T23 ich kaufe eine celi und brauche hilfe

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
entweder das thermostat ist defekt (öffnet nicht mehr) oder die lambdasonde hat nen defekt oder das luft- ansaugsystem/unterdrucksystem ist wo undicht!
auf jeden fall in die werkstatt damit!! wenn der bock zu heiß wird und länger so gefahren wird, dann kann ua.die kopfdichtung verbraten. und das wiederum kann zur folge haben das wasser ins öl und umgekehrt gelangt. und was das heißt kannste dir ja denken.
hast du vielleicht zu viel"geheizt"? die celi iss kein rennwagen der dauernd getreten werden will!
gruß

K.I.T.T

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2007
ist ja schonmal was wenn morgen in die werkstatt fahre da ich null ahnung habe von sowas

hast du vielleicht zu viel"geheizt"? die celi iss kein rennwagen der dauernd getreten werden will!
gruß
ich und die celi treten nie im leben dafür ist sie nun überhaupt nicht gemacht.
die celi ist ein gemütliches auto.

hab sie vor 2 wochen ausfahren 260kmh für ne halbe stunde
bye bye bezin sag ich nur.
das wars sonst immer schön langsam bin kein raser.

fällt sowas was du beschrieben hast eigenlich unter garantie.haben die celi noch nicht mal ein jahr.haben die beim händler gekauft.

K.I.T.T

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2007
habe mal ne frage und zwar kann man für die beifahrerscheibe seite auch so einen automatischen schalter einbauen das sie scheibe gleich ganz hoch oder runter geht

sollte doch gehen oder?

K.I.T.T

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2007
hatte ich gemacht kam nur das man das mit der IR machen möchte 2 drücken hoch usw.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008

K.I.T.T

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2007
was leuchtet hier

hey leute was ist da los

vsc,trc off und diese andere leuchte.

war schonmal vor einem monat da hatte mir ein kumpel gesagt batterie abklemmen.ging auch gut fürn monat. einer ne ahnung?

K.I.T.T

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2007
hat also noch keiner so einen fehler gehabt?

sind bis jetzt auch keine mängel aufgefallen verbrauch ist gleich fährt super.
kann das jede werkstatt machen?waren sonst nur zum tüv hatten bis jetzt keinen schaden.da sind wir zur einer kleinen werkstatt bei uns gefahren.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich sags mal so, die fehler treten bei einigen celicas auf, ich fahre seit 1,5 jahren mit diesem fehler und finde die ursache einfach nicht!

am besten mal auslesen vllt ist es bei dir nur der LMM oder Luftfiltermatte oder sowas.

Im prinzip kannst du so weiterfahren ohne das was kaputt geht, das einzige was sich ändert ist der spritverbrauch, die celica schaltet nun in den notlauf und du verbrauchst mehr sprit, bei mir ca 12 liter auf 100km.

VSC und TRC ist nicht defekt, die gehen mit der motorleuchte immer an und sind nun auch ohne funktion.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
LMM ist der luftmassenmesser und luftfiltermatte ist der filter im luftfilterkasten, sollte alle 10-15tkm gewechselt werden, aber zuerst solltest du wissen welcher fehlercode du hast, der code sagt dir wo was defekt ist.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Ich sags mal so, die fehler treten bei einigen celicas auf, ich fahre seit 1,5 jahren mit diesem fehler und finde die ursache einfach nicht!

am besten mal auslesen vllt ist es bei dir nur der LMM oder Luftfiltermatte oder sowas.

Im prinzip kannst du so weiterfahren ohne das was kaputt geht, das einzige was sich ändert ist der spritverbrauch, die celica schaltet nun in den notlauf und du verbrauchst mehr sprit, bei mir ca 12 liter auf 100km.

VSC und TRC ist nicht defekt, die gehen mit der motorleuchte immer an und sind nun auch ohne funktion.
"weiterfahren, ohne das was kaputt geht" ??

woher willst du das wissen?
da kommen etliche fehler n frage.

ganz ehrlich leute:
wenn ihr so ein probem habt und selber keine ahnung, dann geht zu leuten, die sich damit auskennen (werkstatt).

hier im forum fragen bringt nichts.
selbst wenn der fehler ausgelesen wird, kommen meist noch 3 bis 5 dinge in frage, die ihn verursachen können.

wenn ich an deiner stelle wäre, wäre ich direkt zu toyota gefahren.
bei sowas spart man an der falschen stelle.

und da der fehler ja mehrmals aufgetreten ist, wird es schon was reparaturbedürftiges sein.

die batterie abklemmen löscht nur nur den fehlerspeicher, aber das problem existiert ja weiterhin.

vor allem, wenn auch noch das esp ausgeht...
vlt bist du jetzt nen monat ohne esp unterwegs gewesen.

macht ihr euch über sowas keinen kopf, oder ist euch das egal?

zum thema toyota oder kleine werkstatt: auslesen lassen kannst du überall, aber bei ner vertragswerkstatt, die ja fast nur an toyotas rumschraubt, ist die kompetenz meistens höher.

siehe aktueller adac-werkstatttest, da haben die freien werkstätten richtig böse abgekackt, weil sie geschlampt haben.
bei toyota steht immer noch der druck einer autohauskette und eines multinationalen unternehmens dahinter.

sorry für diesen relativ emotionalen post, aber ich verstehs einfach nicht: tausende euro für ein auto ausgeben, aber dann beschädigungen ignorieren und am arbeitslohn sparen wollen...