T23 Heckklappendämpfer einfach und billig

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
:) na ja die teile sind echt schwer zu bekommen. ich frag mich gerade wo ma die im traktor einsetzt das die die haben. aber falls an ein paar ran kommst pm mich mal. danke

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ka wo die die brauchen, ist mir auch egal :D

ja wenn ich mal wieder aufm land bin werd ich da mal hinfahren. kann ja vllt welche mit auf den RING nehmen ;)

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Jungs, ich darf euch daran erinnern, dass die Überseebestellung anstand, noch bevor die Peugeot - Dämpfer gefunden wurden.
Und es ist imho nicht die ganz feine Art immer und immer wieder daran zu erinnern, dass jemand ein schlechtes Geschäft gemacht hat!

Gruß,
Igor.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
aber da haben 3 tage nach meinem post noch welche von übersee gekauft oder? ;)

aber ist im ganzen doch jetzt egal!

Zuletzt bearbeitet:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
der Kolleg lässt sich das gewinde der m6 aufbohren und macht m8 gewindebolzen rein. weil an m8 kugelkopfschrauben leicht zu kommen ist. also problem gelöst

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Ach ja und das war nicht bös gemeint an alle die wo es teuer gekauft haben. Seit froh jetzt wisst ihr wenigstens wie man billig ran kommt, falls eure Dämpfer mal den geist aufgeben. :D

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
Komme grad vom Schrottplatz, mit Kugelkopf M8 Gewinde wird man ja erschlagen aber nen M6 hab ich net gefunden :(

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Habe auch nen Ar*** voll M8, die M6 musste ich mir kaufen, hab sie bei BayWa bekommen, 2 Stück knapp 5¤, waren aber mit noch dem anderen Gewindestück (welches man nicht braucht).
Habe nur einen ausgewechselt, reicht vollkommen aus!
Liegt daran dass die Schraube von der anderen Seite so abgerundet ist, dass der Schlüssel nciht mehr greift.....

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
brauch auch mal welche, hab keine 3 hände um ständig meine sporttasche in den kofferaum zu hiefen!! :(

also die von Peugeot sind stärker?

Schollee

Well-Known Member
Seit
26. März 2009
Beruf
Student
Also ich muss mir jetz definitiv auch welche bestellen, imsommer ok, aba im winter... als wären keine dämpfer vorhanden-.-
welche sollte man vorzugsweise bestellen?
M8 und M6 Kugelkopfschrauben (10mm) muss man ja noch besorgen

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Wie gesagt ich habe die Peugeot dämpfer verbaut und klar sind die stärker als die originalen!

halten im winter bei minus 20 grad problemlos die klappe mit meinem großen heckflügel ...

und die paar euro sind das auf jedenfall wert:)