ;)

was ist so schwer ein piping anzufertigen? machen wir TÄGLICH... tztz

mit nc.org hab ich dieses wochenende schlechte (eigentlich IRRWITZIGE) erfahrungen gemacht - ich halt mich da raus *G* ... falls du dort bist, schau dich mal um ... es wird dort bald ein "supra vs. celica-callout" geben :D:D:D
 

shad

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#39
Woher hast du diese Angaben? Auf welchen Hubraum/Motoren bezieht sich deine Aussage? Auf welche Produkte / Kompressoren / Turbos bezieht sich diese Angabe?
Mehrverbrauch ist zwar ein Fakt, aber ganz so pauschal würd ich das nicht in den Raum werfen..
 
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