Ich würd sagen komm her und schau es dir an
Ist wirklich ganz einfach. Wenn du glück hast bekommst du die schrauben an der Heckklappe so ab. Was meist nicht der fall ist. Also trennst du da die kugel ab (kurz hinter dem dämpfer) dann nimmst du am besten ein ringschlüssel oder ne ratsche um die schrauben zu entfernen. Die anderen beiden schrauben an der karosse bekommst du einfach mit einem 10 maul schlüssel los. Dann hast du den alten dämpfer draußen. Nun schraubst du einfach die beiden neun Kugelköpfe rein. An der Karosse empfielt es sich eine von den beiden schrauben wieder rein zu drehen um das eindringen von wasser zu vermeiden. Nun den neun dämpfer drauf klicken fertig.
Das ist wirklich einfach.
Also wie gesagt ich hab eine positive erfahrung gemacht. War auch erst skeptisch nu hab ich sie dran. Und bin voll zufrieden endlich was in Kofferraum tun zu können ohne den deckel auf den Kopf zu bekommen
Ich habe das ganze im Winter wie gesagt montiert auch bei -10 grad kein problem gehabt. Deckel mit serien Spoiler samt Hutablage mit 2 Lautsprechern drin.. Und er bliebt offen stehen.