T23 kleiner turbo

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo und das ist doch auch nachvollziehbar. Es ist auch gut, wenn jemand das mal durchzieht. Bleibt nur zu hoffen, dass dann auch was brauchbares bei raus kommt, dann ist es ein guter Denkzettel. Davon leben so Typen ja, dass es um zu wenig geht und man lieber nix macht, außer sich ärgern und das unter Lehrgeld abhakt.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Meine Rede. Solche Leute erwecken in mir das Übelste! Da kann ich richtig gemein werden! :eek: :D

[Off-Topic]
Am schlimmsten finde ich Baupfuschfirmen die dann nicht zahlen wollen und mit der Existenz und Gesundheit der Hauseigentümer spielen! Da würde ich glaube ich zur Selbstjustiz greifen! Inkl. Prügelstrafe! Sowas ist echt das Letzte!:mad:

So jetzt wieder beruhigen. :p
[/Off-Topic]

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
theoretisch geht s nicht nur um 250 euro. ich hab nur 250 euro von ihm verlangt in der hoffnung ich seh wenigstens noch irgendwas. eigentlich müsste ich den differenzwert der beiden turbos verlangen und das ist wesentlich mehr!

und ja hier gehts ums prinzip NUR ums prinzip da werd ich nämlich zur rasenden wildsau bei so nem kerl!! am liebsten würd ich ihm vor die haustür sch**** :mad: weil das geld fällt bei mir leider auch nicht einfach so vom himmel!!!

das hier ist das schandteil was ich bekommen hab:
http://www.turbokits.com/turbo_chargers/black_label_fabrication/billett_series/
und der hier ist mir versprochen worden:
http://turbokits.com/Turbo_Chargers...T2860RS_(aka_GT28RS)_Ball_Bearing_Turbo/1093/

werd mir jez vermutlich n turbo aus ner silvia holn. S13 oder S14 muss ich noch schaun

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mal sehen, wie die Sache aus geht. Den Billigturbo würde ich aus Sicherheitsgründen niemals einbauen.

Wenn du dir einen anderen Turbo besorgst, mach nicht den Fehler, einen zu großen zu nehmen. Das Thema hatten wir ja schon... ;)

Seit
19. Oktober 2009
theoretisch geht s nicht nur um 250 euro. ich hab nur 250 euro von ihm verlangt in der hoffnung ich seh wenigstens noch irgendwas. eigentlich müsste ich den differenzwert der beiden turbos verlangen und das ist wesentlich mehr!

und ja hier gehts ums prinzip NUR ums prinzip da werd ich nämlich zur rasenden wildsau bei so nem kerl!! am liebsten würd ich ihm vor die haustür sch**** :mad: weil das geld fällt bei mir leider auch nicht einfach so vom himmel!!!

das hier ist das schandteil was ich bekommen hab:
http://www.turbokits.com/turbo_chargers/black_label_fabrication/billett_series/
und der hier ist mir versprochen worden:
http://turbokits.com/Turbo_Chargers...T2860RS_(aka_GT28RS)_Ball_Bearing_Turbo/1093/

werd mir jez vermutlich n turbo aus ner silvia holn. S13 oder S14 muss ich noch schaun
Ja zu geil.....auf der einen Seite heulst du wegen 250 Euro und auf der anderen Seite gehst zum Anwalt ohne rechtschutz zu haben um einen lächerlichen Betrag einzufordern den du sowieso nie erhalten wirst. Versprechen kann man viel. Und da er nicht vom Fach ist kann er es auch nicht besser gewusst haben. Hat er dir ne Garantie oder Gewährleistung auf seine Angaben gegeben? Hast du das dann schriftlich?........selbst wenn's nur ums Prinzip geht sollte ein normalsenkender Mensch erst mal den nutzwert aus der Sache berücksichtigen. Die wäre hier nahezu Null.

Und wegen dem Turbo. Wenn er so schlecht wäre würde man ihn nicht verkaufen.......und in deinem Falle mit deinen angestrebten Zielen ist der doch mehr als ausreichend. Bei dem Geld das du jetzt vermeintlich in den " Rechtsstreit " steckst , hättest dir dann locker noch n zweiten und dritten Turbo von der Sorte holen können falls der erste kaputt gehen sollte.

Willst mal meine persönliche Meinung dazu hören was ich Denk.......du nutzt das ganze Thema nur aus um die Tatsache zu verbergen das du von Anfang an mit dem Thema Turbo Umbau maßlos überfordert bist. Einfach nur um nicht so blöd dazustehen nach den großen Sprüchen die du geklopft hast.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
der anwalt hat mich bis jetzt keinen cent gekostet. die kosten belaufen sich bei diesem streitwert auf 46 euro :rolleyes: da kann er ihn mit schreiben zumüllen deswegen wirds auch nicht teurer... zudem muss die kosten nicht ich übernehmen.

der anwalt würde mir kaum raten es durchzuziehen, wenn er eh schon weiß, dass er den fall verliert. ist ja auch keine positive werbung für ihn.

mit gewährleistung hat das nichts am hut. hierbei gehts um betrug und da ist es total wurscht was im vertrag steht.

achso ja ich bin total überfordert und muss mir hier ne ewige geschichte ausdenken von der ich im endeffekt eh nichts hab weil die wettschulden so oder so beglichen werden müssen... und andre hobbys außer dem hab ich natürlich auch nicht
und ja thomas hat immer recht! ich hoffe du bist zufrieden und hast deine genugtuung und ich hab hoffentlich meine ruhe. alles sind nur leere worte und mir ist es total peinlich hier zuzugeben, dass ich die wette verloren habe.
wenn es mir so furchtbar peinlich wäre, hätte ich mich hier wohl einfach gar nicht mehr zu wort gemeldet. ich steh zu dem was ich tu und zu dem was ich sage. und wenn ich sage es wird gemacht dann wird es auch gemacht. wann ist in dem fall wurscht. wie gesagt. wette verloren die leute krigen ihr zeug ;)

was ich mit meinem geld mach kann dir im endeffekt auch schnuppe sein. jeder fliegt mal auf die schnauze. außer der große thomas dem ist die weisheit zugeflogen und natürlich ist noch nie was nicht so gelaufen wie man es sich erhofft hat. und noch was, selbst wenn es mit dem geld nicht ausgegangen wäre, weil ich ja total überfordert bin, gibt es immernoch ne bank und ich könnte mir das auto auf pump umbauen lassen was meiner meinung nach eher peinlich wär als ne wette zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Versteh das gehate auch nicht! Soceur hat seinen Turbo umbau auch nicht mal eben bar Bezahlt. Sondern hat sich alles nach und nach zusammen gekauft und ist dann zu C2gas . Und der hat bei der Army nicht schlecht verdient!
Also hört auf mit dem gelabber.

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Oh Mann oh mann was für ein gelabber... warum scheisst man so mit billig turbo rum? da spar ich doch lieber ein paar Monate - Jahre und hab dann was ordentliches unter der haube...

Hab mich jetzt mal durchgelesen und versteh eines nicht... du gibst jede menge kohle aus für dumme 40-50 PS?

Warum suchst du nicht eine Schlachter Celica TS und baust dir alles um wie du es brauchst...

So haste mal 192 PS um viel weniger Geld... Natürlich braucht man auch glück und gedult eine schlachter Celica TS mit intakten motor zufinden.

Oder noch bessere Frage:
Warum verkaufst du deine Celica nicht und kaufst dir gleich eine TS???

Du hast zwar eine gut aussehende Celica, dass streite ich nicht ab aber dass sieht in meine augen nach Geld verschwendung aus!!!

Was machst du wenn der Motor das nicht mit macht (was zu 80% passiert)?
Hast du nochmals die Kohle für nen neuen Motor?

Solala hier mal meine situation...
meine Celica hat nen Buddy Club Bodykit, Innenaussattung wird gerade überarbeitet, einen super kofferraum verbau, Gewindefahrwerk, und und und

Lasse sie nächstes Jahr im Mai / Juni komplett neu lackieren dann sind wir auf ca. 8000-10000€ was ich bisher reingesteckt habe. Ich schau wie die Celica so läuft und falls der Stock Motor nen schaden hätte dann such ich mir den Motor von der TS und bau alles um... Da es sich bei so einer Karosserie meiner meinung nach lohnt...

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Und dann gibt's halt die, die statt in einen Haufen Plastik und GfK lieber in Leistung investieren. So verschieden sind Menschen. Lass sie mal machen,
muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Und wenn's nich klappt, was soll's!
Nächstes mal is sie dann schlauer!

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Mach weiter Martina! :)

Die meisten kriegen das Geld von Papa in den hintern geschoben, haben was geerbt etc. Du sparst dir alles selbst zusammen und das dauert nunmal!

Ich drück dir weiter die daumen!

@Followboy: lieber 6.000 für Leistung als 10.000 für nen GFK Bomber ;)
SOll jeder machen was er will, Geldverschwendung ist es in beiden fällen^^

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Oh Mann oh mann was für ein gelabber... warum scheisst man so mit billig turbo rum? da spar ich doch lieber ein paar Monate - Jahre und hab dann was ordentliches unter der haube...

Hab mich jetzt mal durchgelesen und versteh eines nicht... du gibst jede menge kohle aus für dumme 40-50 PS?

Warum suchst du nicht eine Schlachter Celica TS und baust dir alles um wie du es brauchst...

So haste mal 192 PS um viel weniger Geld... Natürlich braucht man auch glück und gedult eine schlachter Celica TS mit intakten motor zufinden.

Oder noch bessere Frage:

Du hast zwar eine gut aussehende Celica, dass streite ich nicht ab aber dass sieht in meine augen nach Geld verschwendung aus!!!

meine Celica hat nen Buddy Club Bodykit, Innenaussattung wird gerade überarbeitet, einen super kofferraum verbau, Gewindefahrwerk, und und und

Lasse sie nächstes Jahr im Mai / Juni komplett neu lackieren dann sind wir auf ca. 8000-10000€ was ich bisher reingesteckt habe. Ich schau wie die Celica so läuft und falls der Stock Motor nen schaden hätte dann such ich mir den Motor von der TS und bau alles um... Da es sich bei so einer Karosserie meiner meinung nach lohnt...
Du kannst aber nicht einen Sauger mit einem Turbo vergleichen.

Aber genug OT.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost

Oder noch bessere Frage:

Eine Turbo S lässt eine TS mal sowas von stehen. In allen Lebenslagen! ;)
Bei mir sind es zB. 77 PS. Das macht sich gewaltig bemerkbar.

Worauf basieren deine 80%, dass der Motor das nicht mitmacht? Ist mir schleierhaft und stimmt nicht.

Bist du dir eigentlich bewusst, dass ein Umbau von S auf TS auch nicht so einfach ist wie vorgestellt? Es ist ja nicht nur der Motor. Getriebe, Steuergerät Auspuffanlage, Kabelbaum ... Da bist du auch gleich mal € 5000 los ohne Probleme. ;)

Ich für meinen Teil hab derzeit nen S Motor mit jungfreulichen 4000 km daheim liegen falls was schief gehen sollte.

Tuning ist immer Geldverschwendung. Egal in welcher Form!

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Das ein S Motor Turbo einen TS Motor versaugt ist mir auch klar...

Muss mein ganzen auch selbst zusammen sparen, und weiß wie hart es ist wenn man in der lehre sich ein auto zulegen und herrichten will. Hatte damals einen Honda CRX VTEC und stück für stück dann aufgebaut.

Najo dass ein TS umbau weniger aufwand ist hab ich nicht gesagt.

Das meinte ich damit "was passiert wenn dir der motor eingeht", du hast wenigstens einen Ersatz motor und kannst gleich nach wenigen Tagen wieder weiter fahren...

Also 10.000 only for Bodykit finde ich selbst auch übertrieben.

2500€ für die Rockford Anlage und Kofferraum umbau (Eigenbau)
Buddy Club Bodykit glaube 1400€
KW Gewindefahrwerk 1400€
najo die Felgen kommen auch locker auf 1500€
Dann das neu lackieren und anpassen kommt auf 4000€
Ach jo und das neu überziehen der innenausstattung kommt auch auf mind. 500€
Auspuff Anlage 500€
Heckflügel 600€

Also nicht alles GFK :D

LG

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
KW Gewindefahrwerk 1400€
Auspuff Anlage 500€
Heckflügel 600€
Und jetzt packst deinen Tuning-Dödel wieder ein weil ich es im Gegenzug dermaßen lächerlich find, beispielsweise 2500 Tacken für ne Anlage im Kofferraum auszugeben nur damits ordentlich scheppert wenn man abends an der Tanke sein Revier markieren will. Im Gegensatz dazu legt sie ihr Geld einiges besser an, und selbst wenns nur für 50 PS sind. Allein weil sie den Arsch in der Hose hat ein derart ehrgeiziges Vorhaben umzusetzen.

Da wird hier immer großartig rumgeheult dass die Celica keine Leistung hat, aber wenn sich alle heiligen Zeiten mal einer durchringt und einen Turboumbau durchziehen will wirds alles ins lächerliche gezogen weil auf einmal jeder hier den großen Experten spielt.

Zu Futi: als ich zum ersten Mal den Thread hier gelesen hab dacht ich auch "ohje, das wird wieder sowas halbherziges, da vergehen keine drei Monate und das verschwindet wieder in der Versenkung", aber ich finds gut dass du das Projekt trotz der ganzen Negativstimmung hier weiter machst. Halte dich lieber an die Leute die dir bei der ganzen Sache helfen. Ich verfolgs schweigend weiterhin mit großem Interesse und hoff dass du das alles hinbekommst. Chapeau!

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
also ich hab auch ne anlage für 2000 euro im kofferraum :rolleyes:

hierbei gehts trotzdem nicht um 40-50 ps weil da trotzdem ein wenig mehr rauskommen wird. und wenn der motor in die luft geht hab ich auch noch einen daheim dann :D:D

mir is es langsam totaaal wurscht wer was denkt sorry weil dieser beitrag hier nur aus muh und mäh besteht außer ein paar ausnahmen (danke :D)

es dauert jetzt einfach bis es beim anwalt was neues gibt und die sache mit dem turbo klar ist.
und mir gehts nicht darum, dass ich zu geizig bin mir nen neuen zu kaufen. der turbo war beim kit dabei und ja es ist der falsche :rolleyes: ich hab das kit ja unter anderem nur genommen weil angeblich n guter turbo dabei is... der ja wohl nicht dabei ist :D UDN GENAU DAS IST DAS PROBLEM! :mad::D

durchgezogen wird es trotzdem es dauert jetzt halt ein bisschen ^^

@followboy und deine ausstattung macht dein auto auch nicht schneller :D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
...
KW Gewindefahrwerk 1400€
Auspuff Anlage 500€
Heckflügel 600€
...
Uiuiuiuiii darf ich mitmachen? :D
Mal ganz im Ernst, was sollen deine Kommentare in diesem Thread und die allgemeine Diskusion darüber. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, egal ob Schmuck, Haus, PKW-Motortuning oder andere PKW-Umbauten... hier geht es doch nicht um Sinn! Sinn macht es, wenn du deinen ganzen Kram verkaufst und mal spenden gehst oder das Geld in deine Altersvorsorge steckst. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden!

Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Bist du sicher ?

Eine Turbo S lässt eine TS mal sowas von stehen. In allen Lebenslagen! ;)
Bei mir sind es zB. 77 PS. Das macht sich gewaltig bemerkbar.

Worauf basieren deine 80%, dass der Motor das nicht mitmacht? Ist mir schleierhaft und stimmt nicht.
..........
Den Beweis mußt Du aber erstmal antreten.
Wie lange bist Du mit dem Motor denn schon am Stück Vollast gefahren ?
Klar hast Du jetzt mehr Drehoment und beim Durchzug geht deine Turbo S natürlich besser als eine TS, aber bei allen anderen Disziplinen solltest Du Dir nicht zu sicher sein.