T23 Heckklappendämpfer einfach und billig

Black-Celi

Active Member
Seit
5. Februar 2008
Beruf
Arbeite zur Zeit in einer Weinkellerei
So, meine Dämpfer sind heute gekommen, hab den einen auch direkt eingebaut und der Unterschied ist bemerkenswert.
Ich hatte mit die Dämpfer für 18¤ gekauft, die haben aber keine 730N, sondern nur 670N aber das reicht völlig aus.
Werde den zweiten einbauen, wenn es Wärmer wird.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
na das ist ja super... also ich hatte bei meinem schweren spoiler angst gehabt das 600 nicht reicht also habe ich die 730er genommen, aber top!

mal sehen ob zykon mal was von ihm lässt

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi,

also ich habe mir die für 27 euro gekauft wie M2fasts,und hab mir die kugelköpfe vom schrott aus nem anderem auto geholt.

Ich werde am dienstag erst wieder zu meiner celi fahren und die dämpfer dann einbauen,danach werd ich mich wieder melden :p
MAl schaun wie und wie leicht die alten dämpfer abgehen.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kann bitte jemand sagen wie Stark die 730er sind? Nicht, dass einem die Heckklappe dann gleich in Geschicht schlägt? :D

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006

So dann lass ich auch mal wie versprochen was von mir hören.

Hab meine beider dämpfer heute eingebaut,hab aber nur 8M Schrauben gehabt.
Hab dann das M6 gewinde auf 8M gewinde vergrössert und ein Gewinde reingeschnitten.

Die Dämpfer halten wirklich top,Und in der Halle wo meine Celi steht hat es heute -3 Grad am Nachmittag gehabt.Da haben die vorher eingebauten nicht mal annähernd gehalten.

Hab aber die Kugelköpfe abflexen müssen,weil die drecks dinger gingen ums verrecken net auf.

@M2fast

Was steht den auf deinen Dämpfern drauf für ne NM zahl,weil obwohl ich die gleichen gekauft habe wie du (730NM bei ebay angegeben) hab ich nur 670 NM.Die reichen zwar auch leicht,will es nur wissen :D:D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also das mit den 730 habe ich ausm ebay da steht das doch. auf meinen dämpfern steht nichts drauf weil meine vom fachhändler für 44 euro waren . habe aber auch die für 26 gekauft und die bei meinem opa in den peugeot gebaut, weiß aber nicht was draufsteht muss ich mal schauen wenn ich wieder bei meinem opa bin :p;)

daniel_T23

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Beruf
...
Kann bitte jemand sagen wie Stark die 730er sind? Nicht, dass einem die Heckklappe dann gleich in Geschicht schlägt? :D
Nur ein kleiner Tipp, habe mir die mit 18¤ gekauft, haben zwar "nur" 670Nm aber halter trotzdem perfekt. (Von der gleichen Firma und gleichem Fahrzeug: Peugeot 405 Break)
Und so ist es auch nicht das du eien ins Gesicht bekommst (zum. mit Toyo Spoiler):)
Mfg. daniel

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
lol 6 euro für beide das ja mal der hammer!

@nachtfly: welche marke sind die dämpfer denn? steht da was drauf? ich hatte welche von "stabilus".

Zuletzt bearbeitet:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
na ja die dämpfer halten mal zumindest ;) und wenn sie nur 1 jahr halten mein gott is ja schnell gewechselt :)

von wo kann man die kugelköpfe beziehn? weil ein kolleg will die auch einbaun und ich hab die letzten kugelköpfe von meinem onkel bekommen.
Thx

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Hab bei ca 5 geschäften nachgehackt aber 1 einziger hatte nur m12 Kugelkopfschrauben. dachte nicht das es so schwer ist an die dinger ran zu kommen.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja ich musste auch lange suchen. aber vllt findet irgendeiner hier mal einen shop wo man diese herbekommt!

bzw brucht man ja nur die kugelköpfe für unten die M6 glaube ich. die oben drin sind kann man ja drin lassen, indem man die alten dämpfer oben abtrennt!

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
ja ich werd mal suchen ob ich was wo finde. aber dei teile werden halt so selten gebraucht das sie keiner hat.