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Zitat:
Zitat von Borstenhorst
Finde das hört sich ungesund an über 200 PS auf einer 1.8 Liter Maschiene zu holen
Wie meinen?
Audi TT, 1.8 Liter, 225PS, 280Nm
VW 1.4 TSI, 170PS, 240 Nm (1.750-4500/min)
Da ist schon was drin.
Also den TSI halte ich für eine 1A Konzept. Der muss gehen wie Sau.
Wenn man da an alte Polos oder Corsas mit 60PS denkt ist man schief gewickelt.
Nur darf man eben nicht vergessen dass unsere Motoren nicht für so ne Leistung konzepiert sind.
Zitat von Borstenhorst
Finde das hört sich ungesund an über 200 PS auf einer 1.8 Liter Maschiene zu holen
Wie meinen?
Audi TT, 1.8 Liter, 225PS, 280Nm
VW 1.4 TSI, 170PS, 240 Nm (1.750-4500/min)
Da ist schon was drin.
Also den TSI halte ich für eine 1A Konzept. Der muss gehen wie Sau.
Wenn man da an alte Polos oder Corsas mit 60PS denkt ist man schief gewickelt.
Nur darf man eben nicht vergessen dass unsere Motoren nicht für so ne Leistung konzepiert sind.
Also ist eigentlich nix unübliches und mit modernen kleinen Ladern (Wie Emma es beschrieben hat) kann man halt auch standfest Gute Leistung aus den kleinen Motoren rauskitzeln. Und Ich würde mal sagen ein vernünftig aufgebauter Turbomotor ist bei entpsrechender Pflege haltbarer als die Hochdrehzahlaggregate z.b. von Honda.
Und wenn man diesen Thread liest, bekommt man immer mehr Hunger auf nen Turbo
Beim GT ist halt Kompressor/Turbokombi interessant. Ich bin mal gespannt, wie die halten und ob die Motoren anfällig sind.